• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Fuenarb

Beantwortet Neuer Zauber der Manus zu Bonusmanus macht

Ich schlage einen neuen Zauber vor, der Bonus-Manufakturen für eine bestimmte Zeit, z.B. für 12/18/24 Std., zu auch für erweckte Güter zu Bonus-Manufakturen macht. So könnte der bei den erweckten Gütern sehr unfaire Markt etwas in Balance gebracht werden. Wenn der Zauber in der Akademie...
  2. Fuenarb

Freudvolle Aktive gesucht

Herzliches Willkommen! Momentan suchen wir 4 SpielerInnen mit etwas Spielerfahrung. Wir sind ein bunt zusammen gewürfelter Haufen und legen Wert eine spürbare Aktivität im Spiel (Nachbarschaftshilfe, Beteiligung an Turnieren und Abenteuern (je nach Belohnung)) sowie fairen Handel...
  3. Fuenarb

Behoben Fehler im Wiki: Benötigte Orks zum Ausbau des Söldnerlagers auf Stufe 17

Im Wiki steht, dass beim zum Ausbau des Söldnerlagers auf Stufe 17 (Elvenar) 30.000 Orks benötigt werden. Im Spie werden aber 60.000 verlangt.
  4. Fuenarb

Diskussion über Änderungen beim GA

Nachdem nun schon einige Vorschläge zur Veränderung der Gemeinschaftsabenteuer formuliert wurden, will ich einen weiteren Vorschlag vorbringen. Das ständige Abreißen (bzw. jetzt Einlagern sofern Teleporter vorhanden sind) und wieder Aufbauen passt meiner Meinung nach nicht zu einen Aufbauspiel...
  5. Fuenarb

Eisbär und Zeitschleife

Kann mir jemand definitiv sagen, ob sich die Turnierabklingzeit bei Eisbär und Zeitschleife addieren oder die Fütterung des Eisbärs hinfällig wird wenn die Zeitschleife bessere Prozentwerte hat ?
  6. Fuenarb

Einführung eines Questjokers

Ich wäre sehr für die Einführung eines Questjokers, der gerne im Turm (oder auch anderweitig) gewonnen werden kann. Damit kann dann durch Einsatz des Jokers die Aufgabe erledigt werden. Der Questjoker sollte auch eine begrenzte Lagerkapazität haben z.B. 3 Stück. So lassen sich Ausbremsungen...
  7. Fuenarb

Weitergeleitet (WR 14.10.2019) Änderung beim Rezeptewechsel in der Akademie

Auf Grund der Erfahrungen und der Bedeutung der Akademie für die Spielbarkeit von Events, schlage ich folgende Änderung zum Rezeptewechsel vor: Es wird möglich,die Zeitbooster ebenfalls zum Wechsel zu nutzen. Alternativ der Dia-Einsatz, dann aber mit einer Auswahlfunktion. Es kann doch nicht...
  8. Fuenarb

Initium Finis hat 3 freie Plätze

Aktuell haben wir einen freien Platz. Gut wären Bonusgüter Kristall und Elixier sowie etwas Spielerfahrung. Wir sind ein bunt zusammen gewürfelter Haufen und legen Wert auf regelmäßige Nachbarschaftshilfe, Beteiligung an Turnieren (1 x pro Durchgang auf die 10. Kiste) und Abenteuern (je nach...
  9. Fuenarb

Beantwortet Neue Aufgaben beim Erkunden der Provinzen

Ich fände es ganz schön, wenn statt der „Eventflut“ das Spiel selber mehr Aufgaben bereit halten würde. Z.B. könnte doch der Kundschafter so einiges erleben. Er braucht Nachschub an Nahrung, schickt Nachrichten das es etwas zu finden gibt (Schatztruhe, Schatzkarten mit Aufgaben, Baupläne für...
  10. Fuenarb

Beantwortet Museum der vergangenen Kultur

Museum der vergangenen Kultur Leider ist es im Spiel so, dass viele größtenteils wunderschöne Eventgebäude im Laufe des Spiels abgerissen und ersetzt werden. Für unnütze Gebäude im Inventar wurde ja durch die Funktion des Handwerks eine Weiterverwertung geschaffen. Wie wäre es mit einem Gebäude...
  11. Fuenarb

Duplikat Zauber für temporäre Flächenerweiterung

Ich fände es gut, wenn es einen Zauber geben würde, mit dem z.B. für eine Stunde 1-2 zusätzliche Flächen-Erweiterungen zur Verfügung gestellt würden, um das Umbauen der Stadt zu erleichtern. Auch verdecken immer wieder größere Gebäude die Flächen dahinter. Damit ist eine Umplanung nicht immer...
  12. Fuenarb

Beantwortet WP erwerben durch Güterspende

Da es möglich ist, WP durch Kauf mittels Gütern zu erwerben, fände ich es gut, wenn es auch möglich wäre, diese WP durch eine Güterspende an ein Gildenmitglied oder Nachbarn zu erwerben. In einer Gilde gibt es bei Einsteigern oder "Turnierhändlern" auch immer wieder Engpässe bei Gütern...
  13. Fuenarb

Nachfrage zu den Quest beim Kapitelwechsel

Ich habe den Forschungsbaum der Waldelfen abgeschlossen. Aktuell bin ich beim Kundschaften für die Zauberer. Mein Problem besteht darin, das mein Spiel sich nicht nach den Quests der Waldelfen gerichtet hat. So sind da noch zahlreiche offen. Laut Update vom Februar soll man die ja abwählen...
  14. Fuenarb

Beantwortet Wunderförder-Belohnung - Alternativvorschlag

Da ich beide Vorschläge für die Wunderförder-Belohnung nicht wirklich gut finde, die Umsetzung spieltechnisch auch größere Veränderungen bedeutet, schlage ich folgende Lösung vor. Diese hatte ich auch schon als Kommentar eingefügt. Da aber nicht alle die Antworten lesen, hier noch einmal als...
  15. Fuenarb

Beantwortet Wunschbrunnen aus dem Event nach 100 Tagen mit Relikten auffüllen

Den Wunschbrunnen aus dem aktuellen Event finde ich eine schöne Abwechslung bei den Preisen. Auch wenn die einzelnen Boni nicht besonders groß sind. so ist die Idee mal etwas neues. Um das Gebäude noch etwas aufzuwerten, wäre es schön, wenn man z.B. nach Ablauf der 100 Tage den Brunnen mittels...