• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. OMcErnie

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Wer sich die optionalen Forschungen "Statue der fliessenden Magie", "Delphinbrunnen", "Stadterweiterung 46+47" und "Verbesserte Akademie", ohne das ich auf die 3 optionalen Truppenforschungen eingehe, für das Event nicht aufgehoben hat, brauch sich nicht beklagen, Es gab in dem Kapitel...
  2. OMcErnie

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Man kann weiterhin gezielt auf einzelne auserwählte Tagespreise bei seinen Nebenwelten spielen. Auf der Beta habe ich mir gestern 2x den Tagespreis und heute mit den paar letzten Schleifen ebenfalls 2x den Tagespreis "Wunschbrunnen" geholt. Von daher kann man sich seine Schleifen bis Tag X...
  3. OMcErnie

göttliche Saat

Das steht auch im WIKI unter Gebäude (siehe Screenshot) und eine der ersten Forschungen im Kapitel Halblinge ist der "verbesserte Händler" (das erste Mal, dass der Händler ausgebaut werden kann), das darauf hindeutet, dass dadurch Neuerungen Einzug halten könnten.
  4. OMcErnie

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Auch auf Live waren die beiden Güter-Herausforderungen, da gab es auch keine Abweichungen vom Beta zu den Live-Welten. I
  5. OMcErnie

Das Winter-Event hat nur wenige Stunden nach dem GA (lief um 01 Uhr nachts aus) auf dem BETA begonnen, darüber hatten wir innerhalb unserer GM unsere Witze gemacht, das wir keine 12 Stunden bzw. etwas mehr als 11 Stunden Event-Pause hatten. Es kam auch kurz eine Diskussion (Seite 405) hier im...
  6. OMcErnie

Die linken Bilder zeigen die optionalen Gewinne, daher unverdeckt, Danach muss man den nicht ganz sichtbaren Button "Shuffle" drücken. Dadurch werden die Gewinne vermischt und wie im 2. Bild als Päckchen dargestellt. und sind somit nicht mehr da zu finden, wie es auf dem jeweilig linken Bild zu...
  7. OMcErnie

Es gibt sowohl die Aufgaben "gain"/sammel Werkzeuge, hier kann man auch mit Segen/NBH die Aufgaben erfüllen, aber es gibt ebenfalls die Aufgaben "produce"/produziere Werkzeuge und hier "muss" mit den Werkstätten die Aufgabe erfüllt werden. Eher selten kommt auch die "sammel-Werkzeuge-Aufgabe"...
  8. OMcErnie

Feedback Gemeinschafts-Abenteuer

Da wir auch so auf dem Beta gegangen sind und das die einfachste Variante für kleinere GMs bzw. wenige teilnehmende Mitglieder ist, wird ROT-ROT-BLAU unser Weg ins Ziel sein. Man benötigt keinerlei 24h/48h Abzeichen aus den Manu-Sets und die Zauber-Abzeichen sind übersichtlich. So haben wir...
  9. OMcErnie

Behoben Ständige Probleme in Arendyll

In beiden GMs auf Welt 1 wird bemängelt, dass auf Arendyll ständige Ladeprobleme aufkommen. Wie bereits geschildert, betrifft es ausschliesslich Arendyll, die anderen Welten laden ganz normal und auch jede Aktivität läuft fehlerfrei.
  10. OMcErnie

Behoben Ständige Probleme in Arendyll

Seit Start des GAs kommt es immer wieder zu Ladeproblemen in Arendyll. Weiterhin kann man zwar die Manus und Werkstätten abernten, aber diese werden nicht gezählt und danach lassen sich auch keine neuen Produktionen starten. Man muss das Spiel neu laden und selbst dann wird es träge bishin, dass...
  11. OMcErnie

Feedback Feedback zu den Herausforderungen

Alles, auch erweckte Güter, die in regulären Manufakturen produziert werden, zählen für die Herausforderung. Produktionsstätten der Gastrassen sind keine Manufakturen und es macht auch nicht wirklich Sinn, diese mit heranzuziehen. Wo wäre da auch die Logik, wenn man z.B. bei den Orks sich 40-50...
  12. OMcErnie

Auf dem Beta startet das Winter-Event immer so um den 20. November und geht bis kurz vor Weihnachten. Von daher wird es sicherlich auch dieses Jahr im November losgehen, aber ganz sicher nicht morgen, wenn das GA bis Donnerstag 01 Uhr morgens MEZ läuft.
  13. OMcErnie

Das wäre ja ein Novum, wenn ein Event nicht einmal einen Tag nach einem GA starten würde. Bekanntlich läuft das GA noch heute den ganzen Tag, so das es unwahrscheinlich ist, dass dann bereits morgen (Donnerstag) das Winter-Event starten würde.
  14. OMcErnie

Feedback Feedback zur neuen Gastrasse: Die Elvenar

Hast Du dir auch mal überlegt, was alles an einer Umstellung verbunden ist und sich dadurch ändert. Das hat sowohl Auswirkungen auf jeden Produktionsbonus (Verschiebung der Relikte für den Bonus), auf die mag. Akademie (Verschiebung der Relikte für jeden Zauber) und sogar auf die Forschung (erst...
  15. OMcErnie

Handel auf Winyandor

Ich kann das schon nachvollziehen, denn diese Art Ungleichgewicht findest Du in allen Welten. Momentan ist in Welt 1 wegen Zaubertinte (nicht mein erwecktes BG2) die Hölle los. Das liegt unter anderem aber auch daran, das sehr viele Spieler mittlerweile erweckte Güter benötigen und gerade die...
  16. OMcErnie

Handel auf Winyandor

Das kann ich nicht bestätigen, denn ich spiele nicht nur auf Welt 1 und 3 sondern auch auf Winyandor (überall im Kapitel Elvenars) und habe keine Probleme mir die erforderlichen erweckten Güter zu erhandeln. Ich handel generell nur 1:1 innerhalb der gleichen Güterklasse und wenn wenn gerade...
  17. OMcErnie

Feedback Feedback zur neuen Gastrasse: Die Elvenar

Da mittlerweile sehr viele Spieler mindestens bei den Elementaren sind, ist der Bedarf an sämtlichen erweckten Gütern auf allen Welten sehr gross. Daher ist es schwer mit 1:1 Handel alle benötigten erweckten Güter zu erhandeln. Es empfiehlt sich immer etwas mehr innerhalb der gleichen...
  18. OMcErnie

Das GA läuft wie immer mit Mini-Manus-Sets und Mini-Werkstätten. Analog zur Gems-Seite entspricht das GA Typ C aus dem deutschen Forum -> https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/guide-gemeinschaftsabenteuer.12532/
  19. OMcErnie

Feedback Forum Update

Meine subjektive Meinung zur neuen Gestaltung des Forums ist, so diese dann dem aktuellen Beta-Forum entspricht, mehr als unnötig von der Optik. Das Schriftbild erscheint durch die Änderung etwas kleiner, vlt. eine andere Schriftart/Schriftgrösse als zuvor und dadurch strengt es beim Lesen...
  20. OMcErnie

Feedback Feedback zum Event Die schauderhafte Geschichte von Dr. Freakenspleen

Das Porblem besteht auch schon seit weit über einem Jahr, dass die Meldung via Posthorn nicht wirklich einwandfrei funktioniert. Ich hatte es oftmals so gehabt, dass das Event angelaufen ist und erst einige Tage später kam dann die Meldung, dass ein Event gestartet ist. Manchmal gab es auch gar...