• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

1. Arne999sAlbtraum

Farmer gesucht

Hallo erstmal, ich weiß nicht ob Ihr es schon wußtet... oh, falscher Textblock... Hallo, lieber Leser, wem Wunschbrunnen fehlen und wer Turm und Dschinn entdeckt hat, der ist bei uns richtig ^^ Unser Ziel ist, regelmäßig Silber zu ergattern. Zugegeben, das ist aus heutiger Sicht sehr...
  2. Arne999sAlbtraum

Archiviert Schleifenquest in der App anpassen

Guten Morgen, das Smartphone oder Tablet benutze ich zwischendurch immer wieder. Nicht nur, wenn ich unterwegs bin, sondern regelmäßig auch "gleichzeitig", wenn ich vor dem PC sitze. Dafür gibt es zwei Gründe: Bei NBH auf der Weltkarte geht es deutlich schneller und besser, weil: ... nicht...
  3. Arne999sAlbtraum

Weitergeleitet (WR 17.02.20) ingame-email - Löschinfo

Hallo zusammen, die emailverwaltung führt zu folgendem Problem: Wurde eine email - absichtlich, versehentlich oder systembedingt - gelöscht, so erfährt der andere Spieler das nicht. Setzt dieser Spieler nun die Kommunikation fort, dann landet die Mail im Nirwana. Als Beispiel seien Ketten für...
  4. Arne999sAlbtraum

Beantwortet Eine Frage zum Orkportal

Hallo, hilfsbereiter Leser, im Kapitel Feen war ich nach Aufbau ziemlich verärgert über die lange Nutzlosigkeit des Gebäudes. Durch die Lagerbegrenzungen auf Null war der Einsatz von Portalgewinnen nicht möglich. Kann mir jemand verraten, ob man nach dem Aufbau des Orkportals sofort...
  5. Arne999sAlbtraum

Kreuzhandel - eine wirtschaftliche Betrachtung

Kreuzhandel ist im Spiel Elvenar für viele ein Reizwort, andere schütteln entnervt den Kopf. Fangen wir mal bei Adam und Eva an: Kreuzhandel ist ein Kunstwort, für dieses Spiel kreiert – es kommt im realen Leben nicht vor, wie uns die Suchmaschinen schnell verraten. Ganz nüchtern betrachtet...
  6. Arne999sAlbtraum

Beantwortet Hallo an alle Kistenfreunde :) kann mir jemand eine Frage beantworten?

Hallo an alle Kistenfreunde :) kann mir jemand eine Frage beantworten? Bisher bin ich der Meinung, dass in einem Wunder immer 6 Kisten vergeben werden. Nun wurde mir gesagt, dass anfänglich (Wunder auf Stufe 1) nur 5 vergeben werden und dass bei höheren Stufen auch mehr als 6 Kisten verteilt...
  7. Arne999sAlbtraum

Beantwortet Warum gibt es bei Elvenar eigentlich keine Premiumzeit?

Hi mal wieder, schon im ersten Spiel, das ich von innogames zockte (Stämme) gab es Premiumzeit. Man zahlte für einen gewählten Zeitraum einige Euro und hatte mehr Komfort und ein paar Vorteile. Warum gibt es in diesem Spiel keine Premiumzeit? Man zahlt beispielsweise 10 Euro und erhält dafür...
  8. Arne999sAlbtraum

Beantwortet Black Friday, wir brauchen endlich einen Pferdestall!

Hallo, ihr Stadtplaner, ein dunkles Einhorn galoppierte heute in mein Inventar. Es ist nicht das erste Einhorn, und ich bin schon gespannt, wann sich der erste selbst gezüchtete Nachwuchs einstellt... Aber Probleme tauchen auf die Weidefläche ist begrenzt bei Regen suchen die braven, stolzen...
  9. Arne999sAlbtraum

Gilde "Menschen und Elfen" sucht Verstärkung

Hallo Fremde(r) Wir sind ein bunter Haufen netter Spieler, bei denen der Spass am Spiel und der freundliche und hilfsbereite Umgang miteinander im Vordergrund stehen. Trotzdem haben wir als Gemeinschaft Ambitionen, in Turnieren und Gemeinschaftsabenteuern „was zu reißen“ und so gemeinsam zu...
  10. Arne999sAlbtraum

Weitergeleitet (WR 21.10.2019) Vielleicht bin ja nur ich zu blöd... die Dritte

Hallo zusammen, das Subforum hat den Titel Ideen und Vorschläge. Änderungsvorschläge finde ich nicht, dieser Beitrag ist aber als Änderungsvorschlag gedacht. ...der Dritte von Drei... Gildenchat Laufbalken. Vielleicht bin ich nicht zu blöd, sondern einfach nur zu grobmotorisch... Man war...
  11. Arne999sAlbtraum

Weitergeleitet (WR 28.10.2019) Vielleicht bin ja nur ich zu blöd... die Zweite

Hallo zusammen, das Subforum hat den Titel Ideen und Vorschläge. Änderungsvorschläge finde ich nicht, dieser Beitrag ist aber als Änderungsvorschlag gedacht. ...der Zweite von Drei... PopUp-Fenster ingame... Man öffnet ein PopUp-Fenster - ich nehme gleich mal das ingame-Mail-Fenster - und...
  12. Arne999sAlbtraum

Vielleicht bin ja nur ich zu blöd... die Erste

Hallo zusammen, das Subforum hat den Titel Ideen und Vorschläge. Änderungsvorschläge finde ich nicht, dieser Beitrag ist aber als Änderungsvorschlag gedacht. ...der Erste von Drei... Knapp zwei Monate bin ich dabei und heute ist es mir zum dritten Mal gelungen *fluch* *schimpf* *heul*...
  13. Arne999sAlbtraum

Beantwortet Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

...also tapse ich durch's Forum und lasse mir helfen :confused: Guten Abend, da gibt es einen hilfreichen Geist in unserer Gilde und ich möchte mich mit ein paar Diamanten bedanken. Klicke ich nun im Laden auf das Geschenk, so soll ein Code eingegeben werden. Das ist dann wohl für den...
  14. Arne999sAlbtraum

Schleifenquest / Browsermakro

Guten Abend, vermutlich werden viele von Euch die Schleifenquest nutzen. Zumindest ich (dienstjunger Anfänger) hole mit dem Abarbeiten dieser Aufgaben ein Vielfaches dessen an Münzen und Vorräten, was mir Wohngebäude und Werkstätten auf höchster Kulturstufe selbst in Verbindung mit Vorrätebonus...
  15. Arne999sAlbtraum

Beantwortet Starterpaket für'n Appel und 'n Ei...

Wie der Titel verrät lockt inno mich mit einem Paket 10 Wissenspunkte Gefängnis der Verdammten 2 Magische Werkstätten 2 Magischen Wohngebäude 1,99 € für die Sammlung (angeblich 10% des normalen Preises) 5 Tage Spielerfahrung, da kann und will ich noch nicht beurteilen, wie lang meine Reise...
  16. Arne999sAlbtraum

Beantwortet Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!

Keine Panik Leute. Natürlich brate ich mir nicht den besten Freund des Menschen. Ist nur eine Katze... Hab' ich Deine Aufmerksamkeit gewonnen? Prima, Ziel erreicht... ...dann kann ich mal eine Frage loswerden. Die Meerjungfrau war so frei und hat mir 4 mal die Magische Mitgift verpasst. Bietet...
  17. Arne999sAlbtraum

2 einsame Ruhrpottler suchen Verstärkung

Wir sind unerfahren. Wir sind NICHT beratungsresistent. Wir wollen ganz egoistisch Spieler anwerben, weil wir gierig auf Eventbelohnungen schielen. Jeder ist willkommen, schlechter können wir eh nicht werden. Sogar Spieler aus den Topp-100 würden wir aufnehmen. Wenn Du uns zeigen willst, wo es...
  18. Arne999sAlbtraum

Beantwortet Fehlende Güter

Guten Morgen, Mann (man) ist ja gierig... ...und kaum hat man herausbekommen, dass nicht nur der Nachbar Vorteile hat, wenn man ihn besucht und ihm behilflich ist, dann bessert man sich doch gern mal eben seinen Münzvorrat auf :rolleyes: Hin und wieder wird man dann auch noch mit einer...
  19. Arne999sAlbtraum

Beantwortet Anfängerfragen zu online-Status und Urlaubsvertretung

Moinsen Baumeister! Da bei mir im Ruhrpott gerade die reale Welt unterzugehen scheint flüchte ich mal schnell in die digitale Welt. Wie schon im Titel angekündigt: Zwo Fragen... Kann man den online-Status anderer Spieler sehen? Es wäre ja schon hilfreich, wenn man erkennen könnte, ob...