• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. xafio

Tauschpartner gesucht (biete Schriftrollen)

Hallo zusammen Ich habe über 1'000k Schriftrollen im Lager und suche jemand, welcher Schriftrollen braucht. Tausche 1'000k Rollen gegen 800k Seide oder Kristall. Jeweils Sonntags kann ich auf einen kurzen Besuch bei euch vorbei kommen für den Tausch. Auch kleinere Mengen ab 200k sind möglich...
  2. xafio

Was wurde den gerade für ein Update eingespielt?

Habe gerade Manaproduktionen verglichen mit Mouseover als ich aus dem Spiel geworfen wurde (Browser). Nach dem einloggen waren da neu so grüne Rechtecke in den Mouseovers. Nicht überall bei allen Gebäuden. Welches Update war das denn? Bzw. zu welcher Ankündigung gehörte das?
  3. xafio

2 Gastspieler für das GA gesucht (9. März)

Hallo Wir haben zurzeit zwei Plätze frei und würden uns freuen, wenn sich 2 Leute finden, welche mit uns aktiv das GA spielen und gerne auch etwas Platz für kleine WS/Sets einsetzen möchten. Die 3 Kisten werden wir öffnen. Wie weit mehr wir spielen, werden wir sehen ^^ Am letzten GA waren wir...
  4. xafio

Das Schriftrollen-Phänomen?

Seit einiger Zeit beobachten wir auf W4 das Phänomen "Schriftrollen". Vor einigen Monaten waren Schriftrollen überall in unserer Nachbarschaft Mangelware und nicht immer sofort in der gewünschten Menge zu erhalten. Jetzt sind Schriftrollen Überschussware. Wir haben nicht besonders viele...
  5. xafio

Kapt10. Warum Tintenfische bei den Nekromanten?

Ich habe eine Frage zur Story oder zum Witz an der Story. ^^ Ich hab soeben die Nekro-Fakultät gelevelt. Die tanzenden Skelette konnte ich ja noch verstehen. Jetzt schlagen sich meine Schüler mit Tintenfischen rum. Warum üben sich meine Nekro-Schüler im Bändigen von Meerestieren? Habe ich...
  6. xafio

Das Spiel mit den magischen Gebäuden (?)

Ich hab da eine Frage zur Handhabung der magischen Gebäuden. Wie geht man vor, wenn man viele magische Gebäude von einem zum nächsten Kapitel ziehen will/muss? Das Spiel hat sich ein wenig geändert. Dias werden einem vor die Füsse geworfen und - nachdem ich über die Portalsegen im Turm geklagt...
  7. xafio

Weitergeleitet (WR 16.12.19) GA - Zusätzliche Belohnungsstufen nach erreichten Punkten

Die Idee kommt aus der Ideenschmiede - hier - ________________________________________________ Für mich fühlt sich das GA immer an wie viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Preis und langweilig fühlt es sich auch noch an. Die Rangliste ist meist Nebensache (den Grund kennt ihr) und auf der...
  8. xafio

GA zusätzliche Belohnungsstufen nach erreichten Punkten

Ich hab noch keine Idee in der Richtung hier im Forum gefunden. Für mich fühlt sich das GA immer an wie viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Preis und langweilig fühlt es sich auch noch an. Die Rangliste ist meist Nebensache (den Grund kennt ihr) und auf der Karte füllt man einfach den einen...
  9. xafio

Haben Rüstkammern einen Einfluss auf die Gegnertruppen im Turnier?

Hallo Ich bin mit einer meiner Städte schon lange im Kapitel 4 an gleichem Ort und Stelle. Ich hatte 5 ausgebaute Rüstkammern. Die letzten Provinzen habe ich im Herbst-Event geöffnet. Normalerweise spielte ich 15 bis 17 Provinzen inkl. Runde 6 komplett durch. Am Schluss des Turniers hatte ich...
  10. xafio

Elvenar - Umfrage "Deine Meinung zählt"

Hallo zusammen ich fühl mich gerade richtig veräppelt... :D Da kommt so ein Umfragefenster ingame. Ich denk mir, ja ich habe 10 Minuten und mache mit. Schliesslich "Deine Meinung zählt". Umfrage gestartet. System: Bist du "16 oder jünger" oder "16 oder älter"? Ich: Älter. System: Was...
  11. xafio

Gibt es ein Turnier-Stadtaufbau-Guide für neue Spieler?

Hallo Ich werde öfters von frischen Elvenaren gefragt, wie man den eine Stadt für Turniere aufbaut. Es hört sich nach einer total einfachen Frage an. Und man könnte das Gefühl bekommen, diese Frage mit 5 - 6 Sätzen beantworten zu können. :eek: In der GM kann man sich da locker austauschen. Aber...
  12. xafio

Pausenpunkt ab Orkse (für Turniere) ?

Hallo zusammen Ich lege Wunderausbaupausenpunkte im Spiel ein. Mein letzter war vor der Truppenerweiterung 11 (Elf, die Rasse nicht die Zahl ^^). Eigentlich hatte ich geplant bei den Zwergen die "Leerpause" zu nutzen und dann einen Pausenpunkt in den Feen einzulegen. Aber jetzt bin ich doch...
  13. xafio

Produktion Holzmanu lvl15 in 3h? (nicht Elf)

Hallo zusammen Kann mir jemand beantworten, wie viele Bretter eine lvl 15 Holzmanufaktur (Mensch) "normal" in 3h produziert? Ohne Bonus.
  14. xafio

Übersicht über die Belohnungen der Kundschafter?

Hallo gibt es eine Übersicht über die Belohnungen aus den Kisten der Kundschafter am Kapiteleingang? Wenn ja, wo?
  15. xafio

Gemeinschaft im Turnier wechseln. Gehen Punkte verloren?

hallo zusammen Wenn jemand während dem Turnier wechselt, gehen die Punkte die erarbeitet wurden verloren oder werden diese in die neue Gemeinschaft transferiert und dort im Turnier angerechnet?
  16. xafio

Was genau ist ein "Pusher"?

Hallo zusammen Bei uns in der Gemeinschaft bin ich der ressourcenstärkste Spieler. Wenn ich online gehe, schaue ich immer auch in den Markt und handle. Dabei nehme ich auch alle Trades aus der Gemeinschaft an. Hacken bei "Gemeinschaft" rein. Alles was angezeigt wird, annehmen. Am Anfang habe...
  17. xafio

Das Spiel in englischer Sprache?

Hallo zusammen Eine vermutlich dumme Frage :oops: Kann das Spiel in die englische Sprache umgestellt werden? Wenn ja, wie? Nachtrag: am PC. Nicht in der App.
  18. xafio

Gemeinschaften zwischen den Turnieren wechseln?

Hallo zusammen Ich habe irgendwo etwas von einer Sperre bei einem Gemeinschaftswechsel gelesen. Wenn ich die Gemeinschaft nach einem Turnier verlasse und in eine andere Gemeinschaft hüpfe (Bsp. zum Handeln) muss ich dann das nächste Turnier in der anderen Gemeinschaft bestreiten oder kann ich...
  19. xafio

Nadeln des Sturms vor dem Ausbau

Hallo zusammen Bei mir steht das Wunder 10WP vor dem Ausbau. Wenn sich jemand gerne eine Rune sichern möchte, dann ist jetzt die Gelegenheit. :) update: Danke! Das Wunder ist jetzt im Ausbau.
  20. xafio

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ein Angebot im Markt angezeigt wird?

Hallo zusammen Ich komme einfach nicht dahinter. :confused: Zuerst dachte ich, es müsste eine fixe Anzahl an Ringen sein. Aber dafür sehe ich einfach viel zu wenige Spieler im Markt. Was für Bedingungen müssen erfüllt sein, dass ich ein Angebot von einem Spieler im Markt angezeigt erhalte? 1...