• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Hinter den Kulissen: Kommende Änderungen für Turniere

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
hier nochmal mein Beitrag vom 28. März...und der Meinung bin ich immer noch
...dieses System kann nicht funktionieren, da der Bedarf in einer Größenordnung steigt, die ich mit normaler Weiterentwicklung nicht ausgleichen kann - weder als Kämpfer, noch als Händler - einzige Möglichkeit: die nächsten Monate komplett auf Forschung verzichten, alle WP stattdessen in die Wunder stecken und scouten, scouten, scouten - denn um annähernd hinterher zu kommen, müsste ich ja für jedes neue Kapitel jeweils mindestens 1 neue vollausgebaute Manu hinstellen, alleine um den erhöhten Bedarf des Turniers zu decken und das kostet nunmal Platz (und es ist ja nicht so, daß Kosten für Ausbau und Forschung auch immer mehr steigen würden). Und genau hier liegt der Hund begraben. Wie gesagt, ich sehe das neue Turnier grundsätzlich als Verbesserung an, weise aber strikt darauf hin, daß man unmöglich seinen Standard, der bisher immer ok war, halten kann, wenn der Bedarf mehr als doppelt so viel steigt, wie die Produktionsmöglichkeit. Und das würde sich so auch in den weiteren Kapiteln fortsetzen, wenn man davon ausgeht, auch weiterhin 4 Truppforschungen je Kapitel, aber nur eine erneute Ausbaumöglichkeit einer Güterkategorie alle 3 Kapitel erforschen zu können/müssen. Das passt einfach nicht zusammen.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn die Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Turnier wirklich für jeden Spieler gleich wären, egal welchen Weg er nun eingeschlagen hat (natürlich muss mann erst einmal ein paar Provinzen freigeschaltet haben - als blutiger Neuling kann man ja nicht mehr wie 270 - 540 Punkte holen - auch wenn die noch so billig sind).
Das funktioniert aber auch nicht mit einer einfachen Kapitelbindung.
Für Kämpfer schlage ich (nochmal) eine direkte Verbindung zur aktuellen Ausbildungsgeschwindigkeit vor. Alles andere regeln dann Kampfgeschick und Wunderbonus, aber die Grundsubstanz wäre immer gleich. Beim Güterbedarf wäre es natürlich etwas komplizierter - man müsste für jedes Kapitel (am besten jede Güterklassenforschung) eine Musterstadt erstellen (meinetwegen Standard je Güterklasse 3 Manus, 6 Werkstätten) und dann einfach einmal ausrechnen, ob das mit dem normalen Platzangebot überhaupt machbar ist und wieviel man damit in einer Woche produzieren kann (Bonus steigt ungefähr um 100 % je Kapitel) und dabei wird einem sehr schnell auffallen, daß man auch nicht einfach pauschal jede Güterklasse gleichmässig steigern kann, das müsste mit jeder Produktionsforschung neu bemessen werden - hier noch eine Anmerkung - in Kapitel 9 kann ich zwar endlich wieder meine Gut3-Manus weiter ausbauen, gleichzeitig verschlingen die Gastrassenproduktionen (Pilze) eine Unmenge an genau dieser Güterklasse - eigentlich brauche ich den Ausbau alleine für diese Dinge - da bleibt für eine Turniersteigerung eigentlich kein Spielraum. Aber es sollte doch möglich sein, daß ein Durchschnittsspieler über das gesamte Spiel hinweg seinen Standard auch locker einhalten kann und nicht mal besser mal schlechter dasteht. Und außerdem wäre es wichtig - diesen "Durchschnittsweg" auch irgendwo öffentlich vorzustellen, damit die Spieler auch mal nachvollziehen können, wo denn der berüchtigte rote Faden überhaupt zu finden ist ----> also dringend im Wiki erklären, woran die Kosten tatsächlich gebunden sind (nicht nur beim Turnier) und Ingame an verschiedenen Stellen informieren, daß man das im Wiki auch nachlesen kann - am Besten gleich mit der richtigen Stelle verlinken). Viele wissen ja noch nicht einmal, wie das mit der Truppgrößensteigerung funktioniert - wie sollen die dann wissen, daß man sich so alles total überteuert, auch wenn man gar nicht kämpfen will.
 

DeletedUser4522

Sich ausschließende Forschungen sind keine Gute idee bei so einem Langzeitspiel. Was mache ich, wenn ich in nem halben Jahr was anderes ausprobieren möchte? Neu anfangen und dann 2 Jahre warten? Nein danke.
 

DeletedUser2976

Wer die optionalen Truppenforschungen ausgelssen hat sollte sie nachholen müssen. Die Kosten fürdiese Forschungen müssen dann nur etwas geändert werden, damit man keine Gastgüter braucht.

das ist auch der falsche weg
ich kann mich noch gut daran erinnern als nachträglich irgendwelche forschungen eingefügt wurden und man zwangsweise im forschungsbaum zurückgeschickt wurde
da war richtig was los hier im forum
einige hatten sogar deswegeen aufgehört
und falls jetzt das selbe nochmal stattfinden soll mit noch mehr forschungen die nachgeholt werden sollen
und dem ergebnis das nicht nur etwas unnötiges nachgeholt werden soll
sondern etwas was dem eigenen spielerfolg extrem verschlechtert
wird das ergebnis noch mehr leute zum aufhören bewegen

aber ganz unrecht hat alarich nicht denn es gibt ein sehr starkes ungleichgewicht
und das kann man meiner meinung nach nur entgegenwirken
indem man die stärke von der forschung abkoppelt
oder alternativ das verhältnis ändert
 

DeletedUser425

ich kann mich noch gut daran erinnern als nachträglich irgendwelche forschungen eingefügt wurden und man zwangsweise im forschungsbaum zurückgeschickt wurde
da war richtig was los hier im forum
einige hatten sogar deswegeen aufgehört
Und ich finde, dass man nicht ständig Veränderungen verhindern sollte, nur weil jemand deswegen aufhören könnte. Naturlich sollten hier nicht ständig Leute aufhören - nur, wenn man jedesmal sagt: nur nichts ändern (das sagst du eh nicht), weil dann könnte ja welche aufhören, wird die ganze Sache unendlich öd und langweilig. Und ganz ehrlich, meiner Meinung nach, würde es dem Forum wirklich gut tun, wenn wieder richtig was los wäre.
 

DeletedUser

indem man die stärke von der forschung abkoppelt
oder alternativ das verhältnis ändert
Das wär natürlich noch besser als die Forschungen nachholen zu müssen..


Ich habe spaßeshalber vor 2-3 Wochen einen neuen Account begonnen mit dem ich diese Forschungen alle weglasse. Siehe da, im letzten Turnier konnte ich ohne Probleme alle 6 erkundeten Provinzen bis Runde 5 spielen, obwohl ich nichtmal in Kapitel 3 bin. :) Habe keine Güterhilfe und nichts bekommen und erledige nebenbei die Kartenprovinzen... von wegen die kleinen haben es immer so schwer. Ich konnte sogar fast alles im Turnier mit Truppen erledigen, was ich nicht gedacht hätte.
Ich wette wenn ich noch ein bisschen weiter erkunde und vielleicht in Kapitel 4-5 ankomme bin ich im Turnier bereits besser als mit meinem Erstacc den ich schon 2 Jahre spiele.. das kanns nicht sein.. Wozu bau ich denn die Wunder und den ganzen Kram???:mad:

Egal, ist ja nur ein Spiel..
 
allso ich finde die Turniere werden immer schwerer und wenn das so weiter geht, werden sich wohl die Teilnehmer an den Turnieren drastisch verringern, es kann doch nicht angehen, das er Gegner meistens 8Kämpfer zur verfügung hat und man selber immer nur 5, ausserdem dürfen die Gegner immer zu erst agieren und bis man dann an der reihe ist, sind die eigenen Kämpfer schon sehr dezimiert oder ganz vernichtet. Ausserdem weiss ich nicht was eine Truppenerweiterung bringen soll wenn die Gegner danach auch sprunghaft ansteigen, allso kann man sich die Erweiterungen gleich sparen. So jedenfalls macht ein Turnier keinen spass mehr, ganz zu schweigen von den Provinzkämpfen, um Erweiterungen zu bekommen, die sind schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu kämpfen und auch das finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, ich werde den eindruck nicht los, das Elvenar die Spieler ausbremsen will und so ergibt das ganze Spiel doch keinen sinn mehr.
 

DeletedUser4346

Bei Provinzen wird es nicht wirklich schwerer, wenn man alle Forschungen mitnimmt.
Bei Turnieren sehe ich auch keinen Grund, meine Einheiten zu verheizen, solange Inno meint, die Balance wäre gelungen, sehe ich nämlich ganz anders.
 

DeletedUser8756

es kann doch nicht angehen, das er Gegner meistens 8Kämpfer zur verfügung hat und man selber immer nur 5

Ich kämpfe nicht manuell, weil mir das viel zu lange dauert, sondern wähle den automatischen Kampf und habe keinerlei Probleme.
Wenn Du alles richtig berechnest und auf die jeweiligen Stärken der Kämpfer achtest, dürftest Du im Turnier keine Probleme haben, selbst wenn Dir mehr Truppen des Gegners gegenüberstehen.

Und was die Provinzkämpfe angeht, kommt es auf den Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Provinz an.
 

DeletedUser

Also ich weiß nicht was ihr habt ......
Ok ich kann jetzt nur von mir ausgehen bzw nach meiner Spielweise.

Spiele Elvenar jetzt seit Januar dieses Jahr und bin total zufrieden damit. Ich versuche nicht schnellst möglich durch die Forschung zu ballern, wie ein Irrer....
Ich versuche das Spiel mit allen "Facetten" zu spielen. Bin jetzt mit den Zwergen fertig, kurz vor den Feen, aber ich mache gerade eine Forschungspause, damit ich mich um meine Wunder kümmern kann. Habe von jedem Bonusgut 4 Manufakturen und komme damit so was von super zu recht, es könnten auch 3 sein, würde mich auch nicht stören. Ich mache im Turnier 1500-2000 TP und es läuft super (Autokampf und Handel). Habe mich mit Absicht für einen Forschungsstop entschieden, damit ich mich um meine Wunder kümmern kann, den gut ausgebaute Wunder, bringen mich besser voran und ich habe es leichter im Spiel.
Was ich hier immer so lese von vielen Spielern, da fasse ich mir echt an den Kopf!!! Ja, Innogames möchte die Spieler ausbremsen, damit sie nicht so schnell voran kommen, damit die Spieler erkennen, wie wichtig es ist, nicht nur immer die gleiche Schiene zu fahren. Dieses Spiel ist ein Aufbau/Strategie/Planerspiel, das heißt man muss auch mal umdenken und Situationen neu bewerten. Die Wunder sind nun mal mehr oder weniger "neu" aber wen ihr diese mit ins Spiel einbezieht, bekommt ihr weniger Probleme. Genau das gleiche gilt auch für das Kampfsystem. Das Kampfsystem ist voll kommen in Ordnung, wen man das Wunder "Das Heiligtum oder Kloster der Kampfkünste" besitzt. Die Wunder sind doch nicht ohne Grund da oder?
Klar brauch ein Turnierhändler von jeden 8-10 Manufakturen, damit er was reißt im Turnier, aber da dran ist er selbst schuld, denn Handeln in einem Turnier, ist in meinen Augen nur eine Notlösung. In einem Turnier hat man zu kämpfen, dann brauch man auch weniger Manufakturen, ergo, hat man mehr Platz!!!

Klar werden jetzt viele sagen.... "ähhhhh komm du erstmal da hin wo wir sind, dann hast du genau die gleichen Probleme" Nein diese Probleme werde ich nicht haben, da ich von Anfang an die Wunder mit ins Spiel einbeziehe und nicht so wie viele andere da drauf scheiße, Hauptsache man kommt schnellst möglich in der Forschung voran.

Gruß Harkon85
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
Klar brauch ein Turnierhändler von jeden 8-10 Manufakturen, damit er was reißt im Turnier, aber da dran ist er selbst schuld, denn Handeln in einem Turnier, ist in meinen Augen nur eine Notlösung.
Tja, da hat halt jeder so seine Ansichten. Ich mache auch gerade (Mitte der Feen) einen Forschungsstopp, aber wenn ich dann alle drei Wochen im Turnier auf die ersten Plätze kommen will, dann handel ich, denn die Zeit, 5-6K Turnierpunkte zu erkämpfen fehlt mir. Dafür habe ich dann halt noch ein paar mehr Manus rumstehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Dafür gibt es ja eben den Autokampf... geht fast so schnell wie das Handeln :)

Wen man extra Manus baut, brauch man auch mehr Häuser..... Ergo wieder das Platzproblem ^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Harkon85 Ja, der Autokampf ist schnell genug, um beliebig viele Kämpfe damit zu bestreiten. Aber es ging um das Erreichen der "ersten Plätze". Dafür bräuchte man nur mit Autokampf viel zu viele Truppen, der manuelle Kampf verbraucht viel weniger davon.
 

DeletedUser897

@Harkon85 ich versuch jetzt nicht zu sagen : " komm du erstmal da hin wo ich bin " sondern dich auf den Deine Aussage der
"Facetten" einzugehen .
Hier geht es um Turniere spielt man diese mit Einheiten bremst ein das System frühstens beim Autokampf Stern 4 spätestens in Stern 6 aus <-- das ist wie mit " Rosa Wattebällchen " werfen also schlecht .
Für Spieler in den Kapiteln 1-6 schon viel früher denn da kann man doch sagen die sollen mit Ihren Standart Stern 1 / 2 Einheiten gegen Stern 3 Gegner gewinnen ? das ist manuell schon schwer und Auto naja erst recht nicht .
Das der Spielanbieter hier keinen Unterschied macht zeigt auch *Leider wieder nur mal ein schlechtes Balancing* oder soll es die Spieler vielleicht dazu animieren schneller zu Forschen um schneller bessere Einheiten zu haben ? <- Hypothese
Wenn du Wunder ansprichst dann sind diese eigentlich in Ihrer Wirkung nur ein kleines *Pflasterchen gegen das System ,
---> Gegner sind meistens so aufgestellt das deine eigenen Einheiten meist mit einem 30% Dbuff für Schaden und 40% Dbuff für Rüstung/HP belegt werden ...das sind zusammen 70% weniger Kampfkraft und ja ist *Ironisch sehr belebend* Wunder bringen 20-30% ? achja es gab da ja diese stabelbaren Verstärker 10% ++ . Ist alles so nicht der Sinn * oder*
Sei es drum hier geht es um die " Facetten" im Turnier und diese sind meiner Auffassung nach so was von Unausgewogen durch alle Kapitel !
Werden mit zunehmender Forschung der Truppengröße selbst auch für Verhandler oder Mixer oder Kämpfer schwerer ect. ohne das da was Gegengesteuert wird <-- seid Monaten kein vorher angesagtes Fein Tuning oder liest da wer was in den Patchnotes ?!

Mfg A.
 

DeletedUser

@Aaerox
Ich glaube/hoffe zumindest, das ich dich verstanden habe :D
Nehmen wir jetzt mal rein "Hypothetisch" an, ich wäre der Entwickler und Betreiber dieses Spiels. Ich würde es genau so machen.....
Kannst du keine Turnierprovinzen mehr machen, weil dir die Rohstoffe fehlen, setzte Diamanten ein .....
Sterben zu viele deiner Truppen, belebe sie doch einfach wieder, durch den Einsatz von Diamanten ......
Gewinn generieren, das ist doch der Sinn und Zweck eines Spielebetreibers oder?

Ich denke mir einfach, das es beabsichtigt ist, das es so schwer ist, einfach kann ja jeder.
Kann jetzt nur mich wieder als Beispiel aufführen......
Wen ich im Turnier Autokampf benutzte, mache ich Provinz 1-10, bis zum 5 Stern, nur mit dem Autokampf ohne Rohstoffe einzusetzen. Das sind dann immerhin ca. 1500TP. Mache ich aber Provinz 1-20, bis zum 2 Stern, weil ich scharf auf die WP bin und den Hals nicht voll bekomme, brauche ich massig Truppen/Rohstoffe und muss das nächste Turnier etwas ruhiger an gehen lassen.......
Man sollte es einfach nicht übertreiben, seine Grenzen kennen und vor allen nicht so Gierig sein, dann denke ich mal, werden hier einige Leute auch nicht so frustriert. Es muss ja niemand 5000TP in einem Turnier reißen, um auf der Rangliste auf erster Stelle zu stehen, doch viele wollen es und damit würde ich als Entwickler fest drauf Spekulieren um so mehr Gewinn zu erzielen ......
 

DeletedUser425

Ich denke mir einfach, das es beabsichtigt ist, das es so schwer ist, einfach kann ja jeder.
Die Turniere könnten auch schwerer sein, sie waren ja auch schon mal schwerer.
Also, ich denke Inno macht es so, dass die Turniere noch irgendwie interessant bleiben und nicht nur ein stupides (stupid ist das Wort des Monats:p) durchgeklicke und leicht genug, damit die Leute nicht auf die Barrikaden steigen. Geld ist naturlich auch ein Faktor-natürlich (oder leider;)).
(Im 19. Jahrhundert gabs übrigens Broschüren, Wie baue ich mir eine Barrikade? - das musst ich noch los werden:D).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Harkon85 Man braucht keine Dias, um in jedem Turnier 5000-6000 Punkte und entsprechend viele WP zu bekommen. Als kleiner Spieler kann man das sogar mit Autokampf plus Gütern machen. Als großer Spieler geht das allerdings nur, wenn man zusätzlich auch manuell kämpft.
 

DeletedUser5007

Ich versuche nicht schnellst möglich durch die Forschung zu ballern, wie ein Irrer....
Ich versuche das Spiel mit allen "Facetten" zu spielen.
Na da sind wir ja froh, dass wenigstens du das Spiel verstanden hast, denn die Spieler welche nicht so spielen wie du respektive schneller sein wollen, sind ja laut deiner Aussage "Irre".

Wen ich im Turnier Autokampf benutzte, mache ich Provinz 1-10, bis zum 5 Stern, nur mit dem Autokampf ohne Rohstoffe einzusetzen. Das sind dann immerhin ca. 1500TP.
Klingt gut, nur der Glaube das es so ist fehlt mir!

Mache ich aber Provinz 1-20, bis zum 2 Stern, weil ich scharf auf die WP bin und den Hals nicht voll bekomme,
Übrigens auch so zu spielen ist eine "Facette" des Spiels, daher bezweifle ich, dass du alle Facetten des Spieles kennst! Daher bitte ich dich, halte deine vermeintliche Spielweise nicht für die einzig richtige und bedenke deine Wortwahl ehe du was postest.
 

DeletedUser425

Na da sind wir ja froh, dass wenigstens du das Spiel verstanden hast, denn die Spieler welche nicht so spielen wie du respektive schneller sein wollen, sind ja laut deiner Aussage "Irre".
Es ging eigentlich nur darum, dass man keine Dias braucht um bestimmte Punkte im Turnier zu bekommen. Stimmt ja auch, man muss sich nur ins Zeug legen. Irre ist nicht unbedingt schlecht, hängt halt davon ab wie man es interpretiert, irre toll, irre gut, irre schön und irre schnell. Von dem her bin ich gern irre.;)
Allerdings kommt man ohne Dias nicht auf Platz eins im Turnier, weil dann doch Dias ausgegeben werden, ein kleiner Wermutstropfen.
 
Oben