• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 02/17-02 untätigen Baumeister zu Hilfe schicken

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 77 91,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser5072

Ich würde mich ja auch freuen, wenn ich die Bauförderung gezielt einsetzen könnte. Wenn ich z.B. erstmal kleine, schnelle Bauten abschließen möchte um dann ein lange dauernden mit der Bauförderung zu verkürzen. Dazu müsste man nur einen zweiten button beim Ausbau-Fenster integrieren wo man sich zwischen gefördert und ungefördert entscheiden kann. Das würde mal richtig Sinn machen.
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Ich finde die Idee gut.
Oftmals scheitern solche Umsetzungen daran, dass für den Spielebetreiber nix bei rumkommt.
In diesem Fall wäre es aber durchaus möglich, dass Spieler die bis jetzt mit z. B. drei Baumeistern gamen paar Dias in die Hand nehmen um alle 5 Baumeister freizuschalten.
Man nennt das Win Win Situation. Der Spieler und Innogames haben was von dem Vorschlag der hier diskutiert wird.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Man darf gespannt sein.:rolleyes:
 

DeletedUser

Dafür;-)) Wenn man die Kerle hat, sollte man sie auch Einsetzen können. Wer lieber langsamer bauen möchte, muss es ja nicht anwenden.
 

DeletedUser7116

Genau der Meinung bin ich auch. Genauso das Thema mit dem drehen der Gebäude. Warum kann man das nicht einführen. Ich brech mir jedes mal einen ab, wenn ich ein Gebäude erweitern will und das Teil dann mehr Platz braucht. Würd ich es drehen können, könnt ich es meist ohne Probleme wo anders hinstellen.
 

DeletedUser6712

danke für eure Unterstützung. Genau wie Hagen es geschrieben hat, es wäre ne "Win Win" Situation. Mal sehen ob Inno sich letztlich darüber Gedanken macht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee werden wir im März weiterleiten, da wir ja im Februar aufgrund der UI-Ideen etwas ausgebremst sind. Dennoch verschieben wir sie schon einmal zu den "weitergeleiteten Ideen".
 

DeletedUser

Ich bin auch dagegen.

Begründung:

Das Spiel Elvenar hat aus meiner Sicht drei Probleme:

  • Eine hohe Anzahl inaktiver Accounts, die Güter und Nachbarschaftshilfe "blockieren",
  • eine mangelhafte und unregelmäßige Umzugsfunktion für aktive Spieler, die einen Spielfortschritt nicht gewährleistet,
  • und eine recht hohe Bug-Quote.

Der Vorschlag selber mildert zwar das Problem durch die Inaktivität ab, ist jedoch nicht seine Lösung. Wo anderenorts in aktiven Gegenden die Bauförderung auch unbeeinflusst durch Gemeinschaften quasi wie von selbst klappt, ist man in inaktiven Gegenden dann nicht nur durch mangelnde Handelsgüter, sondern gleichzeitig auch noch durch die "Do-it-yourself"-Bauförderung beeinträchtigt. Dabei kann man so gut wie garnichts dagegen unternehmen, ich welcher Gegend man sich beim Spielstart wiederfindet. Und die Umzugsfunktion scheint wohl auch nicht so zuverlässig zu funktionieren, wie man es in Aussicht gestellt hat, denn ansonsten würde man wohl davon ausgehen können, dass sich die Situation von Spielern in inaktiven Gegenden durch einen Umzug bereits verbessert hätte.

Wenn einem bereits die Güter für Ausbauten und Forschungen fehlen, dann ist es vollkommen egal, ob man sich selber dann auch noch beim Ausbauen helfen kann. "Bau eins statt zwei" - das ginge zwar dann schneller, würde jedoch den persönlichen Spielfortschritt erneut negativ beeinflussen. Diese Funktion ist daher eigentlich unnötig.

Das Problem mit den inaktiven Accounts ist jedoch hausgemacht - wurden doch erst gestern einige brauchbare Vorschläge zu seiner Behebung ins Archiv verschoben: [1], [2], [3], [4] - wieso sollte man nun eine Funktion implementieren, die es sich zur Nutze macht, die Probleme von Spielern in inaktiven Gegenden nur noch zu verschärfen? Es sollte bereits absehbar sein, dass solche Spieler zwar einen kurzfristigen Nutzen hätten - das Spiel wegen der Aussichtslosigkeit der Gesamtsituation jedoch auch frühzeitig verlassen werden.

Und generell bin ich der Meinung, dass die Implementierung neuer Funktionen erst nach einer vollständigen Behebung sämtliche Fehler erfolgen sollte.
 

DeletedUser6712

hmm, bin mir nicht sicher was Inaktive und Bugs mit der Idee zu tun haben. Inaktive jucken mich wenig, genauso wie viele andere. Es geht hier um die aktiven Spieler. Diejenigen, die hier Tag für Tag bauen, forschen und interagieren. Neue Möglichkeiten für uns aktive Spieler zu eröffnen ist das was das Spiel ausmacht. aber das kann jeder sehen wie er will.
 

DeletedUser6899

Ich schließe mich hier Forest an, gute Idee, nur könnte das Inno nicht so gut gefallen, da auch mit dem BM Geld verdient wird.
 

DeletedUser6712

na gerade deswegen Yagyuu. Inno könnte sogar den ein oder anderen Baumeister damit mehr verkaufen. Schaun wir mal was draus wird.
 

DeletedUser24964

Die Idee ist ja schon älter, ich gebe nochmal Senf dazu, weil es gerade in unserer Gem. aufgekommen ist:

Eine einfachere Variante wäre, wenn man beim Start eines Baus wählen könnte, wie viele Baumeister man einsetzen will.

… in der Hoffnung, dass es mal umgesetzt wird :)
 

Data2001

Weltenbaum
Also ich brauche sowas nicht.
Ich benutze Zeitbooster für Ausbauten, das bringt doch viel mehr.
Daher enthalte ich mich hier.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Idee ist von 2017. Man kann davon ausgehen, dass hier nichts mehr passieren wird. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben