• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Alidona

Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

Weißt du, @Romilly : Würde auch nur einer aus unserer GM zu einem solchen angeblichen Räubertrupp gehören und ich würde es merken: Der flöge kurzerhand raus. Und wenn es sogar ganze Gemeinschaften geben sollte, die so vorgehen: Dann weiß ich, was davon zu halten ist. Aber irgendwie glaube ich...
  2. Alidona

Bei Ketten kriegst du auch nur mehr raus, wenn du eine Truhe besetzt. Landest du bei "Ferner liefen" ohne Truhe, dann kommst du mit null raus. Das auch nur vorausgesetzt, jeder Kettenspieler hält sich brav an die Regeln und zahlt sein Eintrittsgeld. Die Begriffe "Wunderjäger" oder "Piraten"...
  3. Alidona

@Killy In einem sauberen Quickfill sind sowieso nur exakt die Truhen drin, die abgeholt werden sollen. Mit exakt den Werten, wies soll. Da gibts keine Opportunitätskosten. In Ketten hast keine, auch wenn du keine Truhe besetzt. Außer du warst nicht mit in der Kette. Ich geh ja auch nicht...
  4. Alidona

Nein. Aber das Vergnügen hatten wir nie. Umgekehrt: Wenn ich bei meinen Nachbarn Wissenspunkte in ihre Wunder werfe, bin ich dann ein Jäger? Nehme ich ein paar aus der Gemeinschaft mit, weil sonst niemand bei meinem Nachbarn spendet, dann ist das ebenfalls falsch? Und: Wie können wir ins...
  5. Alidona

Nicht wirklich. In der Kette hast deinen Einsatz ja schon von deinem Nachfolger zurück gekriegt. @J.Locke Wunder von anderen Spielern werden in der Regel wegen Runen gefüllt, nicht, um seine WPs loszuwerden. Insofern machen Ketten durchaus auch deshalb Sinn. An alle: Diese seltsame...
  6. Alidona

@Moonlady70 Wir fangen bei 5 WPs an, weil es unter 5 Wissenspunkten noch keine Truhe gibt. Wir hören bei 20 auf, weil die Ketten hauptsächlich für diejenigen sind, die noch kein Quickfill mitmachen können oder wollen. Meist sind das kleinere bis mittelgroße Städte oder Mitglieder, die nicht so...
  7. Alidona

@J.Locke Die Crux bei jedem System ist, wie man bisher sah, dass jede GM ihr eigenes System hat und zufälligerweise trotzdem die gleichen Titulierungen vergibt, sowohl bei Quickfill als auch bei Kette. Unsere beiden Gemeinschaften in Arendyll und Sinya Arda bieten vier Ketten an: 5 WP, 10 WP...
  8. Alidona

Für Außenstehende hört sich das mistig an. Und eben falsch.
  9. Alidona

Ich möchte mal was klarstellen zu Quickfill: Der Wunderbereitsteller für Quickies hat KEINEN Gewinn. Er hat Ersparnis von 20 Prozent, mehr nicht. Er bekommt keine Runen UND keine Wissenspunkte zurück. Bis auf die 20 Prozent (spriich: Satte 80 Prozent) musste er sein Wunder selbst anfüttern. Die...
  10. Alidona

Solange sich die Kettenspieler einig sind, sehe ich da kein Problem.
  11. Alidona

Du hast recht, solche Ketten sind unfair. Aber für mich sind dein Beispiel auch keine Förderketten, sondern ein reines Tausch-System. Kette geht so: Spieler A eröffnet eine Kette mit einem Wunder seiner Wahl und Bsp. 5, 10, 15 oder 20 WP. Spieler A sollte nach Möglichkeit eine Führungskraft...
  12. Alidona

Beantwortet Provinz erkunden ohne Orksperre

Danke auch dir, @Moonlady70 ;) Bin beeindruckt von deiner Tabellenarbeit.
  13. Alidona

@OMcErnie Das obere Bild hilft mir weiter. Jetzt werde ich direkt mal bisschen besser aufpassen, wenn ich Provinzen erkunde. Und lesen. :D
  14. Alidona

@OMcErnie Das mit den Ringen habe ich nie so richtig kapiert. Bin nicht so die Statistikerin und analysiere auch nicht regelmäßig die Karte. Ich erkunde auch hauptsächlich über das Hilfsmenü, so dass ich die Weltkarte nur selten im Blick habe. Frage: Kann man das quasi so sagen, dass die 11...
  15. Alidona

Beantwortet Wie lange noch Abzocke durch Autokampf?

Ja. Vorausgesetzt, du kennst die Regeln.
  16. Alidona

@Stavenar40 Ich bin in Sinya Arda auch in der Orkfalle gelandet und hab daraufhin einen Trick probiert. Eine Weile lang hat das sogar geklappt. Der Trick: Bin ins Hauptgebäude und habe unter "Relikte" geschaut, von welchen ich am Wenigsten habe. Die Provinzen habe ich dann gezielt erkundet...
  17. Alidona

Beantwortet Wie lange noch Abzocke durch Autokampf?

@Rikku33 Der automatische Kampf hält sich strikt an die Regeln. Ich hatte noch nie Probleme, und ich kämpfe ausschließlich automatisch. Man muss halt nur wissen, welche Einheiten-Arten den Gegner schlagen, und das Ganze ist Kinderspiel. Und natürlich muss man wissen, wann man aufhören muss...
  18. Alidona

Neue Frage AW Pilze

@gergerw Dafür haben Orknester keine Auswirkung auf die Ausbildungsgrößen bzw. Zeitregulierung in den Kasernen. :rolleyes:
  19. Alidona

@J.Locke bei den ganzen Gegenüberstellungen, Vergleiche ziehen usw. wird nur eines ganz gern vergessen: Die Präferenzen der Gemeinschaft, in der man grade spielt. Eine Gemeinschaft, die bevorzugt Quickfill spielt, würde sich bedanken, wenn dann plötzlich jemand käme und Förderketten verlangen...
  20. Alidona

Neue Frage Kann mir jmd bzgl. der Belohnungen helfen ?

Am besten fragst du nochmal bei deiner Gemeinschaft nach. Die können das ja bestimmt auch verifizieren, ob du mitgemacht hast oder nicht.