• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Atlantis1870

Feedback Turnieränderungen

Ja, der Turm ist schwerer geworden. Wir müssen Inno gar nicht auf dumme Gedanken bringen. Da kommen die ganz alleine drauf, dank ausgeklügelter Statistik. Nach wie vor ist der Turm aber im Kampfmodus begünstigt. Vorausgesetzt, man hat ausreichend Schutz und Kampfbooster auf Lager. Ernie zum...
  2. Atlantis1870

Feedback Feedback zu den neuen Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Ohne den Turm könnte ich die Sparte Handwerk in der Akademie nicht extensiv nutzen. Das macht sich selbst bei meiner Ministadt auf dem Betaserver positiv bemerkbar. Dank der Kombi Turm Handwerk konnte ich auf dem Beta die Akademie schon voll ausbauen und den Baumeister upleveln ohne mein...
  3. Atlantis1870

@OMcErnie: Wo finde ich dich auf dem Betaserver? Unter OMcErnie jedenfalls nicht. Mich findest du unter Atlantisbeta. Ich denke mal zwischen unseren beiden Städten bestehen gewaltige Unterschiede. 4 Tage ist absolut utopisch für mich. Deswegen sind solche Angaben bestenfalls spielerische...
  4. Atlantis1870

@Romilly : Da du ja auch schon länger im Spiele bist, verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Deine Aussage trifft nämlich nicht zu. Von jeder Menge kann nicht die Rede sein.. Auch nicht über die Einbeziehung entsprechender Bauwerke, die man im Turm gewinnen kann.. Ich empfehle da, mal eine saubere...
  5. Atlantis1870

@Athaneia , Danke für deinen Frustbeitrag und mein herzliches Beileid. Wahrscheinlich hat ein anderer Spielende gleich 6 Artefakte ergattert und Dich hat es erwischt, um das statistische Mittel wieder zu erreichen. Das wäre eine Inno-freundliche Erklärung. Andererseits wissen wir ja, wie ein...
  6. Atlantis1870

Archiviert Thematische Zusammenlegung von Wunderbauten.

@Melios: Ok, ich verstehe deine Ängste bezüglich der Sekundärbenefite. Sind aber unbegründet. Ich will sie nicht abschaffen, sondern auch behalten. Da gibt es sicher auch mehrere Lösungen, wie man sie beibehalten kann. Ein Lösung hat Inno dazu bereits entwickelt, die man auch hierfür nehmen...
  7. Atlantis1870

Archiviert Aufbau einer 2. Stadt

Diese Idee passt zu meiner: Das Spielfeld zu erweitern, um die Stadt zum Beispiel in Stadtquartiere aufzuteilen, die dann ihren eigen Flair entwickeln. Das hat dann immer noch etwas mit Elvenar zu tun. Und im realen Leben haben wir das ja auch. Mehr Ästhetik täte dem Spiel durchaus gut.
  8. Atlantis1870

Archiviert Die nächste NBH Verbesserung wird fällig --> Änderung des Speicherüberlaufs

@Rossi: Na, da fragen wir doch mal bei Inno nach. Die wissen das genau, wie viele Spielende das Wunder haben und wann es in der Regel aufgestellt wird. Fakt dürfte sein, dass da zunächst einmal andere Wunderbauten im Fokus stehen und die Händlergilde nachrangig aufgestellt wird. @Melios: Wenn...
  9. Atlantis1870

Archiviert Thematische Zusammenlegung von Wunderbauten.

Wer länger im Spiel ist, hat einen gewissen Überblick darüber welche Wunder symbiotisch zusammengehören, um zu handeln oder zu Kämpfen oder um Truppen zu verbessern.. Das Spiel wächst, das Spielfeld nicht. Es gibt mittlerweile Spielende, die motten Bauten ein und holen sie wieder aufs Spielfeld...
  10. Atlantis1870

Archiviert Die nächste NBH Verbesserung wird fällig --> Änderung des Speicherüberlaufs

@Lord Maz : Das lass uns doch mal an Zahlen festmachen: 1 Stadt bei mir hat im Hptgebäude einen Goldspeicher von 46 Mio. die Kosten pro WP liegen bei 519K. D.h. für den kompletten Speicherwert gibt es gerade mal 88,63 WPs. In einer anderen Stadt fasst der Speicher 41 Mio und der WP-Preis liegt...
  11. Atlantis1870

Hi Killy und ihr drei liker... typische Antwort von Spielenden, die nur sich selbst sehen. Denkt mal bitte an die Mehrheit der Spielenden und die hat den Wunderbau Händlergilde noch nicht. Für die ist der Speicherüberlauf sicher nicht so lässig hinzunehmen, wie bei Euch 4en. Während die...
  12. Atlantis1870

Änderung der Abfederung des Gold/Münz-Speicherüberlaufs Anpassung der Abfederung des Speicherüberlaufs bezüglich des sich ergebenden Goldstroms aufgrund der jüngsten Änderung zur NBH. durch - Erhöhung des Warenangebots beim Händler /alle 9 BGs + alle erweckten Güter - Verkürzung des Zeitfensters...
  13. Atlantis1870

Feedback Turnieränderungen

@Alidona: Da kann ich dir nur zustimmen. Was ich sehr irritierend finde, dass bei Ausbau der Nadeln und des Heiligtums auf L30 die Schutzwirkung mittlerweile so gering ist, dass ich zusätzlich wenigstens eine Zwergenschmiede und die Kampfbooster aus dem Handwerk für Bogis und Magier brauche, um...
  14. Atlantis1870

Im Welfenland sind 3 Plätze zu vergeben

16.02.2022 Wir sind komplett. Bis auf Weiteres ist kein Platz frei. Wenn du aber gerne im Welfenland spielen möchtest, dann suche uns in anderen Welten, einschließlich dem Beta-Server, dort sind noch Plätze frei. Mit liebem Gruß ... Atlantis
  15. Atlantis1870

Eventmüdigkeit?

@ElfischeSusi: Bei dir würde ich ja zu gerne mal Mäuschen spielen. Der letzte Black Friday war der 30.11.2021. Seitdem sind rund 10 Wochen vergangen. Das wären 1400 Dias pro Woche. Nun spukt der Turm nicht jedes Mal Dias an den entsprechenden Stellen aus. Der wöchentliche Gildenbonus liegt bei...
  16. Atlantis1870

Eventmüdigkeit?

@ZeNSiErT : Du bist doch ein erfahrener Spieler. Also was soll der Sarkasmus. der bringt hier gar nichts. Wir reflektieren hier über das Spiel und wollen das es sein Niveau behält und nicht abgleitet in einen reinen Hamsterradeffekt. @Xebifed hat völlig recht. Es bremst nicht nur den Spielfluss...
  17. Atlantis1870

Eventmüdigkeit?

Also ich habe jetzt auch eine Stadt auf dem Beta-Server, damit ich weiß, was uns von Innogames als nächstes "droht". Auf dem Beta-Server läuft bereits das nächste Event.... kaum dass das alte abgeschlossen ist. Verwendet wird dabei das Schema, das erstmals im Nebelwald zum Einsatz kam. Ich habe...
  18. Atlantis1870

Warum 6 Runden im Turnier?

6 Spielrunden ja oder nein, das ist ein reines Rechenexempel. Um die 10 Kisten, also 40.000 Spielpunkte zu erreichen, benötigt man im Schnitt 200 Provinzen, mit denen je Provinz 200 Punkte erspielt werden. Das sind im Schnitt 40 Punkte bei einem 5 Rundenspiel. Ich würde sagen, die 6. Runde ist...
  19. Atlantis1870

Archiviert Komplettierung und Harmonisierung der Gruppenbefehle

dann habe ich das wohl nicht mitbekommen. Wer hat schon viel verschiedene... Gerade in den ersten 13 Kapiteln kommt das vor und zwar häufig. Gerade auch mit dem Beginn der erweckten Güter. Da krebst man nämlich in der Regel mit kleinen Beständen an BGs, die dann für den weiteren Ausbau erst...
  20. Atlantis1870

Archiviert Komplettierung und Harmonisierung der Gruppenbefehle

Allen zusammen ein schönes neues Jahr. Bei dieser "Idee" habe ich schon letztes Jahr darauf gewartet, dass sie, weil so naheliegend, von jemand anderem formuliert wird. Wir haben uns 2021 alle darüber gefreut,, dass man, wie bei der Werkzeugproduktion, alle Fabriken/Manus mit einem Befehl zu...
Oben