• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Wetter-News

Die Flöckchen rieseln vom Himmel, wie ich vorhin merkte, als ich oberirdisch fuhr. Aber es bleibt nix liegen. Viel zu warm. In der letzten Stunde ist es sogar wärmer geworden. Aus 1° sind nun 2° geworden. :oops::)
  2. Zahlenthread

Unter 409 habe ich bereits Musik ins Spiel gebracht. Hier nun das nächste... The 411 war eine britische R&B-Girlgroup. Sie war sehr kurzlebig und brachte lediglich 1 Album und 3 Singles heraus, alle in 2004. Immerhin konnten sie mit allem in die Top 100 aufsteigen, sogar auch in Deutschland...
  3. Zahlenthread

409 - das ist der Titel eines Songs der Beach Boys aus dem Jahr 1962. Die Länge beträgt ganze 1.59 Minuten. Bestes Ranking innerhalb der Top 100 in den USA war Platz 76 im Oktober 1962,
  4. Wetter-News

Heute war recht gutes Wetter. Bewölkt, aber mit Auflockerungen. 5° in der Spitze. Jetzt aktuell noch 3°.
  5. Zahlenthread

Mein erstes Auto war 1999 ein gebrauchter Peugeot 405, Baujahr 1994. Erst als mein Sohn 2007 geboren wurde, schaffte ich mir ein neues Auto an. Den Peugeot hatte ich an einen Nachbarn mit polnischen Wurzeln verkauft, der den Wagen nach Osteuropa bringen wollte.
  6. Wetter-News

So, früher Morgen, alles dicht bewölkt, aktuell kein Niederschlag. Der Schnee blieb auch weitestgehend aus, nur zwischendurch ein paar einzelne Flöckchen zwischen dem Regen gestern. Aktuell auch 2°. Scheint ein trüber Tag zu werden.
  7. Wetter-News

3° und stark bewölkt bei uns, im Moment aber trocken. Gerade ebend aber erhielten wir über Funk die Warnung, dass für heut Abend starker Schneefall oder Schneeregen vorhergesagt ist begleitet von einem rapiden Temperaturabfall. Mal schauen...bin ja meistens unterirdisch unterwegs heute. ;)
  8. Zahlenthread

Die Cessna 401 und die Cessna 402 sind zwei nahezu baugleiche/identische von zwei Propellern angetriebene Flugzeuge des gleichnamigen Herstellers aus den USA; während die Version 401 nur bis 1972 für den reinen Geschäftsbetrieb gebaut wurde, "überlebte" die Version 402 dies bis ins Jahr 1985...
  9. Zahlenthread

39.800 Hektar sind 398 km². ;)
  10. Wetter-News

Sehr unspektakuläres Wetter heut. Stabil 5° von morgens bis abends und stark bewölkt. Keine Sonne, kein Regen.
  11. Zahlenthread

Die Republik Palau besteht aus 6 Inselgruppen mit insgesamt 356 Inseln. Nur 11 Inseln davon sind bewohnt. Die Gesamtfläche aller Inseln beträgt grad mal 459 km². Die größte Insel heißt Babeldaob (teilw. auch Babelthuap) und macht mehr als 86% der Gesamtfläche aus. Sie misst 396 km². Auf ihr ist...
  12. Mein Teekesselchen....

Okay...dann bin ich hier raus. Keine Ahnung. Bin aber gespannt auf die Lösung und schau hier mal wieder in so ca. 1 Woche vorbei und werd dann nachlesen. ;)
  13. Mein Teekesselchen....

Wahrzeichen einer Stadt in: Deutschland? Europa? Welt? Am naheliegendsten ist Hopfen. Es gibt aber auch sehr viele Städte mit Wasser. Ob auch mit Malz oder Hefe, null Ahnung. International will ich erst garnicht auflisten. Fängt schon mit Gerste an... 25% Chance wenn es um Deutschland und...
  14. Mein Teekesselchen....

Danke. Dann bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Ich werd lösen...aber ich bitte darum, dass jemand anderes ein neues Teekesselchen macht. Mir fällt da immer noch nichts ein. Lösung ist: einen Krebs fangen 1) Missgeschick beim Rudersport...das Blatt wird nicht korrekt aus dem Wasser geholt...
  15. Wetter-News

Strahlend blauer, fast wolkenloser Himmel seit dem Morgen. Tempeatur 6°. So macht der November Spaß! :D
  16. Zahlenthread

Ab dem Jahr 391 werden innerhalb des Römischen Reiches alle "heidnischen Kulthandlungen" untersagt. Damit ist die Ausübung aller anderen Religionen außer dem Christentum faktisch verboten und somit die Religionen an sich.
  17. Mein Teekesselchen....

Wird nur1 Wort gesucht oder ´ne Art Redewendung? Wenn´s ´ne Redewenung ist, dann kann ich mir was vorstellen... :rolleyes: ...weiß nur nicht, ob ich dann lösen soll. Denn ich weiß nichts neues.
  18. Wetter-News

Den ganzen Tag sehr durchwachsenes Wetter. Stark bewölkt, zeitweise leichter Nieselregen. In der Spitze waren es heute wohl 9°, aktuell sind es jetzt 8°.
  19. Mein Teekesselchen....

Hab noch 3 Minuten, ehe meine letzte Fahrt startet. Also... Lösung: Steuer Und falls das richtig ist...ich gebe auch ab. Mir fällt hier nichts mehr ein, was nicht zu sehr aus der Luft gegriffen ist.
  20. Wetter-News

9°, stark bewölkt und Regen. Sauwetter! :mad: