• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Fuenarb

    Fehler bei Angabe Orks pro Turnierpunkte - Antike Wunder Teamgeist Schrein der Champions

    https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Teamgeist_Antike_Wunder Die Angaben der Orks pro Turnierpunkte stimmen nicht.
  2. Fuenarb

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Mir geht es auch nur um den unnützen Aufwand. Einmal alle mag Wohnhäuser teleportieren und wieder aufstellen ist einfach nur völlig sinnlos. Nun gut erledigt und auf den nächsten Unsinn warten....
  3. Fuenarb

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Das mit dem bleiben lassen ist ziemlich blöd, da dann die Quast-line bis zum nächsten Kapitel stehen bleibt. Gebäude sinnlos ausbauen kenne ich auch, nur sehe ich darin zumindest irgendeinen Sinn, wenn auch nicht für meine Stadt. Den Kulturbonus auf 150 % zu bringen erfordert jedoch ein völliges...
  4. Fuenarb

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Die Aufgabe verstehe ich, nur was soll das. Um die 150 % zu erreichen müsste ich meine Stadt komplett verändern, zahlreiche Kultur verbrauchende Gebäude teleportieren und (oder neue Kulturgebäude aufstellen. Nonsens.... 150 % habe ich schon lange nicht, brauche ich nicht und wieder einmal eine...
  5. Fuenarb

    Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

    Was bitte schön soll eine derartige Aufgabe? Soll ich jetzt eine große Menge an Gebäude ins Lager teleportieren und/oder Unmengen an Kulturgüter aufstellen, nur um die nicht abzulehnende Aufgabe zu erfüllen?
  6. Fuenarb

    Feedback Kapitel 19 - Die Rache des Verbannten

    Das Kapitel sollte in "Zeiten des Wartens" umbenannt werden. Die größte Herausforderung liegt darin, nicht den Spielspaß gänzlich zu verlieren. Besonders im letzten Drittel ist es kein Spiel mehr, sondern nur noch stupides Warten. Wie wäre es mit einer konsequenten Fortführung in Kapitel 20...
  7. Fuenarb

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Endlich fällt der Klickstress beim GA weg. Mit den letzten Änderungen, Nachbarschaftshilfe und GA, ist die Spielqualität deutlich verbessert worden. Danke für diese Änderung.
  8. Fuenarb

    Suchen wieder aktive MitspielerInnen

    Wir sind ein recht bunter Haufen aus Neulingen und Veteranen und suchen langfristig aktive Verstärkung mit etwas Spielerfahrung aus allen Ecken von Elvenar. Springer bewerben sich bitte woanders! Aktuell sind ein paar Plätze freigeworden Wir bieten unterstützende Kommunikation und Interaktion...
  9. Fuenarb

    Archiviert Liste der helfenden Nachbarn

    Klares JA!
  10. Fuenarb

    Warum 6 Runden im Turnier?

    Ich spiele meist auch bis zur 6. Runde weil - es der Gemeinschaft hilft - es in Runde 6 viele Relikte und Runen gibt - es viel für die Vorteile mit der Gemeinschaft bringt und auch die überzähligen Punkte im Turnierarchiv gespeichert werden - ich über den Schrein der Champions zusätzliche viele...
  11. Fuenarb

    Feedback Kapitel 19 - Die Rache des Verbannten

    Mich nervt das Kapitel auch extrem. Für die erste Forschung mit den Kreaturen und für die Forschung des ersten Ausbaus des Portals werden 50.000 Kreaturen des Lichts benötigt. Dafür liefert eine Brutstätte nur 40 pro 6 Std. Ich empfinde es als extrem stupide, langweilig und demotivierend, wenn...
  12. Fuenarb

    Eure Highlights in Elvenar 2021

    Mein Highlight sind die neuen Gemeinschaftsvorteile. Ein tolles Tool für gemeinschaftliches Spielen und den gemeinschaftlichen Fortschritt. Die WP nur zum Verteilen einsetzen zu können und bisher unnütze Turnierpunkte anzusparen sind sehr gute Neuerungen in diesem Jahr. Die Turmvorteile nutzen...
  13. Fuenarb

    Feedback Kapitel 19 - Die Rache des Verbannten

    Wie bitteschön kannst du in wenigen Minuten 300K Flugpulver tauschen. Das sind bei 2200 Gütern beim Händler 136,36 Tauschaktionen. Für alle, die nicht komplett in Elvenar leben, sondern ein echtes Leben haben, sind solche "Tipps" nicht gewinnbringend.
  14. Fuenarb

    Feedback Kapitel 19 - Die Rache des Verbannten

    70 Seiten Angebote brennende Barren 117 Seiten Angebote Allwissende Alraunen 0 Seiten Angebote Urwelt Mineralien Aerosole, Flugpulver und Wunderwachs werden auch nur angeboten, um Alraunen zu bekommen. So sieht das viel zitierte Balancing im Markt aus! Prinzipiell finde ich die Kaufleute eine...
  15. Fuenarb

    Feedback Update auf Version 1.143

    Umstellung der Güter beim Mondstein-Bibliotheks-Set Jetzt ist auch der Rest des Nutzens für mich verschwunden. Bisher haben die Mondsteintore zumindest Bismut produziert. Mit der Umstellung auf mein eigenes Bonusgut, Spaßseife, bekomme ich noch mehr von dem, was im Markt ohnehin im Überschuss...
  16. Fuenarb

    Feedback Kapitel 19 - Die Rache des Verbannten

    Interessante Aussage. Warum stellst du dann selber ständig Ein-Sterne-Angebote mit Faulpilzen ein? Du nutzt das Ungleichgewicht doch selber kräftig aus. Du könntest deine Faulpilze doch auch fair anbieten.
  17. Fuenarb

    Feedback Änderung Turnier

    Verschwendung hieße, dass kein adäquater Gegenwert dem Einsatz von Ressourcen entgegen steht. Das sehe ich bei den Turnieren nicht so. Die Stadtplanung lässt sich ja auch auf eine erfolgreiche Turnierteilnahme ausrichten. Als reiner Händler ist es sicherlich schwer, nur trägt jede/r diese...
  18. Fuenarb

    Feedback Änderung Turnier

    Verschwendung von was? Wer die Stadt entsprechend ausgerichtet hat, kann auch jetzt noch recht weit im Turnier kommen und ich finde es lohnt sich auch. Das Spiel lebt doch von der Verschwendung von Zeit.
  19. Fuenarb

    Beantwortet Rache des Verbannten - Hauptquest

    Ja, eine der alten Aufgaben ablehnen und dann kommt die erste des neuen Kapitels.
  20. Fuenarb

    Feedback Kapitel 18 - Teamgeist

    Ich habe von jedem erw. Gut so ca. 1000K rumliegen und halte durch Handel die Balance aufrecht. Durch die lange Pause bis zum neuen Kapitel wurden die Güter ja auch nicht gebraucht. Selbst Produktionspausen haben sich kaum ausgewirkt. Mit Simia auf Stufe 31 verschwinden ja auch nur wenige. Auch...
Oben