• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Uheim

Schriftrollen

wenn die güter wählbar wären, kein problem.
  2. Uheim

Feedback Feedback zum Event: Herbstliche Sternzeichen

ich hab eine: eine ganze woche lang keine selbstbeweihräucherung!
  3. Uheim

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.137

meinen finger hat noch niemand maus genannt (app). :rolleyes:
  4. Uheim

Schriftrollen

ich habe zwar in meinen zwei städten kein grosses rollenproblem (obwohl bonusgut), das kann aber in anderen gegenden ganz anders sein. jetzt aber zum thema änderung der bibliothek, ohne irgend jemandem was "wegzunehmen". vorbild "triumph der gezeiten", wählbare produktion. würde das für die...
  5. Uheim

bei jedem event kommt die klage von grossen spielern, das provinzen mehrere tage erkundungszeit haben. hier mal meine art, das anzugehen. das funktioniert leider nur, wenn man früh genug damit anfängt. ich erkunde nicht alle provinzen rundum, sondern lasse zwischendrin immer welche stehen...
  6. Uheim

Beantwortet Ansicht ändern

einer der vielen unterschiede zwischen app und browser. und das ist einer der sehr guten punkte für die app (wie auch die nbh). handy ist für mich aber nur eine notlösung, tablet ist mein mittel der wahl.
  7. Uheim

Beantwortet Sonderangebot: 1 Bären Artefakt zum Preis von 2

ich hab das angebot auch in der aka. die geforderten 2 sind aber die neuen panda artefakte aus dem aktuellen event. das produzierte bärenartefakt ist ein "altes", zum beispiel für den braunbär.
  8. Uheim

Beantwortet Stadt im Berg

in den berg? kannst du ja mal als idee bringen, wäre interessant. mit seilbahn, bergbauernhof und skigebiet. aber bisher geht das nicht (oder hab ich was wichtiges verpasst?)
  9. Uheim

Beantwortet Nachtessenz

und noch einer: auch in den folgenden kapiteln muss das portal maximal ausgebaut sein, um am kapitelende die nötige lagerkapazität zu haben. am besten das portal so früh wie möglich voll ausbauen, weil es auch mehr produktionsbonus gibt.
  10. Uheim

Feedback Feedback zu den Änderungen im Turnier

ich spiele jetzt knapp zwei jahre elvenar, und nur etwas kürzer im forum. praktisch bei jeder änderung, ob gross oder klein, wird von einigen der welt(elvenar)untergang prophezeit. änderungen (und die anpassung daran) gehören zum spiel, und auch sonst. ich weiss ja nicht, wie die urversion...
  11. Uheim

Grüner Jungspund sucht Anschluss

willkommen im forum. falls du noch keine kaserne hast, und auch keine bauen willst, wäre vielleicht unsere gm die passende. edit: hat sich erledigt, da du ja schon in einer gm bist.
  12. Uheim

das altersheim sucht bewohner

wir waren lange zeit vollständig, jetzt haben wir wieder ein plätzchen frei.
  13. Uheim

momentanes Turniersystem laufendes Turnier

ich bin zwar mit der preispolitik von inno auch nicht einverstanden, aber abzocke? die haben mir noch keinen schlägertrupp (oder anwalt) auf den hals gehetzt, damit ich echtgeld einsetze. wenn einem die kaufoptionen zu teuer sind, nimmt man sie nicht an, fertig !
  14. Uheim

Allgemeines zum Spiel Elvenar

ich würde elvenar als umbauspiel bezeichnen, das zieht sich durch alle kapitel, und auch dazwischen (ga). zum thema reisende händler. ich nehm die auch ganz gern. aber nur die roten (gut 3). nicht sehr effektiv, aber brauchen ausser platz gar nichts, keine kultur, keine arbeiter! aber leveln...
  15. Uheim

Anfängerfehler

danke! ich bin am anfang gleich einer gm beigetreten, soweit in ordnung. sehr kurz danach wurde ich (ungefragt) zum erz gemacht, ich hab mich nicht gewehrt, anfängerfehler! erst dann hab ich gelernt............ siehe unten ;)
  16. Uheim

Weltkarte Anzeige Schwierigkeitsgrad bei Provinzen

das system funktioniert bedingt. das "sehr schwer" fängt relativ weit "unten" an, und hat dann keine abstufung mehr. bei mir gibt es "sehr schwer" provinzen, die für mich leicht zu verhandeln sind, und auch kämpfen noch klappen würde (bis doppelte gegneranzahl). das geht bis "sehr schwer"...
  17. Uheim

ich warte noch auf ein spezielles dia angebot: "heutiges diamanten special. holen sie sich unglaubliche 500 diamanten für sagenhaft günstige 1000 diamanten"
  18. Uheim

Feedback Feedback zu den Änderungen im Turnier

oder dem dritten anlauf. erste ankündigung 1.6.21 zweite ankündigung 31.8.21 die dritte ankündigung kommt sicherheitshalber erst, wenn das turnier schon geändert läuft.
  19. Uheim

Diakonto

das heisst, wir spieler könnten die chance auf umsetzung verbessern, wenn wir nur oft genug wegen dia bewegungen beim support anklopfen?
  20. Uheim

Unfairer Handel mit erweckten Gütern

auch bei mir (elcysandir) stehen selten passende angebote für erweckte güter im handel, viele mit sehr schlechtem kurs. aber wenn ich selbst angebote mit ein wenig abschlag (5%) einstelle, werden die meist recht schnell angenommen. das selbst einstellen funktioniert bei mir also auch besser...