• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 07/17-1 Mouseover / Pop-Up über Städte anzeigen lassen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 37 46,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 43 53,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4286

Ich weiß auf was es sich bezog :). Niemand braucht es. Auch meine Meinung

Schaun wir uns das doch mal an. 1) NBH da gibt es 2 Möglichkeiten. Er kann nicht zurück geben oder er will nicht zurückgeben. Macht es für Dich einen Unterschied? Ändern kannst Du an beiden Situationen nichts.
2) Handel. Da gibt es dann auch 2 Möglichkeiten. Er braucht es nicht. Er kann nicht zB wegen der Gebühr. Macht es für Dich einen Unterschied? Ändern kannst Du an beiden Situationen nichts.

Deswegen: Braucht kein Mensch :)
 

DeletedUser2812

Ich stelle noch einmal vor, damit ihr es auch richtig versteht und nicht dauernd mit "Niemand braucht es!"-Stempel abstempelt:

Pop-Up über Städte erscheinen lassen viele Spieler "ungemein" helfen.

1.: Namen sollen ganz angezeigt werden (sehen wir z.B. bei Fantastic Lady Galadriel an, ihr Name wird stark gekürzt) - Spielerei
2.:Stadtname sollen ganz angezeigt werden (im Stadtansicht wird oft gekürzt und nicht viele gehen überprüfen, was im Verborgenenen stehen) - Spielerei bis hin zur Gebraucht (etwas nützlich)
3.:Gemeinschaft der Spieler - Gebraucht (etwas nützlich und vereinfacht es, anstatt auf Spieler und dann auf Gemeinschaft zu gehen)
4.: Von dieser Spieler erkundet: Ja/Nein (dann müssen wir nicht zwangsläufig denken/reagieren, dieser Spieler ist inaktiv oder NBH nicht zurück oder um Gebührenkosten zu entgehen und mit diesen Spieler dann gezielt PN eröffnen) - Gebraucht (nützlich)
5.: Aktivitätzustand/stand; nach z.B. 3 Tage inaktiv wird der Status dann "Inaktiv" dargestellt (um sich nicht zu wundern, warum der aktive Spieler plötzlich zurückpoliert oder meldet)... - Spielerei bis hin zur Gebraucht (hilfreich)


So sehe ich das Ganze jedenfalls und ich hoffe, es gibt wenigsten positiven Resonanz dazu... Mir gehts primär nur darum, dass man Pop-Up über Städte erscheinen sollte, egal mit welchen Daten die drinbehalten. Grundstruktur erstmal haben und "Abhilfe" zur Alltagsprobleme beitragen...


Ich hoffe, habe jetzt verständlich ausgedrückt :)

Gruß Scylthe
 

DeletedUser8074

Also ich denke nicht das es gerade notwendig ist sowas zu ändern, das einzigste was meist jetzt nervt sind Handel abzocke, man sieht nur noch Teurer angebote, aber selten nur noch normaler Handel, denke mal die Nachbarn haben nix besonders vor als nur abzuzocken. deswegen nehme ich auch nie diese handel an, eine gute Lektion für jeden mitspieler :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zum Online-Status: Es ist nicht vorgesehen, diesen anzuzeigen.
Nennen wir ihn Aktivitäts-Status - ab wann ist man aktiv, ab wann inaktiv? Ist ein Spieler 2 Wochen nicht da weil z.B. Urlaub, dann wird er als inaktiv bezeichnet, obwohl er nur im Urlaub ist? Ein Spieler entdeckt ihn, sieht inaktiv und denkt, nö, den polier ich nicht. Oder wollt ihr jeden Tag bei jedem Spieler schauen, ob der aktiv/inaktiv ist?

Zudem merkt man doch recht schnell auf seiner eigenen Weltkarte, wer aktiv ist und wer nicht. Ein gutes Indiz hierfür ist, neben dem Markt und wenn der Spieler einen selbst besucht, ob vom aktuellen/letzten Event Gebäude in der Stadt aufgestellt sind. ;)
 

DeletedUser2812

Zum Online-Status: Es ist nicht vorgesehen, diesen anzuzeigen.

Okay, dann fällt sowas 100% weg... War mir aber schon klar ^^ War auch nur ein Beispiel

Nennen wir ihn Aktivitäts-Status - ab wann ist man aktiv, ab wann inaktiv? Ist ein Spieler 2 Wochen nicht da weil z.B. Urlaub, dann wird er als inaktiv bezeichnet, obwohl er nur im Urlaub ist? Ein Spieler entdeckt ihn, sieht inaktiv und denkt, nö, den polier ich nicht. Oder wollt ihr jeden Tag bei jedem Spieler schauen, ob der aktiv/inaktiv ist?

In mein Beispiel ist 3 Tage die Rede. Und Urlaub bedeutet gleichermaße auch Inaktiv, auch wenns nur vorrübergehend ist, da man ja weg vom Internet/Laptop/PC/Smartphone etc ist... ^^ Und zu letzter Satz muss man auch so betrachten, das stimmt. Aber wer die Weltkarte regelmässig besucht oder sowas in der Art, der wird eines Tages auffallen... :rolleyes:

Zudem merkt man doch recht schnell auf seiner eigenen Weltkarte, wer aktiv ist und wer nicht. Ein gutes Indiz hierfür ist, neben dem Markt und wenn der Spieler einen selbst besucht, ob vom aktuellen/letzten Event Gebäude in der Stadt aufgestellt sind.

Denkt doch mal an die armen Spieler mit schlechten Internet/mbit/ping/latenz... :p Z.B. beim Polieren; wer guckt schon die Stadt genauer an, wenn man eh nur Gold/Vorräte braucht? Noch dazu, wenn man schlechte Internet hat und die Seite etwas Zeit nimmt, um Stadt ganz zu zeigen? Und es gibt genug Spieler, besonders ab Waldelfen-Kapitel, die stellen nicht gerne Eventgebäude (es sei den, es gibt Mana oder Bewohner ab) aufgrund Mana... ;) Wie soll man dann feststellen, ob da noch aktiv zugeht, besonders bei Spieler die im Forschungssackgasse feststecken? Oder die nix bauen, weil alles ausgebaut?

Man sollte einfach aus vielen Perspektive betrachten und genau deswegen wollte ich sagen, erstmal Pop-Up Grundstruktur (was drinnen vorkommt, entscheidet Inno dann) über Stadt anblenden lassen wäre super, vereinfacht Alltagsrott und manchen Spieler ungemein. Und diese 1-5 Punkte waren VORSCHLÄGE, was man in den Pop-Up stehen kann zur Vereinfachung elvenarisches Leben auf der Weltkarte
 

DeletedUser6499

Ich fände es ganz praktisch, wenn ich auf der Weltkarte über den Städten sehen könnte, ob jemand bei mir poliert hat.
Diese Info erscheint momentan "nur" in den Nachrichten.
Wenn ich aber gerade mal viele Handelsangebote eingestellt habe, die angenommen werden, dann sehe ich nicht mehr, wer bei mir poliert hat und bei wem ich Vorräte abholen kann.


Liebe Grüsse



Arnelle
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ein solches Popup brauche ich nicht. Wie Chaosqueen schon schrieb: Was macht es für mich für einen Unterschied? Wenn ich eine Nachbarschaftsrunde mache - und ich gebe zu, meine Nachbarn in letzter Zeit wirkllich sträflich zu vernachlässigen - dann mache ich eine vollständige Runde. Da denke ich nicht darüber nach "hat mich noch nicht entdeckt, polier ich trotzdem" "hat mich entdeckt und gibt nix zurück" "könnte mit mir handeln, tut's aber nicht" "kann nur mit Gebühr mit mir handeln, arme Sa..."
 

DeletedUser

Nee, für was?
Und ich kann in meiner Stadt Online sein, wann und wie oft ich will, geht niemanden etwas an. Wenn keine NBH zurück kommt, ist es egal, ob der Spieler keine Lust hat oder Inaktiv ist-Bringt mir beides nichts. Ob mich ein Spieler Entdeckt hat oder nicht? Eine solche Info bringt mir auch nichts.
NBH ist hier im Spiel zu 99% "Mausetot" bringt nichts ein, dauert zu lange, zu viele Inaktive, wir nicht verbessert=Sinnlos
Vor irgendwelchen "Verschlimmbesserungen" sollte erst mal das "alte ursprüngliche" System der NBH überarbeitet und in einen machbaren und vernünftigen Zeitrahmen(keine 30-40 Minuten für eine Runde) gebracht werden. Nicht mal die Funktion der "Goldenen Hände" bekommt man hier zum Laufen, also bitte nicht auch noch irgendwelche Zusatzfunktionen in ein Defektes System einbauen.
 

Deleted User - 149950

Wenn auf der Karte noch zusätzliche Popups bei den Städten auftauchen sollen, dann müssten diese Daten ja jedesmal beim Öffnen der Karte mit geladen werden. Dies würde bei großen Spielern mit vielen entdeckten Nachbarn die Ladezeit noch mehr verlängern.

Deswegen bin ich: "dagegen"
 

DeletedUser425

Man muss hier eine scharfe Trennung zwischen Mouseover beziehungsweise Tooltip und Pop-ups machen. Wenn es Pop-ups sein sollen, hat Melios schon recht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich finde zwar auch, dass so ein Popup nicht viel ändern würde, da ich nach fast einem Jahr täglicher NBH eigentlich sehr gut weiß, wer auch mich besucht, bzw. wer inaktiv ist. Aber warum habt ihr alle solche Probleme, dass die Aktivität gekennzeichnet wird? Ich kenne so viele Spiele, wo gerade das mit angezeigt wird - also: spielt täglich, wöchentlich, monatlich, selten. Wieso soll das etwas Negatives aussagen oder jemanden ausspionieren. Ich kenne auch Spieler, die definitiv sehr oft aktiv sind, aber trotzdem eigentlich nichts machen, also weder zurück besuchen, noch Handeln, noch auf irgendeine Nachricht reagieren, die man ihnen schickt. Also super super, der ist aktiv, aber schade, es ist ein ....Mir persönlich würde es aber schon reichen, wenn ich einfach bei Gegenbesuchern dann auch "goldene" Hände vorfinden würde, so wie in der Glocke. Im Moment besuche ich immer zuerst die Nachbarn, die ich über die Glocke erreichen kann und mach dort Wunsch-NBH, der Rest wird dann im Schnellverfahren abgeklappert - was trotzdem noch über 1 Stunde dauert. Allerdings gehen so immer wieder "fleissige" Nachbarn verloren, weil ja die Glocke nur begrenzte Meldungen hat. Desweiteren wäre aus Zeitgründen ein besseres System der NBH wirklich einmal eine feine Sache und gerade hierfür wäre es gut, wenn Inaktive (nehmen wir doch die 30 Tage hierfür) endlich einmal sichtbar gemacht werden würden - warum soll ich mir jedes Mal eine Stadt ansehen, in der sich seit 8 Monaten nichts getan hat? Einen großen Vorteil hätte die Sache auch noch - es ließe sich leichter feststellen, ob so eine seltsam löschresistente Ministadt vielleicht nur zum Pushen verwendet wird oder nicht - denn seltsamer Weise verschwinden immer weniger dieser Anfängerstädte mit nur 2 Häusern nach 30 Tagen wieder von der Bildfläche.
 

DeletedUser425

Allerdings gehen so immer wieder "fleissige" Nachbarn verloren, weil ja die Glocke nur begrenzte Meldungen hat. Desweiteren wäre aus Zeitgründen ein besseres System der NBH wirklich einmal eine feine Sache und gerade hierfür wäre es gut, wenn Inaktive (nehmen wir doch die 30 Tage hierfür) endlich einmal sichtbar gemacht werden würden - warum soll ich mir jedes Mal eine Stadt ansehen, in der sich seit 8 Monaten nichts getan hat?
Also Inno weiss schon wer aktiv ist und wer nicht. Oder anders gesagt, wer oft online ist und wer nicht-zumindest nehme ich das an. Nach offiziellen Aussagen, kann das auch rausgefunden werden.;) Allerdings rückt solch eine Anzeige in die nähe des Account löschens. Wenn du einen Account als inaktiv markierst, stellt sich die Frage warum dieser Account nicht gelöscht wird ja noch dringlicher-sozusagen. Deshalb glaube ich nicht, dass Inno das will.
Ich möchte aus rein subjektiven und irrationalen Gründen keine online Anzeige. Die Gilde weiss wie oft man online ist, wenn man sich mit Chatbefehlen behilft. Das reicht, finde ich.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun 30 Tage Zeit, für die Idee abzustimmen. Viel Spaß!
 

DeletedUser8569

Irgendwie verstehe ich euer System nicht!

Man muss es nicht verstehen, aber man muss es auch nicht beschwören. Ich denke, so soll es spannend bleiben ... Sofern am Vorschlagswesen nicht mittlerweile eine geheimnisvoll gebliebene Änderung vorgenommen wurde, verschwindet der Thread sowieso im Archiv, wenn das allgemeine Meinungsbild in der Abstimmung sichtbar wird ...

@Topic

Bei diesem Vorschlag soll eine zusätzlich Information eingeblendet werden, die - beschränkt man sich auf die Informationen, die man im Spiel bereits erhalten kann - eben lediglich "zusätzlich" ist. Einen besonderen Nutzen sehe ich in diesen Informationen jedoch leider nicht, außer vielleicht in der Zugänglichkeit bereits verfügbarer Informationen an lediglich anderer Stelle und dies zusammengefasst und geringfügig ergänzt.

Das halte ich, so leid es mir tut, jedoch nicht für notwendig und nicht für wichtig. Und habe dagegen abgestimmt.
 

Loriander

Blüte
Ich bin gegen ein Popup. Oder zumindest dafür, dass man selbst einstellen kann, ob man es möchte oder nicht. Das verlangsamt nur (nicht jeder hat teure Gamer-PCs und gutese Internet) und würde zumindest mich wahnsinnig nerven. Einen erkennbaren Nutzen hat es für mich auch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben