• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Flinke Biene

Im Turnier 100 Punkte pro Kapitel?

Heute stelle ich mal eine Frage, die mich schon länger umtreibt: Ganz oft wird ja von Gilden eine Mindestzahl von 100 Punkten pro Kapitel im Turnier gefordert. Wo kommt eigentlich diese Zahl her? Das ist doch irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Es bringt die Gilde nicht weiter und...
  2. Flinke Biene

Wie definiert ihr einen funktionierenden Markt?

In der Diskussion um die neuen Nachbarn fällt mir auf, dass sehr viele die neue Nachbarschaft über die Angebote im Markt bewerten: „kaum Angebote“, „nur unpassende Angebote“, „nur 1- oder gar 0-Sterne-Angebote“, „nur Kreuzhandel“ usw. Lässt denn das Angebot im Markt tatsächlich Rückschlüsse auf...
  3. Flinke Biene

Anfängerfehler

Hier können wir mal sammeln, welche (lustigen) Anfängerfehler wir in Elvenar gemacht haben. Ich fange mal an: Als ich meinen ersten Elvenar-Accout eröffnet habe (ist schon ein paar Jährchen her, den Account gibt es nicht mehr), hab ich auch gleich eine eigene Gemeinschaft (natürlich nur mit...
  4. Flinke Biene

Kasernenfreie Zone: Die Händlergilde

Gestern ist auf Sinya infolge einer Frage, ob man rein mit Verhandeln statt mit Kämpfen im Spiel weiterkommt, eine neue Gilde entstanden: Die Händlergilde. Inzwischen beteiligen sich schon elf Leute an dem Experiment, das Gildchen wächst und gedeiht also. Und obwohl wir gestern alle neue...
  5. Flinke Biene

Beantwortet Wie viel bringt der Reisende Händler im Ork-Kapitel?

Gerade habe ich mich durch das GA verleiten lassen, im Handwerk einen Reisenden Händler I herzustellen, um ein paar Zauberrückstände zu bekommen. Kann mir jemand sagen, was er mir bringen würde, sollte ich ihn aufstellen? Im Inventar verrät er es mir nicht. Und im Wiki hab ich auch keine...
  6. Flinke Biene

Beantwortet Mit wie vielen Punkten gibt es welche Turnierkisten?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung, wie viele Punkte für die Turnierkisten 11 bis 19 jeweils erforderlich sind? Die 40.000 Punkte für Kiste 10 konnte man sich ja gut merken, und auch die Schwelle von 100.000 Punkten für Kiste 15 (ich vermute jedenfalls, dass sie genau dort liegt)...
  7. Flinke Biene

Bienenstock reloaded

Nachdem sich die Warteliste bei uns im Bienenstock immer mehr füllt, haben wir nun beschlossen, bei ausreichend Interesse eine Schwestergilde zu gründen. Diese Schwestergilde soll den gleichen Ehrgeiz an den Tag legen wie der Bienenstock (also wöchentlich Gold im Turm und Top-Ränge im Turnier)...
  8. Flinke Biene

Verhalten in Abstimmungen

Viele scheinen ja bei Vorschlägen, die zur Abstimmung gestellt werden, dagegen zu stimmen, wenn sie etwas für unnötig erachten. Mir erschließt sich dieses Verhalten nicht. Meiner Ansicht nach gibt es genau drei sinnvolle Abstimmungsmöglichkeiten: 1. Ich finde eine Idee gut: Dann stimme ich...
  9. Flinke Biene

Zwei Waben für emsige Bienen frei

Liebe turnier- und turmbegeisterte Spielerinnen und Spieler, zwei Bienen haben Elvenar den Rücken gekehrt. Nun warten ihre Waben auf fleißige Bienen, die sie wieder besetzen. Wenn du beim Turnier nicht nur an Kisten denkst (die zehn Kisten sind ohnehin Standard, aber der eigentliche Nutzen...
  10. Flinke Biene

Beantwortet (02/2020) Gilden-Rangliste Turnier

Es gibt ja sowohl für die Gemeinschaftsabenteuer als auch für den Turm Gilden-Ranglisten. Fürs Turnier jedoch gibt es nur eine Spieler-Rangliste. Wieso eigentlich? Ich fände es prima, wenn es auch fürs Turnier eine Gilden-Rangliste gäbe – oder einem zumindest die Punktzahl, die die Gilde im...
  11. Flinke Biene

Archiviert Befreundete Gemeinschaften

Die beiden Gilden Vagabunden&Lumpenpack und Der Bienenstock, beide auf Sinya Arda, haben gemeinsam folgende Idee entwickelt, die wir euch nun vorstellen möchten: Es kommt ja immer mal vor, dass es von irgendwelchen Gilden „Ableger“ gibt oder aber Handelsallianzen gegründet werden. All das ist...
  12. Flinke Biene

Beantwortet Zählt ein Wunder als Gebäude?

Wenn ich eine Quest habe "Baue ein Gebäude auf Stufe x aus", zählen dann auch Wunderausbauten?
  13. Flinke Biene

Beantwortet (WR 17.02.20) Magierchat

Es gibt ja dankenswerterweise bei den Nachrichten die Funktion, alle Mitglieder der Gilde als Empfänger auszuwählen. Ich fände es toll, wenn es auch die Funktion gäbe, beliebige Spieler (und nicht nur einen) aus der Mitgliederliste durch Klicken auszuwählen. Denn man möchte ja doch einige Dinge...
  14. Flinke Biene

Freie Wabe im Bienenstock

Im Bienenstock wird demnächst (sobald sich ein Interessent bzw. eine Interessentin dafür meldet) eine Wabe frei, da eines unserer Mitglieder offenbar nicht mehr spielt. Wenn du turnierbegeistert bist und in einer freundlichen Gilde mit angenehmem Umgangston allwöchentlich die zehnte Kiste...
  15. Flinke Biene

Beantwortet Was genau ist ein Turnier-Account?

Nun war ich ganz unschlüssig, ob meine Frage besser hier (weil es ja eine Frage ist) oder besser unter den allgemeinen Diskussionen (weil es vermutlich zu einer Diskussion kommen wird) aufgehoben ist. Bitte ggf. verschieben. Doch nun zu meiner Frage: Hier ist ja ganz oft von (reinen)...
  16. Flinke Biene

Wunder vs. Forschung

Als ich im Zwergenkapitel angekommen war, beschloss ich, mir Zeit zu lassen, den Zwergen nur den allernotwendigsten Raum zu geben und bei einem Forschungsstau (der dann häufig vorkam) die WPs in Wunder zu stecken. Inzwischen bin ich bei den Feen angekommen und habe beschlossen, erst mal...
  17. Flinke Biene

Beantwortet Kurze Stippvisite in einer anderen Gilde

Vorhin ist mir etwas Merkwürdiges passiert (und einem anderen Mitglied meiner Gilde ebenfalls): Da war ich gerade dabei, meine Gebäude etwas hin und her zu rücken, da ploppte ein Fenster auf mit der frohen Botschaft, dass die Schmocks meine Anfrage akzeptiert hätten und ich nun Mitglied dort...
  18. Flinke Biene

Wieso spielt ihr Elvenar? Was ist euch wichtig?

Als neugieriger Mensch interessiere ich mich – gerade vor dem Hintergrund der vielen Streitigkeiten, die hier zu verfolgen sind – dafür, was genau euch an dem Spiel reizt. Liebt ihr das Aufbauen, ganz für euch alleine, wie sich Leute mit ihrer Modelleisenbahn oder einer Lego-Landschaft...
  19. Flinke Biene

Im Bienenstock ist ein Platz frei geworden

Nachdem uns ein Mitglied aus Zeitgründen verlassen hat, haben wir nun wieder einen Platz für eine(n) Turnierbegeisterte(n) frei. Die neunte Kiste haben wir in den letzten Turnieren schon geknackt, vielleicht schaffen wir ja mit deiner Hilfe diese Woche schon die zehnte! Wenn du dich...
  20. Flinke Biene

Duplikat Chatfenster

Meine Idee hat zwar nichts direkt mit dem Spiel zu tun, aber ich poste sie jetzt trotzdem mal: Wäre es vielleicht möglich, das Chatfenster so zu programmieren, dass man beim Schreiben den kompletten vorherigen Text und nicht nur die letzten xy Zeichen sieht? Das wäre eine große Hilfe, wenn man...
Oben