• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Atlantis1870

Archiviert Thematische Zusammenlegung von Wunderbauten.

Wer länger im Spiel ist, hat einen gewissen Überblick darüber welche Wunder symbiotisch zusammengehören, um zu handeln oder zu Kämpfen oder um Truppen zu verbessern.. Das Spiel wächst, das Spielfeld nicht. Es gibt mittlerweile Spielende, die motten Bauten ein und holen sie wieder aufs Spielfeld...
  2. Atlantis1870

Archiviert Die nächste NBH Verbesserung wird fällig --> Änderung des Speicherüberlaufs

Änderung der Abfederung des Gold/Münz-Speicherüberlaufs Anpassung der Abfederung des Speicherüberlaufs bezüglich des sich ergebenden Goldstroms aufgrund der jüngsten Änderung zur NBH. durch - Erhöhung des Warenangebots beim Händler /alle 9 BGs + alle erweckten Güter - Verkürzung des Zeitfensters...
  3. Atlantis1870

Archiviert Komplettierung und Harmonisierung der Gruppenbefehle

Allen zusammen ein schönes neues Jahr. Bei dieser "Idee" habe ich schon letztes Jahr darauf gewartet, dass sie, weil so naheliegend, von jemand anderem formuliert wird. Wir haben uns 2021 alle darüber gefreut,, dass man, wie bei der Werkzeugproduktion, alle Fabriken/Manus mit einem Befehl zu...
  4. Atlantis1870

Beantwortet Freigabe der Evolutionskarten aus dem Altbau für den Neubau eines Eventgebäudes

Aufgrund der Spielveränderungen im Turm und im Handwerk, kann es passieren, dass man zum Beispiel die Plattform für den Maibaum im Handwerk neu bauen kann und im Turm ein paar passende Evolutionskarten bekommt. Man hat auf dem Spielfeld bereits einen Maibaum aus dem Spielkapitel II stehen und...
  5. Atlantis1870

Im Welfenland sind 10 Plätze zu vergeben.

Liebe Heimatlosen oder Wechselspieler, In dieser Welt ist das Welfenland eine Experimentierstube. In ihr werden Optimierungsstrategien ausprobiert. Wir testen, wie viel mit wenigen Spielern möglich ist. Wir suchen Spieler, die in dieser Welt mit einem 2. Account spielen, Spielerfahrung...
  6. Atlantis1870

Im Welfenland sind 3 Plätze zu vergeben

Liebe heimatlosen Spielenden in der Welt Winyandor, im Welfenland sind aktuell 5 begehrte Plätze frei (Stand 16.01.2022) geworden, da Spieler in Punkte orientiertere Gilden aufgestiegen sind. Entsprechend dem Nike Werbeslogen: only sports, no competition herrscht auch für Spielerinnen bei uns...
  7. Atlantis1870

Beantwortet Magische Mitgift wie funktioniert sie.

Ich bitte um Infos zur Magischen Mitgift, die Folgendes erklären: Angenommen man hat 10 Kulturgebäude, die man mit dem Booster aufladen kann. Beim Belegen des 1. Gebäudes erscheint: +5% oder nichts. Welches sind die ausschlaggebenden Kriterien? Ist es nur eine Zeitverzögerung? Wenn ja, warum...
  8. Atlantis1870

Archiviert Weltkarte - NBH -Symbolik ändern

In Weltkarte sollte statt der Zeitangabe das Handsymbol in den 3 Varianten eingeführt werden: Gold (Gold + Werkzeuge) Grün (Gold), Rot (geblockt). Gerade bei letzteren ärgere ich mich jedes Mal, wenn mir eine solche Stadt nur Zeit klaut. Ich lese gerade in einem anderen Teil, dass es diese Idee...
  9. Atlantis1870

Archiviert Mitteilungen - NBH - Neusortierung

Sparte Kommunikation: Mitteilungen - NBH - Neusortierung Summary: Neusortierung der NBH-Nachrichten, damit sie vom Spielenden nicht übersehen werden. Sachverhalt/Problemstellung: Ich hätte gerne folgendes Problem gelöst: Ich habe mittlerweile so viele Provinzen, dass ich die NBH über die Gilde...
  10. Atlantis1870

Archiviert Kombi/Set-Restauration

Wenn die Heimkehr der Zauberer abgeschlossen ist, haben die Spielenden im besten Fall ein 6-teiliges Gebäudeset im Inventar. Ich habe noch keinen Überblick wie hoch die Updatekosten sein werden, gehe aber davon aus, dass 6-12 Restaurierungskarten je Teil fällig werden. Das heißt, dass ein...
  11. Atlantis1870

Duplikat Komfort-Fehler im Turm

Hat man eine Verhandlung oder einen Kampf im Turm erfolgreiche bewältigt, besteht die Möglichkeit, dass eine Bonustruhe zusätzlich angezeigt wird. Dazu erscheint ein kreisrunder Button mit einer Zahlenangabe, wie viele Bonustruhen zur Verfügung stehen. Klickt man den Button an, wandert die...
  12. Atlantis1870

Duplikat Erweiterung des Standardgütermenüs

Im Standardgütermenu ist noch Platz in den Zeilen. Ich hätte gerne in jeder Zeile des BGs ein Zahlenkombi nach diesem Muster (015 - 005 - 007). 3x dreistellig, damit auch es auch für die Spieler mit sehr vielen Provinzen anwendbar ist. Dabei bedeutet das Beispiel 015 die Anzahl der entdeckten...
  13. Atlantis1870

Kein Fehler Bug im letzten update

Seit dem letzten update von Ende März ist es ja möglich, allen Manus mit einem Klick den gleichen Produktionsbefehl zu geben, also analog zu den Werkstätten. Dabei hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, den ich in allen 4 Welten in allen meinen 4 Städten feststellen kann: Wenn die Manus...
  14. Atlantis1870

Archiviert Verbesserung in der Abteilung Verzauberungen... speziell der Meditation und dem WP-Speicher

Die Verzauberungen Vorräte, Mitgift und Fabrikation sind bereits stapelbar, sodass ich zum Beispiel eine ganze Spielwoche abdecken kann. 1. Verbesserung: Das sollte bei der Meditation auch der Fall sein ---> Stapelbarkeit der Meditation Weiteres Problem mit der Meditation: Im Handwerk und bei...
  15. Atlantis1870

Beantwortet Veränderung des Spielfeldes

Ah, schön, dass man den Start noch einmal bearbeiten kann: Idee: Den Spielenden mehr Spielfeldfläche anbieten, ohne dass die Übersichtlichkeit des Spiels verloren geht. Im Prinzip kann man hier aus dem Fundus der Stadtplanung und der Stadtentwicklung aus der realen Welt zurückgreifen. Aber...
  16. Atlantis1870

Spieler Profil

Nach längerer Zeit bin ich einmal wieder in meinem Forenaccount. Zunächst einmal allen ein schönes neues Jahr... und immer schön artig bleiben, damit Corona und die Disziplinierungsmaßnahmen von Innogames Euch nicht erwischen. Claudio aus Italien ist heute nach 10 tägiger Erkrankung verstorben...
  17. Atlantis1870

Archiviert Wunderüberarbeitung

Der Wälzer der Geheimnisse sollte überarbeitet werden. Seine Leistungsfähigkeit lässt zu wünschen übrig. Viele Spieler betrachten ihn nicht mehr als nützlich und schmeißen ihn wieder raus. Vorschlag: Mit jeder Ausbaustufe produziert das Wunder einen WP mehr. In der Spitze also 30 WPs. Ab der...
  18. Atlantis1870

Beantwortet Spielfeld- Verschiebung

Der Wunsch ergibt sich aus der praktischen Spielnutzung: Es wäre schön, wenn man einzelne Spielfelder und Gruppen von Spielfeldern im Rahmen der Stadtgestaltung wie Gebäude verschieben könnte. Gerade bei Gebäuden die eine Fläche von 5x5 haben, macht es Sinn, das Gebäude samt Spielfeld zu...
  19. Atlantis1870

Änderung der Einloggmöglichkeiten bei Elvenar

Es hat sich so entwickelt. ... ich habe mittlerweile 4 Städte, die ich alle pflegen will. Es nervt, wen ich mich für alle 4 Städte extra einloggen muss. Seltsam... wenn ich mich für 3 Städte eingeloggt habe und wieder auf elvenar gehe, dann wird mir sofort der Auswahlbildschirm angeboten, ohne...
  20. Atlantis1870

Beantwortet Neubewertung der Turmleistung

Nachdem wir letzthin das Wohkl und weh der Mondsteinbibliotheke beleuchtet haben, möchte ich ein völlig neues Fass aufmachen: Ich hätte gerne eine neue Leistungsbewertung im Turm. Grundlage: Der einzelne Spieler kann folgende Punkte erreichen: Dieser Eintrag sollte übrigens ein MUSS in der Wiki...
Oben