• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wp-Tausch in den Wundern

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Weiß jemand genau, wie man ich es anstellen muss, das andere wieder bei meinen Wundern einzahlen können ?

Wir spielen alle schon ewig Ketten.
Nun tritt immer öfter der Fall ein, dass ich nach dem Eintrag in eine 90er Kette zB jemand dann die 90 WP einzahle,
diese Person aber umgekehrt nicht bei mir einzahlen kann, Text siehe Anhang.
Ich habe dann 100 WP woanders eingezahlt noch und trotzdem ging die Sperre nicht weg.

HdW

ps das ist relativ neu - sonst ging die Sperre immer weg, wenn ich WP den anderen gezahlt hatte
 

Anhänge

  • Kreditpunkt-Fehler.JPG
    Kreditpunkt-Fehler.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 46

gergerw

Ragnarok
:D Die gute alte Kettenabzocke ;)
Ist schon länger so ja.
Glaub seit dem Runenupdate...

Jedenfalls muss der, dem du gerne spenden willst, was abgeben. Nicht du ;)
Denn er hat schon überall nur abgeriffen wo es ging!

Hier packt ein ehrlicher Kettenräuber aus, wie es geht:
Warum? Ich zahle gar nichts in meine eigenen Wunder ein. Wenn ich 1000 Wissen einzahlen soll, um dann am Ende meine 7 Kisten für den Wert der Wissens-Segen zu versteigern, gehen mir ja die ganzen Kisten verloren, die ich mit den 1000 Wissen in anderen Wundern hätte erspielen können. Für die 1000 Wissen gibts 5 bis 10 große Kisten für die nächste Runde. Das ist ja das, warum ich eigentlich kein Ketten-Fan bin. Wer viel hat, kriegt viel zurück und die, die nichts haben, kriegen nichts zurück. Für 5 Wp gewinnt bei meinen Wundern keiner eine Kiste.

Aber wenn die Leute ja nun eh die Blendgranaten-Wunder ausbauen bis gar nichts mehr geht, können sie mir auch ihre Wp schenken, dann sind die gut angelegt
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
:D Die gute alte Kettenabzocke ;)
Ist schon länger so ja.
Glaub seit dem Runenupdate...

Jedenfalls muss der, dem du gerne spenden willst, was abgeben. Nicht du ;)
Denn er hat schon überall nur abgeriffen wo es ging!

Hier packt ein ehrlicher Kettenräuber aus, wie es geht:
Du hast mich offenbar nicht ganz verstanden - ich warte mal auf andere Antworten.

1. mir kann KEINER etwas einzahlen momentan (siehe meine Anlage), daran ändern auch meine Einzahlungen woanders nichts.
Normal müsste es ja immer gehen im 1:1 Tausch.

Die Frage ist auch, was sind "Kreditpunkte" - gibt es dazu eine offizielle Erklärung ?

Zur Kette: die wurd ja "erfunden", um die Belohnungen, die INNO hier zur Verfügung stellt, zu nutzen.
Wenn jeder nur bei sich selbst einzahlt und so diese quasi verfallen lässt, ist das als nicht der Sinn dass es diese Belohnungen überhaupt gibt.

Das nur nebenbei ...

HdW
 

gergerw

Ragnarok
such mal unter pushingsperre ;)

ist ne Weile her. Aber so inoffiziell findest du schon noch raus, wieviel WP pro Tag man zusätzlich erhält bevor niemand mehr bei einem einzahlen kann. Ich meine, es waren so 80 WP pro Tag?
Also man kann schon lange bei seinen Leuten schnorren gehen, doch nicht mehr ewig!
Er bräuchte jedenfalls nur irgendwem was spenden... sein Kreditkonto interessiert nicht, an wen!
Dann könntest du wieder bei ihm einzahlen ;)

Hinweis
Ein 1:1 Tausch findet immer nur statt, wenn du auch wirklich die kistenbelohungen berücksichtigst.

normalerweise interessiert das Kettennutzer ja nicht.

du gibst mir 100, ich geb dir 100

Aber: Einer kriegt 30 WP Kistenbelohnung, der Andere 170 WP

Das Kreditkonto lässt sich da nicht austricksen

hier hab ich noch was altes...
Pushen bis 80 WP pro Tag ist ok. Mehr? Nein unmöglich! Dann werden weitere Einzahlungen blockiert.
@Killy hatte das aber irgendwo schöner erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

mal probiert, das Spiel neu zu starten, wenn die Sperre nach Einzahlung nicht verschwindet?
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
ps vorgestern hab ich 300 WP gespendet, als jemand von uns bei mir mir nichtmal 50 WP einzahlen konnte - ohne "ERfolg" - bin nach wie vor blockiert
 

gergerw

Ragnarok
wenn du 300 WP spendest, dann erhältst du ja Belohnungen zurück.

Ich treibs mal auf die Spitze:
pro WP machtest du 80 WP Profit...

Du hättest jetzt also 24k WP mehr eingenommen, als du ausgegeben hast.

Um jetzt wieder was empfangen zu können, müsstest du entweder 300 Tage warten...(300 mal 80 = 24k WP)

Oder: Du musst die 24k WP wiederum spenden
...aber nichts zusätzlich zurück erhalten, weil du sonst wieder für Andere blockiert würdest!
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
wenn du 300 WP spendest, dann erhältst du ja Belohnungen zurück.

Ich treibs mal auf die Spitze:
pro WP machtest du 80 WP Profit...

Du hättest jetzt also 24k WP mehr eingenommen, als du ausgegeben hast.

Um jetzt wieder was empfangen zu können, müsstest du entweder 300 Tage warten...(300 mal 80 = 24k WP)

Oder: Du musst die 24k WP wiederum spenden
...aber nichts zusätzlich zurück erhalten, weil du sonst wieder für Andere blockiert würdest!
wie kommst du darauf, dass ich Belohnungen zurück erhalten habe ???

Die 300 die ich vorgestern gespendet hatte, stehen bei der anderen Person noch im Wunder - Gewinne gibt's erst, wenn das Wunder voll ist, richtig ?
Ausserdem sind 300 nie genug für Platz 1 oder 2 bei uns - ist aber nicht der Punkt ...

HdW
 

Alidona

Saisonale Gestalt
@HerrderWelten : Die Sperre ist, weil du mehr Wissenspunkte in deinen Wundern erhalten hast, wie du ausgabst. Die löst sich erst auf, wenn du dieses "Mehr" wieder ausgleichst. Dazu gehören keine Belohnungen aus Truhen, sondern lediglich Spenden, die du noch machen musst.

@Romilly könnte mit Zahlen dienen. Vielleicht kommt sie ja noch und erklärt es ein bisschen besser.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

er hat doch mehrfach geschrieben, dass er nach Auftreten der Sperre noch 100 eingezahlt hat
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...im Grunde ist das ein +/- Konto, welches folgendermaßen rechnet...

...es gibt Pluspunkte für Romilly, wenn...

...Romilly bei xxx WPs spendet
...Romilly bei xxx Runen spendet
...Romilly ein Wunder aufgefüllt hat und WPs über die Belohnungs-Kisten an die Spender verteilt (die Runen aus den Kisten zählen nicht)...

...es gibt Minuspunkte für Romilly, wenn...

...x, y und z bei Romilly WPs spenden
...x, y und z bei Romilly Runen spenden
...xxx sein Wunder aufgefüllt hat und WPs über die Belohnungs-Kisten an Romilly abgibt (die Runen aus den Kisten zählen nicht)...

...zusätzlich erhält jeder Spieler täglich noch ein kleines Plus von INNO zu seinem Konto, damit man weiterhin Quickfill, Ketten, etc. spielen kann (hier darf man also auch ein wenig hinzu verdienen)...

...wenn du unter 0 rutschst, kann niemand mehr bei dir spenden, bis du dich wieder ins + gearbeitet hast - sag mir welche Welt, dann kann ich mal nachkucken, wie dein aktueller Kontostand ist (selbst kannst du da nicht nachsehen) - um wieder schnell ins Plus zu kommen, kannst du ein paar überzählige Runen an Nachbarn verschenken - gut ist es, wenn du dabei ordentlich Minus machst, solltest du eine Kiste bekommen....
 

Gelöschtes Mitglied 25860

er hat doch mehrfach geschrieben, dass er nach Auftreten der Sperre noch 100 eingezahlt hat
 

Neris

In einem Kokon
mich würde erst mal interessieren, ob dieses Bild:

Screenshot_320.png


auf deinem Pc erscheint, wenn du etwas einzahlen willst bei jemand anderem oder ob das die anderen sehen, wenn sie bei dir einzahlen wollen?

falls du dieses Bild siehst, geht es auch nicht weg, wenn du woanders etwas einzahlst, weil nicht du, sondern der andere Spieler, dem du etwas einzahlen willst in die Sperre gerutscht ist
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
er hat doch mehrfach geschrieben, dass er nach Auftreten der Sperre noch 100 eingezahlt hat
...die kann aber auch um einiges tiefer sinken, wenn viele Belohnungen ausgezahlt wurden...

...richtig - das oben ist nicht der übliche Kasten - den kenn ich eigentlich noch gar nicht...

...ich kenn nur das da...
Sperre.png
 

salandrine

Orkischer Söldner
schau mal in den Meldungen nach, welche Spenden in deine Wunder du eventuell von Nachbarn erhalten hast. Wir haben eine Spielerin, die teilweise von Nachbarn über Nacht über 200 Bücherspenden erhält. Wohlgemerkt, von etlichen verschiedenen Nachbarn aus vielen unterschiedlichen Gilden.

Und ja, es sind 80 Bücher pro Tag, die man zusätzlich erhalten kann.

1 zu 1 geht es sich nicht aus, da du durch deine Einzahlungen in andere Wunder ja auch mal Kisten erhälst und diese Kisten die bei dir möglichen Einzahlungen verringern.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
er hat doch mehrfach geschrieben, dass er nach Auftreten der Sperre noch 100 eingezahlt hat
Ich hatte über 300 Extra eingezahlt vor einigen Tagen - ohne "Erfolg"
-cut-

1 zu 1 geht es sich nicht aus, da du durch deine Einzahlungen in andere Wunder ja auch mal Kisten erhältst und diese Kisten die bei dir möglichen Einzahlungen verringern.
das ist aber neu ?

Dann würden ja über kurz oder lang alle Ketten an die Wand gefahren, wenn man dort "fleissig" ist ?

Ich wiederhole nochmal: das mit den Belohnungen bei Wunder-Einzahlungen ist ein von Elvenar vorgegebenes Spiel-Element !!
Warum sollten Spieler, die das als WP-Generierung nutzen dann dafür bestraft werden ?

Das ist doch widersinnig, oder ?

schau mal in den Meldungen nach, welche Spenden in deine Wunder du eventuell von Nachbarn erhalten hast. Wir haben eine Spielerin, die teilweise von Nachbarn über Nacht über 200 Bücherspenden erhält. Wohlgemerkt, von etlichen verschiedenen Nachbarn aus vielen unterschiedlichen Gilden.

Und ja, es sind 80 Bücher pro Tag, die man zusätzlich erhalten kann.

-cut-
Also könnte ein Spieler X einen Spieler Y kaputt machen, indem er diesem einfach mal 500-1000 überschüssige WP rüberschiesst ?
ZB in ein Wunder, das y garnicht ausbauen will ...

Meine Meinung: mit zu vielen Sperren und Runter-Regelungen hinterher klaut man Spielspass und Motivation.

Was ist eigentlich so schlimm dran, dass manche einfach etwas mehr "Gas geben" als andere ?
Will man nur "Einheitsbrei" und brav ein nutzloses Event nach dem anderen spielen ?

OK - vielen genügt das, aber es gibt auch viele Spieler in allen Spielen, die ihren Spielspass daraus ziehen, möglichst viel aus einem Spiel "herauszuholen", diese sollen hier wahrscheinlich vergrault werden, verstehe ...


Wie siehts denn jetzt aus?

Kann Derjenige wieder Spenden empfangen?
Kann ich noch nicht genau sagen, da ich mich die letzten Tage aus den Ketten rausgehalten habe.
Nun kommt Fassenacht in Meenz :) Danach schau ich mal ...
Die Spiel-Lust ist gerade etwas abhanden gekommen ...

HdW
 

gergerw

Ragnarok
...noch ein ehrlicher Kettenräuber :)

Dann würden ja über kurz oder lang alle Ketten an die Wand gefahren, wenn man dort "fleissig" ist ?
Ja.

Das war intendiert. Weil Einige es bei den Ketten übertrieben haben und Andere, meist Unerfahrene, das Nachsehen hatten.
Stells dir als ein Schutz davor vor, dass Manche gefrustet aufhören, wenn sie die Ketten dann richtig verstehen ;)

Ich wiederhole nochmal: das mit den Belohnungen bei Wunder-Einzahlungen ist ein von Elvenar vorgegebenes Spiel-Element !!
Warum sollten Spieler, die das als WP-Generierung nutzen dann dafür bestraft werden ?
Bis 80 WP pro Tag darfste ja noch schnorren... Nur darüber wird blockiert.
Die Pushingsperre gibts aber schon lange! Seltsam, dass dir das jetzt erst auffällt?
Konntet ihr so lange in euren Gilden ungebremst fahren???

Was ist eigentlich so schlimm dran, dass manche einfach etwas mehr "Gas geben" als andere ?
Will man nur "Einheitsbrei" und brav ein nutzloses Event nach dem anderen spielen ?
Na schau doch mal aufs jetztige update...
Wer hat wohl die meisten Fraggies, Dias, KR und Kombis?
Das sind ja schon eher die, die Gas geben ;)

Du kannst ja auch weiterhin bei den Ketten Gas geben.
Nur musst du eben immer mal was verschenken, damit du nicht gebremst wirst.
Also könnte ein Spieler X einen Spieler Y kaputt machen, indem er diesem einfach mal 500-1000 überschüssige WP rüberschiesst ?
ZB in ein Wunder, das y garnicht ausbauen will ...
:D Ja, das wurde bei Einführung der pushingsperre gemutmaßt
Ich geb zu: Ich hab mich darauf vorbereitet.
Aber es kam dann doch nie dazu.

Hab lange nicht mehr mein Kreditkonto kontrolliert.
Letztes Mal lags bei ü 30k.
Also um mich wirklich zu blockieren, müsstest du mir 30k!!! WP schenken

Wer wäre dann wohl ruiniert??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben