• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Jorigen

Rätselecke

@Glendronach25 Das ist vollständig und absolut korrekt ! Das heißt, dass du als nächstes dran bist... Grüße Jorigen
  2. Jorigen

Rätselecke

@beinster Das ist zum Teil richtig, zum Teil nicht vollständig, zum Teil fehlen die Antworten noch. Im Detail:... a) Nicht vollständig a1) absolut korrekt b) fehlt b1) Das lasse ich als korrekt gelten b2) absolut korrekt b3) fehlt c) absolut korrekt Damit ist das Rätsel noch nicht...
  3. Jorigen

Rätselecke

Im folgenden wird eine Person gesucht. Ich erweitere dies aber mit einigen ergänzenden Fragen. Des Weiteren gebe ich mit Absicht nur wenige Hinweise, die, wenn man nicht aufpasst, einen auch schnell in die Irre führen können. Würde ich mehr schreiben, wäre die Lösung einfach viel zu simpel...
  4. Jorigen

Rätselecke

Keine Ahnung. Kann eigentlich nur mit dem teuren Platin zusammenhängen oder mit dem üblen Geruch, den diese Lampe verbreiten konnte. Nach der Verbesserung konnte es eigentlich nicht mehr deswegen sein, dass die Lampe i.a.R. ausging, wenn es doch zu einer Explosion kam oder der Sauerstoff zur...
  5. Jorigen

Rätselecke

Sir Humphry Davy umgab die Flamme mit einem Drahtnetz aus Kupfer, das sehr gut die Wärme leitet. Gelangt das Gas durch das Netz zur Flamme der Grubenlampe, zuckt die Flamme lediglich ein wenig. Das übrige Gas außerhalb der Lampe entzündet sich dabei aber nicht. Sieht ein Bergmann das Zucken der...
  6. Jorigen

Was gibt`s bei euch heute zu futtern?

Hallo. Habe mal gegooglet, was das sein soll. Bin irgendwie froh, dass es fleischlos ist. o_O:oops::D:D;) Klingt interessant...das Rezept habe ich mir für spätere Verwendung mal abgespeichert. Bei uns ist heute Butter und Brot sowie Obst angesagt. :eek: Jede(r) wie sie/er will und Hunger...
  7. Jorigen

Rätselecke

Rein aus dem Stegreif raus würde ich jetzt sagen: Kommissar Rex Grüße Jorigen
  8. Jorigen

Rätselecke

@beinster Das ist leider falsch. Der Text des Rätsels schließt diese Länderkombo auch aus. @Kapilo Das ist absolut korrekt. Auch hierzu habe ich eine kleine Anekdote...der paraguayische Diktator Lopez zeigte seine ganzh besondere Grausamkeit erst im Verlaufe des Krieges. War Paraguay bis zum...
  9. Jorigen

Heute gehen wir mal wieder auswärts essen. Nachdem sich in der vergangenen Woche Asiatisch/Thai gegen Arabisch und Griechisch durchgesetzt hat, werden wir heute im Rahmen eines Ausflugs in den Zoo im Anschluss Arabisch essen gehen. Eine Tischreservierung ist dazu nicht erforderlich. Übrigens...
  10. Jorigen

Rätselecke

Okay, da anscheinend niemand möchte, werde ich dann nochmal etwas zusammenbasteln... Kürzlich habe ich ein Rätsel über einen "vergessenen Krieg" eingestellt, in dem Kaiser Augustus und das Römische Reich eine empfindliche Niederlage hinnehmen mussten, diese jedoch vor dem eigenen Volk (und der...
  11. Jorigen

Rätselecke

Hmmm...da sich bis hierhin niemand gemeldet und ein neues Rätsel eingestellt hat, die Frage: Soll ich noch einmal? Ich will mich allerdings nicht vordrängeln. Wenn also jemand anderes auch ein Rätsel weiß... :oops::rolleyes: Jorigen
  12. Jorigen

Rätselecke

@J.Locke Danke, dass du dich entsprechend meldest. :) Also ist das nächste Rätsel an jemand anderes freigegeben. Wer also will... Bis heute Abend...dann schaue ich mal vorbei. ;) Jorigen
  13. Jorigen

Rätselecke

Oha! Ich wollte mich gerade abmelden, da sah ich diese Antwort... :oops::) Wie sage ich bisweilen zu meinen Angestellten: Selbstbewusster auftreten, optimistischer denken! ;):cool: Ich mache es kurz und knapp: Deine Antwort @J.Locke ist absolut korrekt. Also bist du dran mit dem nächsten...
  14. Jorigen

Rätselecke

Nein, leider nicht. Bei weitem nicht so komplex. Zudem sind die "Räder" an Nähmaschinen meines Wissens nach ausschließlich für vertikale Rotationen gebaut, aber ich lasse mich da gerne korrigieren, falls dem nicht so ist. Hmmm...für einen Tipp ist es noch ein bissl zu früh, denke ich. Mal...
  15. Jorigen

Rätselecke

Im vorherigen Rätsel ging es mehr oder weniger direkt auch um eine technische Erfindung, die auf die menschliche Entwicklung großen Einfluss nahm (Dampfmaschine). Von solchen Erfindungen gibt es ungezählte; viele sind in Vergerssenheit geraten, sehr viele mehr wurden verfeinert, verbessert und...
  16. Jorigen

Rätselecke

Erst einmal: Der Begriff "Pferdestärke" ist ein veralteter Begriff, der in der heutigen Physik faktisch keine Anwendung mehr findet. In erster Linie aus der Automobilindustrie ist dieses physikalische Antquariat heute noch sehr allgemeingebräuchlich bekannt. 1 Pferdestärke entspricht der...
  17. Jorigen

Richtig! ;) Und wo ich schon online bin: Morgen gibt es in der Tat dann fleischlos. Da wird "grün" gegrillt: Süßkartoffelschiffchen mit Gemüsefüllung (überbacken), Maiskolben, gemische Pilz-Gemüsetaschen. Dazu gibt es einen bunten fruchtig tropischen Salat. Ich hatte es schonmal erwähnt: Bei...
  18. Jorigen

Rätselecke

@SunrisePhilipp1 ist jetzt seit 2,5 Tagen nicht mehr online. Was sollen wir tum??? Jorigen
  19. Jorigen

Feedback Feedback zum Event: Herbstliche Sternzeichen

Hier schonmal mein absolut abschließendes... Fazit o_Oo_O:eek: zur Ladebildschirm-Grafik: :oops::rolleyes:;) Als Schulnote eine klare 1 mit gleich 3 ganz fetten * * * Ich bin jetzt seit nahezu 3 Jahren bei Elvenar: Die beste Grafik ever, die ich bis hierhin gesehen habe! (nach meinem...
  20. Jorigen

Gestern war unser Pizzatag. 2 Familienbleche, wie üblich... Heute ist bei angesagten rd. 30°C wieder Grillen angesagt: Ganz schlicht...Steaks von Schwein und Rind, dazu auch wieder Geflügelbratwürstchen und Nürnberger Rostbratwürstchen. Die Beilagen sind auch eine Wiederholung: gleicher...