• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Laahna

Deutsche Sprache, bitte!

@chaosqueen :) hast recht, venus hat damals übersetzt und auf deutsch im forum hingewiesen. ich hätte es halt so geschrieben, wie oben, ist ein wenig "umgänglicher" aber inhaltlich ist da nix auszusetzen. da ist mir wohl eher die weniger erfreuliche diskussion anschliessend im gedächtnis...
  2. Laahna

Deutsche Sprache, bitte!

:) ich habe mich noch nie massivst beschwert^^ ...und das wort "konsistent" kannte ich schon lange vor der diskussion hier... ich fand es nur einfach unpassend, weil es durch seine, je nach zusammenhang, verschiedenen bedeutungen besser gewesen wäre, es mit häufiger gebrauchten, und damit...
  3. Laahna

Turniere, Truppengröße und Wunder - Ein Rechenbeispiel

ahh, ok, danke :) dann kann man die diskussion ja beenden ;)
  4. Laahna

Turniere, Truppengröße und Wunder - Ein Rechenbeispiel

sicher kennt ja nur inno die genauen zahlen, aber schonmal überlegt, das vllt. viele, viele spieler gar nicht in den von euch definierten bereich der turnierspieler kommen, weil sie, auf grund ihrer spielweise, nicht mehr punkte machen können, weil ressourcen und truppen alle sind?? die immer...
  5. Laahna

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.65

spiele mit ie und windows 7 prof. aktuelle versionen muss im player alle 10-15 min einen relog machen, der ca. 10-15 sec dauert, damit sich der player nicht aufhängt. dann sind das spiel und die ladezeiten superflüssig. nach umstellung auf html5 und spiel im ff, akt. version, ist das spiel vom...
  6. Laahna

App und Browser Unterschiede

..das einzige, was hier konsistent ist, ist, dass nichts wirklich konsistent ist... ;) ich finde die unterschiede zwischen app und pc nicht in ordnung, also bitte mal den grossen konsistenz-hammer rausholen. und mich würde auch eine aussage der offiziellen hierzu interessieren. hf laahna
  7. Laahna

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.64

was ist jetzt besser geworden? nichts! ein paar hässliche, grellbunte symbole wurden von der app in die browserversion übernommen. jetzt haben wir am pc noch eine paar funktionelle, gut erkennbare und im stil zum rest des spiels passende symbole und die erwartung, das dies in einem der nächsten...
  8. Laahna

Beantwortet Nachfrage bei Autokampf abstellen

das gleiche thema nochmal neu in der ideensektion erstellen, glaub´ ich^^
  9. Laahna

:) @Syonis siehst du, das ist das problem bei der sache^^ es ist wirklich nicht leicht, auswendig gelernte fremdwörter so aneinanderzureihen, das man nicht nur den sinn, sondern auch den inhalt versteht, ohne wörter- oder synonymwörterbücher zu benutzen. aber ich werde das hier nicht ausarten...
  10. Laahna

@Vendor + @Syonis warum lest ihr nicht einfach sorgfältig, was ich geschrieben habe? aus dem beitrag #8, der vor euren kommentaren kommt, geht jawohl eindeutig hervor, das ich nachgeschaut habe. vllt. hätte ich das gleich anmerken sollen, als ich meine frage gestellt habe. und die frage habe...
  11. Laahna

:) danke für die schnelle antwort :) es gibt noch mehr als ein dutzend synonyme für konsistent, die nicht unbedingt die hier gewollte bedeutung erfassen. warum schreibt ihr nicht einfach übereinstimmend? so wie ich das ganz subjektiv empfinde, wird hier nach und nach alles an die...
  12. Laahna

was bitte soll "konsistent" bedeuten??? dafür gibt es bestimmt ein schönes, verständliches deutsches wort, oder eine zutreffende umschreibung ;)
  13. Laahna

Beantwortet Handel

ich habe hier mittlerweile über 40 seiten handel, davon sind 10 seiten von spielern, die obsidian anbieten und tinte suchen und über 20 seiten kreuzhandel. - ich wünsche mir, das jeder spieler maximal 16 angebote in den handel stellen kann, das wären dann 2 seiten. - ich wünsche mir, mittels...
  14. Laahna

Beantwortet Übersichtlicheres Marktangebot

bin auch für den vorschlag, weil ich ebenfalls häufig die angebote komplett durchsehe um alles was so geht zu tauschen, immer in der hoffnung vielleicht den ein oder anderen speiler mehr im game zu halten.
  15. Laahna

Nicht Reproduzierbar keine Funktion des Produktionsbonus

@Marlinus wenn du auf dein hauptgebäude klickst, dann auf den reiter "relikte" ist von marmor, holz und stahl ein gut gelb markiert. dies ist dein bonusgut, von welchem du, bei steigender anzahl von relikten, überdurchschnittlich viel produzieren kannst, nur davon solltest du manufakturen...
  16. Laahna

Wie handelt die KI im Kampf

ich glaube hier eine einfache antwort zu geben, ist wegen der komplexität der kämpfe nicht möglich. ich habe festgestellt, das zunächst, schwerpunktmässig, die einheit mit der höchsten initiative angegriffen wird, danach die, welche schon einen schadenmultiplikator haben. häufig ziehen auch...
  17. Laahna

Dias auch bei Questlin-Ablehnung am Ende des Kapitels?

:) besten dank für eure antworten :) einzeln ablehnen ist ja wirklich optimal. bei den amuni gibt es 5x40 dias, aber die questanforderungen, 1 getränk, 1 mana erhalten, 1 saat erhalten, 1 wp kaufen und 1 wp ausgeben sind ja sogar ohne gastgebäude zu schaffen. also muss man wirklich nur...
  18. Laahna

Dias auch bei Questlin-Ablehnung am Ende des Kapitels?

huhu :) habe bisher immer alle hauptquest erfüllt und bin jetzt, bei den amuni, erstmals am überlegen, ob ich mit reduziertem gebäudebau durchschleiche ;) habe nun verschiedene beiträge so verstanden, das ich auch dann, wenn ich bei erreichen eines neuen kapitels die nicht erfüllten quests...
  19. Laahna

Challenge of Elvenar

klar geht das. warum sollte es nicht gehen^^ verstehe nicht ganz, wo da die herausforderung sein soll? ist eben noch wesentlich langsamer und eingeschränkter als jetzt. beschleunigen und vereinfachen tust du es ja dadurch, das du dias zulässt, dann liegt die einzige herausforderung darin, sich...
  20. Laahna

Behoben (18846) falsches Datum in Meldungen

ich push das einfach mal, der fehler ist immernoch da :) in zwei monaten haben wir dann einjähriges ;)