• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Feedback Feedback zum Event: Die Dämmerung des Phönix

Es ist wohl scheinbar im Sinne von INNO, dass bei einem Event nicht mehr mehr als 5 % einen vollständig ausgebauten Hauptpreis (egal ob evo oder Set) erhalten. Persönlich finde ich dies auch nicht so schlecht. Allerdings sollte dann die Möglichkeit bleiben bei enem GA noch die fehlenden Teile zu...
  2. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Auch dir ein freundliches danke schön @OMcErnie für die Erklärung. In Elvenarfan ist dies halt etwas undeutlich ausgedrückt. Jetzt ist nur noch die Anzahl der jeweiligen Produktionen unklar. Damit kann ich aber sehr gut leben. Habe im Moment genug platz um zusätzliche Lvl 1 Manus aufzustellen.
  3. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Mal eine Frage an die Beta-SpielerInnen: Laut Elvenarfan sind nun die Quest "Produziere Basisgüter deiner Wahl mit der Option für 3 (9) Std.". Heißt dies, dass noch immer eine bestimmte Anzahl der entsprechenden Produktionen verlangt wird oder handelt es sich nun um eine bestimmte Gütermenge...
  4. Feedback Feedback zum Event: Die Versunkene Stadt

Die Aufgabenstellung an einen Sonntag mit 16 Relikten sehe ich wirklich nicht als Problem. Ich habe mir die beiden nachfolgenden Tages-Quest angeschaut und direkt beschlossen den Quest dann erst am Dienstag-Abend abzuschließen. mit ein klein wenig Planung macht man die beiden nächsten Quest auch...
  5. Magische Akademie-Rezepte

Ich habe vor allem bei 3 Wellen immer wieder mal vollkommen gegensätzliche Gegener. Dies macht den Kampf wirklich unmöglich. Da können die Vitalitätsschübe schon mal helfen. Große Verluste bleiben dann aber dennoch. Ich ziehe es in den wenigen Begegnungen die so ungünstig sind vor, dann lieber...
  6. Feedback Feedback zum Event "Verbotene Ruinen"

Offensichtlich kann in diesem Event nicht davon geredet werden, dass es der Regelfall ist das Set voll zu bekommen. Darauf ist auch im Vorfeld des Events von den Beta-Spielern schon hingewiesen worden. Wenn aber teilweise nichtmal der Silberrang der Liga ausreicht um das letzte Gebäude zu...
  7. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Es gibt auch nur 6. Sobald der 7. fällt wird der älteste herausgelöscht. Und dann direkt von mindestens 10 Währung auszugehen ist sehr optimistisch. Ich bin bei den 6 über Nacht gefallenen Währungen doch schon sehr zufrieden wenn ich mal einen 2´er habe. Wenn ich ganz viel Glück habe komme ich...
  8. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Wenn der schlafende Titan lediglich Splitter abwirft, dann kann der bei mir im Inventar weiter schlafen.
  9. Warum 6 Runden im Turnier?

Im Prinzip ist mMn alles gesagt. Ich überlege mittlerweile auch, die beiden ersten Runden noch 10 provinzen draufzupacken und dafür in der 6. Runde dann 10 weniger zu spielen. Bringt letztlich mehr Punkte für die GM und mir mehr WP. Allerdings würde ich die 3 Provinzen mit WP in der 6. Runde...
  10. Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

Hm, bin schon mehr dafür das es schnell gehen sollte. Das verringert die Gefahr. Aber wie @ErestorX schon sagt: Allerdings macht das rausdrängen von Externen dann auch wieder unnötige Arbeit. Ich sehe es allerdings auch wieder als ein Problem der Aktivität. Es sei den, dass der Einsteller gar...
  11. Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

Wenn du sagst, es geht zu Lasten des Bereitstellers, dann heißt es nichts anderes, als dass du ausschließlich aus der Richtung des Erbauers argumentierst. Aber der "Berreitsteller" hat ja gar keinen Nachteil. Ohne Belohnungskisten müßte er auch alle Kosten selber tragen. Du tust so, als gehören...
  12. Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

@gergerw da gehst du weiter als ich. Vieleicht gibt dir mein gerade vor dieem geschriebener Beitrag etwas mehr "verstehen". So wie du das vorgeschlagen hast, wäre dies -wenn ich es richtig verstanden habe- schon sehr gut. Allerdings würde es auch einen gewissen Aufwand erfordern. Und leider...
  13. Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

Nein @AngelOfDead , bestrafen will ich niemanden. Aber ebensowenig will ich jemanden bevorzugen. Aus meiner Sicht ist es eine Frage der Ausgangsperspektive. Alles was ich in Elvenar machen will verlangt eine Gegenleistung. Wenn ich eine Forschung erfüllen will muss ich die...
  14. Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

@Wald-Hexe wenn du meinen Text mal einfach wirklich ohne Voruteile lesen würdest, würdest du vieleicht auch verstehen, dass ich mit keinem Wort sage, das Ketten besser sind. Zumindest nicht die üblichen. Im Gegenteil sage ich, dass wenn ich nur die Wahl zwischen 2 normal durchgeführten Systemen...
  15. Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

Ich versuche es nochmal mit anderen Worten. Zunächst einmal meine ersten 2 Sätze: "Ein gutes System gibt es mMn nicht. Zumindest kenne ich keins." Ich bin der Meinung, das der Ausbau der Wunder nur eine Angelegenheit desjenigen ist der ausbaut. Nur der hat im Anschluss auch die Vorteile des...
  16. Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

Da es auch ein längerer Beitrag wird, bitte ich zu entschuldigen, wenn ich immer nur die männliche Variante benutze. Ich will damit keine Spielerin diskriminieren. Ein wirklich gutes System gibt es mMn nicht. Zumindest kenne ich keines. Allerdings kann man versuchen die Nachteile eines Systems...
  17. Winter Zauber

Es ist Mittwoch Abend und eine Ankündigung im Posthorn ist noch nicht vorhanden. Damit dürfte ein Beginn noch in dieser Woche nicht sehr wahrscheinlich sein. Vieleicht ist an den provezeiten Montag ja was dran.
  18. momentanes Turniersystem laufendes Turnier

Ich habe mit meinen beiden Accs nur festgestellt, dass die Truppenzusammenstellungen des Gegners vollkommen unterschiedlich waren. Bei einer extremem Häufung an schweren Fernkämpfer beim Gegner konnte ich ca 70% der Provinzen (habe 6 Runden je 21 Provinzen gespielt) bei meinen Kleinen mit...
  19. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Der Gegner auch!
Oben