• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. arcanum

Feedback Feedback zur neuen Gastrasse: Die Elvenar

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, hier mein Feedback: Grafik: Das meißte sieht echt schön aus, aber so langsam kann ich dieses Türkis und anschließende Rot nicht mehr sehen. Seit den Halblingen hat sich die Hälfte meiner Stadt optisch praktisch nicht mehr verändert. Es wäre schön, wenn...
  2. arcanum

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Betrachte die Segen mehr als eine "catch up" Mechanik. Es ist immer noch möglich, mit exzessivem Sammeln der Segen, alle Forschungsgüter für das aktuelle Kapitel zu bekommen. Dafür ist es aber neuen Spielern viel einfacher möglich, durch die alten Kapitel zu kommen, denn auch wenn es immer...
  3. arcanum

Einfach gesagt: alle.
  4. arcanum

Das kommt auf die Quests an, die leider noch nicht bekannt sind. Wenn nur 2 Gebäude pro Typ gefragt sind, kein Problem. Bei je 3 Gebäuden dürften die erweckten Güter dein kleineres Problem sein ;)
  5. arcanum

Nutzlos nicht, aber man braucht sehr viel mehr als in den vorherigen Kapiteln. Bisher war es so, dass nur die letzten 2-3 Forschungen nah am Kapazitätslimit waren. In Kapitel 15 liegen fast alle Forschungen am Kapazitätslimit. Ich nehme an (bin auf dem Betaserver nicht so weit), dass es durch...
  6. arcanum

Eigentlich ist der Forschungsbaum ganz nett. Alle Truppenforschungen optional, darüber hinaus 4 optionale Forschungen, die man sich für das nächste Event aufsparen kann. Nur die Portalsegen haben sie ganz schön abgewertet. Aber du kannst es dir ja unter zz.elvenar.com einfach selbst anschauen...
  7. arcanum

Feedback Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen

Warum ziehst du ein sachliches Argument auf die persönliche Ebene, obwohl du rein gar nichts über mich weißt? Ich werde den Braunbären problemlos bekommen, womöglich sogar zwei. Für mich persönlich besteht da überhaupt keine Verbissenheit. Trotzdem verfüge ich über genug Emphathie um zu...
  8. arcanum

Dieses Argument darf m.M.n. nicht bei einem Event herhalten, das ein so wichtiges Gebäude beinhaltet, wie den Braunbären. In seinem aktuellen Zustand präferiert Elvenar ganz klar den Kampf, insb. im Endgame. Genauso wie der Feuerphönix, ist auch der Braunbär ein essentielles Gebäude, um in...
  9. arcanum

2 ... 1 Gedanke und das auch noch fast gleichzeitig^^ Es bringt auf jeden Fall etwas, da es die Chance "steckenzubleiben" schonmal auf einen Schlag halbiert. Irgendwo muss ja auch verhindert werden, dass die Großen 1000 Quests abschließen ;). Aber ja, eine erledigte Quest für ein paar Runden...
  10. arcanum

Zur Abwechslung mal ein kontruktiver Vorschlag für kommende Events: Ein 24h-Abbruch-Option würde einige Probleme lösen. Sprich jeder erhält einmal in 24 Stunden die möglichkeit, eine Quest abzubrechen. So wird verhindert, dass jemand 3 oder gar mehr Tage durch eine Quest aufgehalten wird und es...
  11. arcanum

Da scheint dich deine Erinnerung zu trügen, vermutlich weil es dir durch die Vorfreude immer ewig vorkam ;). Tatsächlich waren es seit den Halblingen aber immer nur 2 Wochen ± ein paar Tage
  12. arcanum

Bravo, das meckern hat sich endlich gelohnt. Anstatt mit 24h-Quests ausgebremmst zu werden, kann ich nun endlich mehr 80h-Quests für Erkundungen bekommen. Juhu! Und die Schlüsselausgabe wurde auch direkt halbiert. 2 Bären kann eh keiner füttern, daher ist es im Sinne des Tierwohls wohl besser...
  13. arcanum

Bei 70 Manus dürfte man aber recht schnell an den Provinzen scheitern ;). Mit Pech sind das 2 stück pro Durchlauf und ganz offensichtlich das Softcap in diesem System ;) Dann wird es dich freuen, dass es statt Fragmenten kleine Zeitbooster geben wird. Zumindest nach dem gestrigen Fehlstart zu...
  14. arcanum

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.82

Soll der neue Stadtrand so bleiben? Ich finde das sieht mega ***** aus :confused:
  15. arcanum

Dann hast du dich mit deinem "Doch" vermutlich verschrieben, denn "doch" kann man nur auf eine Verneinung erwiedern ;).
  16. arcanum

Das ist aber kein Tagespreis
  17. arcanum

Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

So weit ich mich erinnere war das mit dem 30 Flaggen schon im Carnevalsevent der Fall, finde aber gerade keine Quelle mehr. Habe mich da schon gefragt was das soll. Das sind Regionen, da kommt man eh nur mit Geldeinsatz hin und dann bekommt man für das Geld auch noch weniger, als ohne...naja...
  18. arcanum

Ich habe die notwendigen Produktionen mal in einer Tabelle zusammengefasst, da es bei Elvengems dieses Event wohl nicht klappt: http://bit.ly/elvenar-ostern
  19. arcanum

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

Ich bin mitlerweile auch kein Fan mehr von diesem Event, hauptsächlich wegen der ganzen "Balance"-Anpassungen. Ich fand die Ankündigung großartig, dass es keine Doppel-Tage mehr gibt, weil sie nicht mehr notwendig sind. Mal schauen, wie viele am Ende tatsächlich noch bis zum 5. Set-Teil kommen...
  20. arcanum

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

Muss mich korrigieren, sind etwas über 2000. Dennoch über 1000 weniger, als erwartet :/