• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 11.09) 08/17-1 Meldungs-Schaltfläche auch beim Besuch anderer Städte

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 117 94,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 5,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4346

Wenn ich täglich meine Runde NBH mache, tue ich das in der Regel nur bei Gildies und ebenfalls helfenden Nachbarn.
Dabei wäre es eine große Hilfe, wenn ich von einer Nachbarstadt direkt über die Schaltfläche mit den Meldungen in die nächste springen kann, ohne dafür jedes mal erst die eigene Stadt gehen zu müssen
Dazu könnte man das Fenster: "Status: Entdeckt" etwas verkleinern und das Wort Entdeckt/Keiner/Gildenrang durch ein Mouseover oder Abkürzungen ersetzen. So würde das Meldungsfenster (bzw das Symbol der Glocke) dort problemlos an seinen angestammten Platz passen.
Dadurch würden Spieler eine Menge Zeit und Klicks sparen und die Server sogar etwas Traffic, da nicht jedes mal die Heimatstadt geladen werden muss.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Tolle Idee, @shamander,

so etwas ähnliches habe ich mir heute morgen auch gedacht.

Nur mehr als einen Nachbarschaftshilfe- Button, wo alle über ein Pop-Up-Menü (aufspringendes Fenster) aufgelistet sind. Und zwar so, dass bald endende Hilfen an oberster Stelle stehen (wie oft helfen mir meine Gemeinschaftsmitglieder (Gildies) in einer Zeit, wo ich dann nicht mehr die Möglichkeit habe in den Genuss zu kommen die Geschenke (Werkzeuge) zu erhalten nach gegenseitigem Besuch :(

Ich hoffe, deine Idee findet großen Anklang und bekommt so viele Zustimmungen, dass sie umgesetzt wird.

LG, Semani
 

DeletedUser

Na,ja nette Idee.
Evtl. sollte man aber erst mal den Bug mit den "Goldenen Händen" in den Griff bekommen, bevor man weiter am NBH System bastelt.
Wenn die Entwickler das nicht mal hinbekommen:rolleyes:
Veränderungen/Updates an einem Defektem System, ohne den Fehler zu beheben, könnte kräftig in die Hose gehen:D
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
... Evtl. sollte man aber erst mal den Bug mit den "Goldenen Händen" in den Griff bekommen, bevor man weiter am NBH System bastelt....

Hallo @Innos Ritter,

das wäre dann ja vollkommen überflüssig... Die Entwickler brauchen sich darüber nicht mehr die Köpfe zerbrechen, sondern starten ein komplett neues und fehlerfreies Hilfsmittel für uns...

LG, Semani
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Und wie willst du dann die "Helfenden Nachbarn erkennen, ohne Anzeige der Hände???;)

Hallo Innos Ritter,

die helfenden Hände funktionieren manches Mal eh nicht, richtig?

Wenn die hilfsbereiten Nachbarn chronologisch und nach Ablauf aufgelistet (und auch die inaktiven um die Münzen oder die Schatztruhen zu erhalten) würden, die man am besten gar nicht besuchen müsste (nur bei Interesse, wer sich wie weit entwickelt hat) sondern mit einem Button (Gegenhilfe) bestätigt, dann bräuchte es keine Hände mehr und die Aufbaukapazität der Seiten, wie auch die zu investierende Zeit zu helfen, würde sich drastisch reduzieren, mit dem Endeffekt, dass die NBH (NachBarschaftsHilfe)-Faulen auch mehr dabei sein würden.

Es wäre eine Win (Helfer) - Win (Gegenhelfer) - Win (Entwickler) Situation!!!

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy1611

Kompassrose
gute Idee
Ich mache die NBH auch nur bei der Gilde und den mir helfenden Nachbarn. 1 mal die Woche gehe ich alle Nachbarn durch (oder wenn ich Münzen brauche) um zu sehen wer neu dazu kommt der mit Hilfe zurück gibt. Allerdings handel ich auch sehr viel und dann kann passieren das diejenigen dir mir sehr schnell NBH zurück gegeben haben gar nicht mehr angezeigt werden bei den Mitteilungen da ja auch jeder angenommen Handel im selben Fenster angezeigt wird oder ich muss immer erst alle Seiten durchblättern. Auch wäre es schön wenn man es für mindestens, sagen wir mal 3 Tage, rückwirkend sehen würde. Es kann ja auch mal vorkommen das mann ein paar Tage mal nicht online sein kann und dann springen dir die paar auch noch ab. So könnte mann sie ermutigen doch wieder NBH zu geben wenn es von mir wieder kommt.
Zur Zeit habe ich ebenfalls das Problem das mein Münz- und Rohstofflager voll ist. Wenn ich immer zum Händler gehe steig der Preis ins unermessliche .
Ich würde dann auch mal ein paar Tage auf NBH beiderseits verzichten.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Preise beim Händler werden nachts zurückgesetzt. Am nächsten Morgen fängst du wieder unten an. Dafür musst du also nichts liegenlassen. :)
 

DeletedUser4346

Auch wäre es schön wenn man es für mindestens, sagen wir mal 3 Tage, rückwirkend sehen würde. Es kann ja auch mal vorkommen das mann ein paar Tage mal nicht online sein kann und dann springen dir die paar auch noch ab.
Ein Filter für Events wäre da hilfreich, sprich dass man sich nur NBH anzeigen lassen kann und dann auch für 3-5 Tage rückwirkend. Dass ist auch der Grund, warum ich keine kleinen Handelsangebote in den Markt stelle, weil dadurch die NBH so schnell verschwindet, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, wer mir geholfen hat von meinen 250 Nachbarn. Und alle besuchen kommt bestenfalls einmal die Woche in Frage, wie bei tktommy.
 

DeletedUser8569

Eine Umsetzung dieses Vorschlags als Ersatz für das derzeitige NBH-System ist sinnvoll, da Traffic- und Ladezeiten gespart würden. Nachbarstädte könnten bei Bedarf ja auch immer noch besucht werden, meinetwegen bleibt die alte Form der "NBH" dann über die besuchte Stadt auch weiterhin möglich. Nur sollten man dann das NBH-System mit den helfenden Händen von allen Bugs befreien. Demnach: Ich würde mit "ja" stimmen.
 

Pukka

Geist des Blattes
sowas wünsche ich mir auch schon lange. dieses hin und her immer - nervig und dann sieht man nicht mal die besuchte stadt - manchman beim zurückkommen nicht mal die eigene. also, die "städtetour" möchte ich gerne fortlaufend machen ohne stipvisite zu hause
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Es gab doch mal die Idee, dass man auch von der Weltkarte her auf seine Nachrichten zugreifen können sollte. Damit wäre keine neue Anzeige nötig, sondern man kann über die Meldungen die aktiven Nachbarn absammeln.
Das fände ich sinnvoller als zusätzliche Anzeigen. Jede zusätzliche Info ist eine zusätzliche Quelle für Fehler :)
 

DeletedUser7838

Es gab doch mal die Idee, dass man auch von der Weltkarte her auf seine Nachrichten zugreifen können sollte. Damit wäre keine neue Anzeige nötig, sondern man kann über die Meldungen die aktiven Nachbarn absammeln.
Das fände ich sinnvoller als zusätzliche Anzeigen. Jede zusätzliche Info ist eine zusätzliche Quelle für Fehler :)

Einerseitz ja da gebe ich dir recht wär leichter umzusetzten aber ich denke das es eine Kurzfristige Lösung wäre
Denn:
1 sind ja jetzt schon eventuel Meldungen in der Glocke jetzt schon begrenzt und ab seite 9 also 54te Meldung fallen dann die einkommenden Föderungen runter ,träümen wir mal und 50% deiner Nachbarn kommen zur NBH dann würdest du sie jetzt schon nicht alle sehen.

2 wird in der Glocke nicht nur NBH angezeigt sondern auch Handel vom Markt da ja laut Q&A es an Einstellen der Aktiven liegt das der Markt manchmal sehr leer ist, soll das ja gefördet werden.
Wenn man dann so sagen wir mal deine 20 -30 Angebote einstellst kommen die noch dazu ,hab ich schon mehrmals gemacht gerade um eventuel kleineren die Möglichkeit zu geben eben nur 100 oder nur 1000 Angebote wahrzunehmen. Werden die gekauft weiss ich dann nichtmehr wer bei mir war da ja Handel bei Besuch des Markplatz erst die Meldungen kommen stehen die dann da nicht die NBHler.

deshalb finde ich einen Extra Meldungsbutton der praktischerweise auf der auch auf der Besuchtenstadt sein sollte um nicht ständig zurück in die Stadt zu müssen oder auf die Weltkarte sinvoll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loriander

Blüte
Ich bin auch für soetwas. Es muss nichtmal was großartig Neues sein, einfach auch in anderen Städten auf den Benachrichtigungen-Button zugreifen können, würde schon enorm helfen. Immer in die eigene Stadt zurückspringen zu müssen, um wieder auf diesen Button zu kommen, damit man sehen kann, welcher Nachbar noch NBH geleistet hat, nervt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben