• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Pipistrello

Mein Positiv-Thread! - Wozu?

Hallihallo, liebe Elvenarer! :) Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und denen, die es brauchen, den sehnlichst erwarteten Regen! Ja, nun... wozu mein Positiv-Thread? Vor einigen Wochen meinte mal ein "hiesiger", wieso es denn nicht auch mal "positiven Dampf abzulassen gäbe", worauf...
  2. Pipistrello

Beantwortet Saudumme Frage meinerseits...

Hallo und schönen sonnigen guten Sonntag gewünscht! :) Habe aus dem letzten Turnier noch ne "Zwergische Waffenschmiede" (Restlaufzeit ca. 43 Std.) sowie ne "Erleuchtete Leichte Fernkampfeinheit" (Laufzeit noch ca. 23 Std) rumstehen. Wenn ich die jetzt einlagere... was passiert, wenn ich sie...
  3. Pipistrello

Städtebau mal ganz anders

Hallihallo und schönen guten Morgen! :) Seid ihr alle gesund? Nicht mit Mr.&Mrs. C geflirtet? Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt für vollkommen verbl.... ähm ja. Ich spiele dieses Spiel nicht der Punkte wegen sondern hauptsächlich wegen Spaß und Optik. Ich baue wahnsinnig gerne meine Städte...
  4. Pipistrello

Zwergisches Bollwerk

Hallihallo! :) Zunächst... ich liebe dieses Ding und muss mir grundsätzlich keine Sorgen mehr machen bezüglich der Anzahl meiner Schwertakrobaten. Jedoch... die Trainingszeit beträgt nur 3 Stunden. Wenn ich nach 3 Stunden nicht abrufe, wird nix weiter trainiert. Korrigiert mich.... vielleicht...
  5. Pipistrello

"Freie" Turnier-Gamer gesucht

Schönen guten, sonnigen (und hoffentlich gesunden!!!) Sonntag euch allen! :) Unser Kaffeehaus ist eine chillige und kommunikative Gemeinschaft, die es mit Rankings und Punkten nicht so ganz ernst nimmt. Doch ab und an wollen wir uns auch mal ein Sahnetörtchen gönnen. Leider haben diverse...
  6. Pipistrello

Das Kaffeehaus sucht....

Liebe Elvenarier! :) Tatsächlich haben wir durch Krankheit (schon vor Corona) einige Mitglieder verloren und suchen nun Ersatz. Wer Lust hat auf eine muntere Bande, in der viel gechattet und die Post regelmäßig gelesen und beantwortet wird, ist uns herzlich willkommen. Wir versprechen keine...
  7. Pipistrello

Sonderangebote / Rabatte beim Diamantenkauf

Liebe Elvenar-Gemeinde! :) Vorgestern bekam einer meiner Avatare ein Super-Angebot! 100% Rabatt auf Diamanten! Da ich immer mal wieder gerne etwas hartes Geld in INNO investiere (andere Hobbies sind teurer), habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Gestern bekam mein zweiter Avatar ebenfalls...
  8. Pipistrello

Beantwortet Individuell verwaltbare Liste für die Nachbarschaftshilfe

Hallo zusammen! :) Nein, die Idee ist nicht neu und wurde bereits mehrfach diskutiert. Nach doch sehr vielen Meinungen/Vorschlägen in anderen Threads möchte ich sie an dieser Stelle nochmals aufleben lassen. 1. Ein separater Button rein für die NBH, damit NBH-Meldungen nicht in...
  9. Pipistrello

Beantwortet "Aufwands-Info" für Turniere

Hallihallo, alle miteinander! :) Wo finde ich bitte eine Ifo, welche Güter und Truppen bevorzugt für einen bestimmten Turnier-Typ gebraucht würden / zu enpfehlen wären? Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüße :) Pips
  10. Pipistrello

Beantwortet Auf der Suche nach dem.... ähm.... Ding....

Hallihallo miteinander! :) Spätestens jetzt werdet ihr denken, "die Alte hat ja ned alle Latten am Zaun".... Richtig so! *grins* Vor einigen Wochen/Monaten kam mir bei meinen Beschwörungen mal was unter mit Format 2x7. Keine Ahnung mehr, was das gewesen sein könnte oder woher ich es bekommen...
  11. Pipistrello

Archiviert Freundschaftsliste für die Nachbarschaftshilfe

Hallo an alle und euch allen erstmal meine besten Wünsche für das neue Jahr! :) Nachdem das Thema anderweitig eifrig kommentiert wurde, wage ich den Schritt in die Ideenschmiede.... puh... :) Grundlegende Idee: Eine Liste, in die man alle guten Nachbarn/Freunde eintragen kann, damit sie...
  12. Pipistrello

Unsere Moderatoren und Supporter

Hallo und schönen guten Tag euch allen! :) Durch dummen Zufall und auf höchst privater Schiene bin ich mal auf ein paar Kommentare gestoßen, die sich unsere Mods und Supporter aus Spielerkreisen so gefallen lassen müssen. Ich möchte nun gar nicht ins Detail gehen.... aber wer "unsere" Mods...
  13. Pipistrello

Weitergeleitet (WR 23.12.19) Wissenspunkte auch mit Werkzeug/Vorräten kaufen

Hallo miteinander! :) Hoffentlich bin ich nun hier richtig mit einer Idee, die hoffentlich auch noch neu ist. WPs kann man ja mit allem kaufen, nur nicht mit Werkzeug. Darum mein Vorschlag, WPs auch mit Werkzeug/Vorräten kaufen zu können. Vorgehensweise wie bisher mit Münzen oder Gütern (also...
  14. Pipistrello

Beantwortet Söldnerlager "einlagern"

Hallihallo an alle und schönen Sonntag Nachmittag! :) Gehört das Söldnerlager auch zu den Geschichten, die man per Teleport nicht "einlagern" kann? Oder liegt es nur daran, das noch "a paar Manschgerl" drin rumhupfen? (Hab noch einige wenige Blütenmagier im "Armeelager".) Danke für eure Info...
  15. Pipistrello

Nachbarschaftshilfe - wie geht ihr da vor?

Hallo miteinander! :) Wahrscheinlich ist mein Anliegen in euren Augen recht dämlich.... *lach* Vor langer, langer Zeit.... als "meine Karte" noch sehr winzig war, habe ich täglich bei allen in meinem Umkreis NBH geleistet. Wenn die Karte mal ein gewisses Ausmaß hat, kann das ganz schön...
  16. Pipistrello

Duplikat WPs mit Vorräten/Werkzeug kaufen

Schönen guten Sonntagmorgen euch allen! :) Weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe sehr oft zuviele Vorräte. Würdet ihr es für sinnvoll halten, dafür dann auch WPs kaufen zu können? Bisher habe ich das immer in völlig überteuerte Güterkäufe gesteckt, aber mittlerweile.... Würde mich...
  17. Pipistrello

Beantwortet Reine GA-Accounts.... wozu soll das gut sein?

Guten Morgen euch allen! :) Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? Das ist sicher mal wieder eine meiner total doofen Fragen, sorry, aber ihr müsst mir das mal erklären. (Mir kam das so beim Thema "GA-Töpfchen") Es gibt Spieler, die basteln ihre Stadt als reinen GA-Account??? Es ist...
  18. Pipistrello

Beantwortet Feen-Quest obwohl Feen schon abgeschlossen sind

Hallo und schönen guten Tag euch allen! :) Habe nun die Feen hinter mir und steuere auf die Orks zu (Kundschafter schon erledigt). Trotzdem krieg' ich von ner Fee die Aufgabe, 15 Traumschafe zu basteln, die ich ja gar nicht mehr brauche. Quest lässt sich auch nicht ablehnen. Muss ich nun tage-...
  19. Pipistrello

Übersicht "erkundete (noch nicht eroberte) Provinzen"

Hallo und schönen guten Sonntagmorgen euch allen! In der Weltkarte gibt es ja diese tolle Übersicht über die erreichbaren Provinzen. Ich fände es toll, wenn man eine solche Übersicht auch für bereits erkundete aber noch nicht eroberte Provinzen bekommen könnte. Vielleicht gibt es das längst...
  20. Pipistrello

"Guter Ton" ist nicht immer eine Frage der Musik

Schönen guten Abend an alle, die noch Spaß haben, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen! :-) Angesichts eines Themas, welches @Nicanor de Corda in Zusammenhang mit "Gildenrauswurf während des Turniers" aufgebracht hat, möchte ich hier mal einen Plauderthread zum Thema "guter Ton" aufmachen...