• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. beinster

Rätselecke

Es scheint nicht heraus zu finden zu sein, bitte entweder auflösen und freigeben, oder weitere Hinweise dazu machen. Meine suche sagt weiterhin Budapest, aber der ist ja bereits als "falsch" bezeichnet.
  2. beinster

Rätselecke

Ich vermute das einen weiteren hinweis helfen könnte..
  3. beinster

Rätselecke

Ach je, dann habe ich das komplett falsch gelesen, der eintrag war über mitteleuropa, nicht komplett europa. Me Bad. Aus den Wikipedia eintrag von Budapest: Mit über 1,7 Millionen Einwohnern ist Budapest die neuntgrößte Stadt der Europäischen Union und die fünftgrößte Stadt Mitteleuropas (nach...
  4. beinster

Rätselecke

Das heißt also das der gesuchte Stadt NICHT in Europa liegt, weil die 2 größte städte in Europa zusammen dessen Bevölkerung bilden.
  5. beinster

Rätselecke

Budapest (Ofen-Pesth) passt zu den verschiedene punkte, aber es ist der 5. größte stand Europa's nach Berlin, Wien, Hamburg und Warschau, damit stimmt der 1. Zeile der aufgabe nicht. Sonnst würde alles passen. Das Wahrzeichen wäre dann einen Greif.
  6. beinster

Rätselecke

Richtig. Gesucht würde 142857 - 2 x -> 285714 - 3x -> 428571 - 4x -> 571428 - 5x -> 714285 - 6x -> 857142 - 7x -> 999999 @Kapilo ist dran.
  7. beinster

Rätselecke

Und warum sollte das Forum schließen ? Zusatzlichen Tipp.. Wenn mit 7 Multipliziert liefert es einen Zahl mit 6 gleiche Ziffern.
  8. beinster

Rätselecke

Tja, dann mal etwas schwieriges. Es gibt einen 6 stelligen Zahl (Ist also einen Tipp, sonnst wird es schon mal als zu schwer gesehen), der einen sehr besondere Eigenschaft hat, nämlich das wenn mann ihm mit 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 Mulitpliziert, genau den gleichen Zahlen hat, nur in einen andere...
  9. beinster

Rätselecke

1) Du bist ein Adler. 2) Die Leber, die du täglich isst, stammt von Prometheus. In der griechischen Mythologie wurde Prometheus an einen Felsen gekettet, und seine Leber wurde von einem Adler gefressen, der von Zeus geschickt wurde. Jeden Tag wuchs seine Leber nach, nur um wieder gefressen zu...
  10. beinster

Rätselecke

Habe kurz an Christo und Jeanne-Claude gedacht, der ist aber in den USA gestorben und in Bulgarien gebohren.. Passt also nicht.
  11. beinster

Rätselecke

Richtig @Aerynne , damit darfst du den nächsten Rätsel bringen.
  12. beinster

Rätselecke

Dann mal einen schnellen (hoffe ich) die nicht all zu schwer sein sollte. Welcher Esel schreit nicht „iah“ sondern „ring ring“?
  13. beinster

Rätselecke

Montreal in Kanada ?
  14. beinster

Rätselecke

War der Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus" ?
  15. beinster

Rätselecke

Die gesuchte Stadt ist Istanbul. Istanbul liegt in der Türkei, die sich über die Kontinente Asien und Europa erstreckt. Wenn man den Stadtnamen englisch ausspricht, klingt es ähnlich wie das Pseudonym "Eastman" - das Pseudonym des fiktiven Milliardärs Mr. Burns aus der Zeichentrickserie "Die...
  16. beinster

Rätselecke

der Spassvogel legt keine Eier..
  17. beinster

Rätselecke

@Neris YEAH, damit bist du dran..
  18. beinster

Rätselecke

Blasen ? passt nicht zu - - "Wenn sich die Luft bewegt, bewege ich mich mit der Luft." Beim Blasen, bewegt das selber der Luft.. Beim Aerosole.. passt das nicht zu den 2. Satz "Wenn jemand mich hat und den Mund aufmacht, sollte er in schnell wieder zu machen, sonst wird der Gegenüber bestimmt...
  19. beinster

Rätselecke

@Kassiopeia24 korrekt.. @SunrisePhilipp1 das ist fast das gleiche wie Mundgeruch, und damit leider ebeso falsch.. denk nochmal an ähnliche begriffe, die in einen ziemlich spezifische situation entstehen, wobei dann den ersten zeile auch passend sein könnte.
  20. beinster

Rätselecke

hmm, das passt aber nicht zu "Wenn sich die Luft bewegt, bewege ich mich mit der Luft."
Oben