• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Ist Obsidian nicht magisch genug ?

In der Bären Quest muss ich gerade Material produzieren. Basisgüter, Handgefertigte Güter und magische Güter. Scheinbar ist Obsidian aber nicht magisch genug, und ich denke mal das auch die anderen erweckten Güter nicht seinen Geschmack treffen. Wieso nicht ?
  2. Beantwortet Welche Manufaktur macht Bismut ?

Welche der 3 Manufakturen kann Bismut herstellen ? Das wird in der Wiki nicht so richtig klar.
  3. Kein Fehler Amuni, geförderte Manufakturen und der kleine Typ im Fenster

Also das war so... Da gibts doch diesen kleinen Typen im Fenster, der mir immer mal verschiedene Missionen gibt. Der möchte jetzt von mir, das ich eine geförderte Manufaktur auf 11 oder drüber ausbaue. Jetzt bin ich grade bei den Amuni, und seit kurzem sind meine Kristallfabriken "gefördert"...
  4. Archiviert Anderer Startzeitpunkt für Turm der Ewigkeit

Ich bin berufstätig und habe nicht unbegrenzt viel Zeit zum Spielen. Deshalb spiele ich meistens am Wochenende. Genau da verschwindet der Turm der Ewigkeit in der Versenkung. Kann er ja meinetwegen, aber wäre es zuviel verlangt, wenn der Turm wieder am Sonntag *morgen* erscheint und nicht am...
  5. Kein Fehler Design Fehler bei der Anlegestelle

Bei der Anlegestelle aus dem aktuellen Event gibt es einen Design Fehler. Wenn man das komplette Set hat, dann bekommt man als Bonus 2 Wissenspunkte wenn die Produktion beendet ist. Allerdings wird die wohl nie jemand bekommen. Weil man in dem Gebäude fälschlicher weise die Option "vorher...
  6. Beantwortet Erweiterung der Truppgrösse und Turm der Ewigkeit

Mittlerweile sollte jeder wissen, das man bei Turnieren automatisch die Begegnungen erschwert, wenn man mit Forschung die Truppgrösse erhöht. Deshalb ist ja empfohlen, die nicht notwendigen Stufen auszulassen. Weiss jemand, ob das auch für den Turm der Ewigkeit stimmt ?
  7. Neuer Fehler Behoben (29502) Bombardierfähigkeit "zerfetzen" - erhöhter Schaden

Behoben (29502) Bombardierfähigkeit "zerfetzen" - erhöhter Schaden wurde angeblich behoben und deshalb ins Archiv verschoben. Das war aber wohl nur in euren Träumen, denn noch immer erhöht ein Treffer von Bombardierern (30%) den Schadensbonus von -80% auf -26%. Das sind keine 30%, überhaupt nicht
  8. Beantwortet Halblinge - Göttliche Saat

Sehe ich das richtig, das ich die Göttliche Saat nur aus dem umgebauten Händlergebäude bekomme ? Oder gibt es noch ein Gebäude das ich übersehen habe ? Irgendwie brauche ich von dem Zeug unsummen und da kommt ja nix zusammen.
  9. Archiviert Einheiten Position in der 2. Welle

Wenn ich einen Kampf starte, positioniere ich meine Einheiten so, wie ich sie haben will. Die sind da, wo sie sind, weil sie DA sein sollen. Das klappt auch ganz wunderbar, bis die 2. Welle im Turm der Ewigkeit anbricht. Dann stehen meine Einheiten scheinbar zufällig an den unmöglichsten...
  10. Beantwortet Zauberer und Drachen - Platz der Weisheit

Ich bin ja grade bei den Zauberern und Drachen, habe da aber ein Nachschubproblem. Der Platz der Weisheit gibt nur 54 Studenten pro Tag und lässt sich nicht upgraden. Was bedeutet das alle schönen Gebäude die ich upgraden kann dann dumm rumstehen, weil ich ganz stumpf keine Leute habe.
  11. Archiviert Runen zersplittern, wenn das Rad schon voll ist

Jeder kennt das Problem: Man bekommt dutzende von Runen für Antike Wunder, die man nie bauen will. Dafür bekommt man dann keine Runen für die Wunder, die man bauen will. Es ist eigentlich recht fair gelöst, das man überschüssige Runen "zersplittern" kann. Wenn die schon vorhanden sind, dann...
  12. Beantwortet Schritte in der Hauptquest überspringen - geht das ?

Ich muss jetzt für die Hauptquest jede Menge Gebäude bauen für dich ich keinen Platz habe und die ich nicht (mehr) brauche. Stimmt es das ich die Quests überspringen kann, wenn ich das Kapitel abgeschlossen habe ?
  13. Archiviert Schrein der getarnten Pilzköpfe

Es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit, aber lästig. Der Schrein der Klugen Pilze (Antikes Wunder) produziert alle 3 Stunden einige Bogenschützen. Leider ist es sehr schwer die zu sehen, wenn sie fertig sind. Das kleine Kopfsymbol ist farblich extrem unauffällig und schliesst toll mit dem...
  14. Kein Fehler Fehler im Spoiler

Im Spoiler zum Karneval Event ist ein Fehler https://elvengems.com/carnival-2020/quests/ Punkt 35: Produce toolbox 2 times. Ich habe die Stelle grade und soll *5* herstellen. Was natürlich extrem ärgerlich ist, weil es ja grade die 24 Stunden Produktion ist.
  15. Archiviert Eventgebäude "auf einmal" abernten.

Verbundene Eventgebäude haben meistens einen speziellen Bonus, wenn sie zusammen stehen. Aber manche Gebäude, wie z.B. die Mondsteinbibliothek, haben sehr kleine Bestandteile, die schwierig abzuernten sind. Können wir eine Änderung haben, das diese verbundenen Gebäude mit einem Klick...
  16. Beantwortet Gebäude Ausbau ohne Strassenanbindung

Wenn sich beim Ausbau die Konturen für das Gebäude ändern, habe ich manchmal das Problem, das sich die Strassenanbindung vorher/nachher nicht so richtig realisieren lässt. Ich kann den Ausbau nur starten, wenn die Strasse da ist, aber um das Gebäude auszubauen brauche ich den Platz, auf dem die...
  17. Archiviert Anzeige für Runenscherben

Die Runenscherben sammeln sich im Hintergrund an und es ist gar nicht so einfach zu sehen, wieviele man hat. Deshalb geht es im Tagesgeschäft schnell unter, wenn man keine mehr bekommt, weil die schon voll sind. Können wir im Wahlfeld für die Antiken Wunder im mittleren Kreis ein kleines...
  18. Behoben (29502) Bombardierfähigkeit "zerfetzen" - erhöhter Schaden

Ich bin nicht ganz sicher ob es ein Fehler ist, aber irgendjemand sollte mal die Berechnung untersuchen oder erläutern. Wenn ich mit meinen Bäumen über das Feld laufe, dann treffen Bombardiere mit -80%. Nach der Fähigkeit Zerfetzen wird der Schaden um 30% erhöht, deshalb treffen sie mit -26%...
  19. Duplikat Produktionsknopf für Alle

Seit einiger Zeit hat man die Möglichkeit, alle Werkstätten mit einem Knopfdruck auf die richtige Produktion einzustellen. Das finde ich sehr praktisch. Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum wir das nicht bei regulären Fabiken können ?
  20. Beantwortet Siedlungswege als normale Strassen verwenden

Ich habe zwischenzeitlich mit den verschiedenen "Gastkulturen" gespielt und bin derzeit bei den Orcs. Was mich etwas stört ist, das man für jede Siedlung ein komplettes Strassennetz aufbauen muss, das man hinterher komplett wegwirft. Nun ist schon klar, das die verschiedenen Kulturen...