• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Discord

lancercao

Blühendes Blatt
Ich verzweifle fast , aber ich weiß ja im Forum wird mir geholfen. Also ich versuche seit geraumer Zeit auf diesen Discord raufzukommen aber immer kommt was mit von einem anderen Standtort oder solche blöden Bilder wo ich wasraussuchen soll. So bekommt man mich nict da hin da bleibe ich solange es geht hier. Gruß Lancercao
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@lancercao willkommen im Club. Mich will Discord auch nicht.
Wenn Du die Bildchenaufgabe gelöst hast, wird verlangt, dass du die Email-Addresse verifizierst. Und wenn das durch ist, sollst Du die Telefonnummer verifizieren. An dieser Stelle bin ich raus. Ich spiele nämlich auf dem PC. Der hat keine Telefonnummer ;)

Und ich bezweifle, dass Discord etwas mit meiner Festnetznummer anfangen kann ;)
Von da aus kann ich nämlich auch keine verifizierende SMS senden oder wie Verifikation per Telefon aussehen soll.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Discord kann man auch als Programm auf den PC laden, da hat man deutlich weniger Probleme und mehr Funktionen.
Das mag schon so sein, ändert aber nichts an den Kritikpunkten, die einem nicht nur Wiki aufzeigt, sondern allgemein bekannt sind. ^^
Die Sicherheitsabfrage (bei der Erst-Anmeldung) hast du heute auch bei allen 3 Endgeräten, also PC, APP (auf jeglichen Geräten) oder Handy/Smartphone.
.. .. .. und bevor ich mir eine "Multiplattform", mit solchen Kritikpunkten, auf meinen PC installiere, nur um daran teilzuhaben, lasse ich es lieber.
Ganz unter den Motto, wir bekommen so oder so alles von dir und verarbeiten es, nur wenn du unsere Plattform auf deinen PC installierst, dann bekommen wir noch etwas mehr von dir. ^^

Als Discord das Licht der Welt erblickte, diente es zahlreichen Multispielern besonders PvP-Gamern im Kommunikationsbereich.
Im Laufe der Zeit, wurde es mehr und mehr, was man da konnte, was mit unter alles recht und schön ist. Nur eins gibt es auf Discord nicht, der Handlauf der Europäischen Gesetzeslage, sodass der Schabernack, der da Einzug erhielt, mehr und mehr wurde und bis heute anhält.
Ergo, einmal installiert, einmal alles Preisgegeben. Wer also installiert, kann auch gleich die Telefonnummer etc. angeben. ^^
Installierst du gar die APP auf Smartphone und Co., wirst du gar gefragt, ob Discord Zugang auf deine Daten vom Endgerät zur Verbesserung einsehen darf und ob man ggf. die Kontakte (bei Smartphone) abspeichern darf, damit du "angeblich" schneller Freunde findest auf der Plattform. Ein Teufelskreis. :p
 

lancercao

Blühendes Blatt
Danke hobbitrose, wenigstens einer versteht das Problem was ich mit diesem Discard habe! Weil ich der Meinung bin das die IT sowieso nicht Sicher ist, habe lange genug als MCITP in der PC Reparatur gearbeitet. Also ich werde bestimmt nicht noch ein Programm auch meinen selbst gebauten PC, ohne TPM Chip und mit einem i3 Windows 11 Prof installiert und läuft seit es Windows 11 gibt, installieren. Wenn die Leute bei dem Discard der Meinug sind das ich nicht dort raufkommen soll dann lasse ich es sein. So wichtig ist das Discard für mich nun auch nicht.

 

lancercao

Blühendes Blatt
Hallo AngelOfDead, das klingt ganz nach Android von Google, denn da werde ich aj auch schon darauf hingewiesen wie lange ich in der Woche mein Phone in beschlag hatte. Darauf hin habe ich an Googel geschrieben und ihnen klart gemacht das ich auch noch ein Microphone habe und wenn sie nicht damit aufhören mich zu Stalken werde ich das Phone wegschließen und nur noch das Lumia von Microsoft nutzen.
 

lancercao

Blühendes Blatt
Danke für Eure Zeit, ich sehe das ich nicht alleine bin mit meinem Zweifel bei Discord, ich denke meine Frage ist damit beantwortet.
 

salandrine

Orkischer Söldner
ICH Lass doch auch nicht meine Haustür offen, wenn ich weggehe und schreibe noch einen Zettel, wann ich voraussichtlich erst wiederkomme. Genau das würde ich bei Discord tun. Nee, nee.
 
Oben