• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Lorinar

Muss mal Dampf ablassen 2

@Minimaxe, die App war früher nicht das, was sie heute ist. Früher hatten die App-Spieler kein Nachrichtensystem, das heißt, die waren nur über Chat erreichbar - je nachdem, wieviel gechattet wird, dann eigentlich gar nicht, weil die App (heute noch) weniger Chat-Nachrichten "behalten" kann als...
  2. Lorinar

Kommunikation Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Neuer Reiter in der Gemeinschaftsübersicht

Nu ja, diese Ideen, auf die du verlinkt hast, @abissi del mare, betreffen die Glocke. Im Nachrichtensystem, um das es hier geht, gibt es ja schon Reiter - da müßte man also nur noch einen weiteren dazu nehmen.
  3. Lorinar

Kommunikation Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Anpinnen

Okay, dann bin ich fürs Anpinnen auf Platz 1 der Nachrichten. Für nicht löschbare Nachrichten wäre ich eher für den Vorschlag #4.
  4. Lorinar

Kommunikation Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Neuer Reiter in der Gemeinschaftsübersicht

Ich denke, dieser Vorschlag ist am Ende der praktikabelste der 4 Vorschläge (sofern die Nachrichtenanzahl hier begrenzt ist - was entweder eine automatische Begrenzung oder die Begrenzung durch die Ratsmitglieder erfordert (ich tendiere zur ersten Möglichkeit, auf der anderen Seite erntet der...
  5. Lorinar

Kommunikation Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Archiv (Zwischenlager)

Wie schon im anderen Thread geschrieben müsste man hier wohl definieren, wie man Nachrichten aus diesem Archiv (da der eigene Reiter ja in einem anderen Ideenthread hier behandelt werden soll) wieder aufrufen kann (ist das dann ein eigener Reiter?) und wie lange die ("kurze") Zeit ist und wie...
  6. Lorinar

Kommunikation Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Anpinnen

Das Anpinnen einer oder vielleicht auch von zwei Nachrichten, die immer als erste da stehen, bis sie gelöscht werden können, hätte für mich den Vorteil, dass wichtige Informationen oder Umfragen nicht ständig hinter den Förderlisten verschwinden und von daher auch leichter "entdeckt" werden...
  7. Lorinar

Kommunikation Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Keine automatisierte Löschung

Ich als Spieler sehe für mich keinen Nachteil an dieser Variante, allerdings versuche ich auch, mein Postfach so ab und an aufzuräumen (was auch für die Nachrichten im Reiter "Ausgang" gilt, wenn auch nicht so häufig). Der Vorteil wäre natürlich größtmögliche Freiheit in der Handhabung der...
  8. Lorinar

Kommunikation Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel

zu 1. Ich denke, da gibt es zu viele Spieler, die sich um ihre Nachrichten überhaupt nicht kümmern. Denke, das wäre höchstens möglich, wenn eine Art Grenze definiziert wird. zu 2. Dafür dafür dafür zu 3. Ich glaube, in einem Archiv würden die Teile auch ein bißchen in Vergessenheit geraten. Und...
  9. Lorinar

Feedback Feedback zum Event "Der Nebelwald"

Na ja - die "zufälligen" Quests waren auch nicht wirklich besser - Visionsschwaden, Visionsschwaden und nochmals Visionsschwaden. Gesucht wird ja eigentlich Fairness in den Quests und Abwechslung. Erweckte Güter wären Fairness gegenüber Spielern (@Athaneia, das ist schon klar, dass es...
  10. Lorinar

Neue Idee Held(en) der Stadt

hehe ... NICHT von meiner - da kriegt er was auf die Patschhändchen :):):)
  11. Lorinar

Das geht halt nicht bei allen. Orks kommen erst mit entsprechendem Ausbau der Rüstkammern im Kapitel "Orks", Mana erst ab den Waldelfen usw. Ich seh schon die ganzen Punkte im Chat :p Im Prinzip hast du aber recht. Ein wenig Abwechslung und vor allem äh ... Finesse (statt stumpfsinnigem...
  12. Lorinar

Suche Gilde, die fair Seife und Pilze handelt

Kann ich nachvollziehen. Ich hab in 3 Städten Bismuth - habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass das mit einem 10%-Aufschlag eigentlich immer ganz gut weggeht. Mehr halte ich ehrlich gesagt nicht für angemessen - und je größer die Menge, desto schwieriger, das geb ich gerne zu. Ich drück die...
  13. Lorinar

Suche Gilde, die fair Seife und Pilze handelt

Hi, @Catanier, guck mal - als erste "Notlösung" - da: Tauschbörse für erweckte Güter Das ist zwar keine Gilde, aber denke auch, dass der Gildenhandel bei Erweckten in der Regel zu "langsam" und der Welthandel da besser ist - selbst mit "unerwünschten" Gütern. Ich hab zwar Seife, hab die aber...
  14. Lorinar

Neue Idee Held(en) der Stadt

Hihi ... also das mit dem "Städte berauben" würde ich mal ganz schnell wieder entfernen, da wirst du keinen Blumentopf gewinnen und manche werden damit die ganze Idee ablehnen, die ich eigentlich vom Grundgedanken her gar nicht so übel finde. Außerdem rauben Diplomaten nicht - nur Räuber rauben...
  15. Lorinar

Haha ... bei meinem allerersten Event (2017) als Anfänger (das war damals ein Phönix-Event) hab ich mir immer nur gedacht: was wollen die eigentlich von mir? Ich war damals Einzelspieler, hatte - vollkommen angemessen - eine ganze Horde Nicht-Bonus-Manus aufgestellt und im Markt waren lauter...
  16. Lorinar

Feedback Feedback zum Gemeinschafts-Fortschritt

und der Turm hat gezählt
  17. Lorinar

Nach Beendigung dieser Turmphase "merkt" sich das System die Punkte, die "überschüssig" sind - da die Perks ja erst am Dienstag eingeführt wurden, gibt es kein "vorheriges" Mal, also passiert erst mal gar nichts. Das wird erst beim nächsten Turm wirksam - sofern ihr in dieser Turmphasde...
  18. Lorinar

Die Beschreibung lautet: "Speichert automatisch überschüssige Turm der Ewigkeit-Punkte, um sie in künftigen Turm-Durchgängen zu verwenden."