• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. OlliSven

Bilder zu Weihnachten ...

So sieht der Weihnachtsmann in Scotland aus.
  2. OlliSven

Das Wörterspiel

Orchestergraben (Das heißt so, weil die Musiker tiefer sitzen als die Bühne ist.)
  3. OlliSven

Assoziationskette

Die dreisten Drei
  4. OlliSven

Rätselecke

@Moonlady70 : Leider Falsch. Ein U-Boot ist unter Wasser genau so schwer wie das ihm umgebene Wasser und demnach auch Schwerelos. Ehrlich !!
  5. OlliSven

Rätselecke

@LadyDarkilia : Leider nein. Hafen ist nicht gemeint. @Sanjara : Leider auch nicht. Es hat auch nicht ansatzweise irgendetwas mit dem Antrieb zu tun. Auch die Außenspaziergänge sind nicht gemeint. Gibt es tatsächlich auch bei U-Booten, bei speziellen Einsätzen werden Taucher unter Wasser aus...
  6. OlliSven

Das Tintenfässchen

Spricht eine Frau weniger wenn sie schreibt ?
  7. OlliSven

Assoziationskette

Plenarsaal im Deutschen Bundestag (da geht es auch wie im Kasperltheater zu)
  8. OlliSven

Das Wörterspiel

DirektorGehalt
  9. OlliSven

Das Wörterspiel

Maschinen-Museum
  10. OlliSven

Rätselecke

Was hat ein U-Boot nicht, aber ein Space Shuttle hat es? Folgendes ist nicht gemeint: Raketenantrieb, Flügel, Fenster, Schutz gegen Hitze, Ausfahrgeräte, Höhen- Tiefenruder und das Medium in dem sie sind, ist auch nicht gemeint. Aber es gibt wirklich eine sehr wichtige Sache die die Beiden...
  11. OlliSven

Rätselecke

Ich rate mal: Beamtenschweiß Soll ja sehr selten sein und wohl auch deshalb am wertvollsten.
  12. OlliSven

Das Tintenfässchen

Ich wollte was schreiben, aber die Tinte ist mir ausgegangen.
  13. OlliSven

Freitagslödsinn!

14. OlliSven

Das Wörterspiel

15. OlliSven

Was ich noch zu sagen hätte.....:- )

Dolmetscher ist auch ein älterer Beruf. Meistens wohl auch Ehrbar. Auch Restaurants soll es schon seit mehr als 2000 Jahren geben.
  16. OlliSven

Das Wörterspiel

Wirbeltier
  17. OlliSven

Burgen

größte Sandburg der Welt in Duisburg.
  18. OlliSven

Assoziationskette

Augsburger Puppenkiste
  19. OlliSven

Was ich noch zu sagen hätte.....:- )

Ich wurde mal gefragt: "Was ist das Trekki-Gen ?" Da habe ich mal überlegt und dabei ist dann folgendes bei rausgekommen. Das "Trekki-Gen" muss sehr alt sein. Schon kurz nach der ersten größeren Menschenansammlung gingen viele auf Reisen. Und das passierte sehr oft. Im laufe der Zeit ist das...
  20. OlliSven

Das Wörterspiel

Lostrommel