• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Chris1801

    Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

    Ähem...gib mal bitte die Worte "Datenschutz Discord" bei Google ein und stelle die Zeit im Suchfilter auf das letzte halbe Jahr. Und dann...sieh' selbst! Ja, Discord hat die Datenschutzbestimmungen geändert und scheinbar das System sicherer gemacht. Allerdings haben sie einige Schlupflöcher...
  2. Chris1801

    Spieler verlässt GM NACH Ende Turm/Turnier. Punkteabzug für GM?

    ElvenStats aktualisiert immer am Wochenende. Meistens sonntags. Kann aber auch schonmal freitags oder samstags sein.
  3. Chris1801

    Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

    Recht hast du, @vaas85! Ich bin im EFF schon registriert und fühle mich wohl dort. Und diese Diskussion brauche ich wirklich nicht mehr. Alle drehen sich hier nur im Kreis. Fakt: Discord ist, wenn ich verschiedenen Leuten glauben darf, eine klasse Plattform für Gamer. :cool: Fakt: Discord ist...
  4. Chris1801

    Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

    Es ist wirklich schade, daß sich hier so viele abmelden. Dann bekommen sie ja alle nicht mit, wenn die ganzen "Discorder" wieder zurück kommen, in der Hoffnung, noch ein Forum vorzufinden. :( Und jetzt der "gespielte Witz": Habe heute noch eine Nachricht vom Support bekommen, der meine Frage...
  5. Chris1801

    Beantwortet Frage zur Gebäude-Anordnung (Kap. 20)

    Aufgrund meines sehr begrenzten Platzes plane ich meine Stadt immer schon weit bevor ich im nächsten Kapitel angekommen bin. Dann frage ich auch schonmal gerne Tante WIKI, um bei der Planung auch keine Fehler zu machen. ;) Und weil sie so schön einfach über das Spiel erreichbar ist, frage ich...
  6. Chris1801

    Beantwortet Frage zur Gebäude-Anordnung (Kap. 20)

    Veredelte Güter sind die ganz normalen Klasse 2-Güter Kristall, Schriftrollen und Seide. Du verwechselst sie mit den erweckten bzw erleuchteten Güter.
  7. Chris1801

    Beantwortet Frage zur Gebäude-Anordnung (Kap. 20)

    Was versteht man unter einer "indirekten Verbindung"? Im Wiki steht z.B. unter Geigenbauer: "...er muss direkt oder indirekt mit einer veredelten Manufaktur (Kristall, Schriftrollen oder Seide) verbunden sein...". Ich verstehe die Erklärung so, dass ein Geigenbauer mit der Manufaktur verbunden...
  8. Chris1801

    Kein Fehler Benötigte Bevölkerungszahl bei eingelagerter Manufaktur falsch.

    Alles klar! Dann bin ich aber stark dafür, daß die Wunderwirkung irgendwie auch im Inventar berücksichtigt wird. Jetzt bin ich gezwungen ein Haus zu bauen, um es dann wieder abzureißen, sobald die Manufaktur aufgebaut ist. Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein.
  9. Chris1801

    Kein Fehler Benötigte Bevölkerungszahl bei eingelagerter Manufaktur falsch.

    Durch die Wunder wird doch die Anzahl der Hausbewohner erhöht und nicht die arbeitende Bevölkerung reduziert. Also, das wäre mir neu!
  10. Chris1801

    Kein Fehler Benötigte Bevölkerungszahl bei eingelagerter Manufaktur falsch.

    Ich habe eine Magiestaub-Manufaktur Stufe 33 ins Inventar gepackt. Sie verbrauchte ca. 26.000 Bevölkerung. Im Inventar wird mir jetzt allerdings angezeigt, dass ich ca. 38.000 Bevölkerung benötigte, um sie wieder aufzubauen. Ein anderes Gemeinschafts-Mitglied konnte diesen Fehler nach einem Test...
  11. Chris1801

    DIe Goldigen Einhörner brauchen dich!

    Suchst du eine GM ohne Druck und Verpflichtungen, die trotzdem sehr aktiv ist? Dann bist du bei uns richtig! Optimalerweise hast du eins oder mehrere folgender Bonusgüter: Marmor, Kristall, Edelstein (ist aber keine Pflicht!) Deine Größe ist egal! Wir bieten 10-12 Truhen wöchentlich, Silber im...
  12. Chris1801

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Ist eigentlich schon irgendetwas bekannt, wann mal zur Abwechslung wieder ein GA stattfindet? Meine GM (total GA-verrückt) quängelt. :D
  13. Chris1801

    Beantwortet Frage zum Einheiten-Segen

    Danke für die Hilfe!
  14. Chris1801

    Beantwortet Frage zum Einheiten-Segen

    Ich habe begonnen, eine Zweitstadt aufzubauen und befinde mich gerade am Anfang von Kapitel 2. Das Trainingsgelände und das Söldnerlager habe ich noch nicht erforscht. Jetzt habe ich einen Einheiten-Segen für Schwere Söldner-Fernkämpfer gewonnen. Was passiert mit den Einheiten, wenn ich den...
  15. Chris1801

    Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

    Vielen Dank! Jetzt kriege ich langsam den Durchblick! :D :cool:
  16. Chris1801

    Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

    Bei mir waren's 15.000 Fragmente. ;) Während ich Fragmente hinzufüge, ändern sich Dauer und/oder Wirkung oben rechts in der Liste der Effekte. Ist das dann eine Vorschau auf die Auswirkung eines kritischen Effekts? :D
  17. Chris1801

    Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

    Ja, hatte ich 2 Kelche in Folge! Dann habe ich ihn doch richtig erkannt! :D Leider hatte ich beide kritische Effekte mit dem gleichen (bereits vorher aktiven) Bonus, aber keiner von beiden war dermaßen in Wirkung oder Dauer verstärkt. Na ja! Vielleicht habe ich auch irgendwas übersehen. Ich...
  18. Chris1801

    Feedback Spiel-Modul "Der Hexenkessel"

    Ich habe ein kleines Problem! Ich habe hier im Forum schon viel über den "kritischen Effekt" gelesen, konnte das alles mit meinem ausgelösten kritischen Effekt aber nicht bestätigen (z.B. längere Dauer o.ä.). Ich glaube jedenfalls, dass es ein kritischer Effekt war! Also habe ich scheinbar...
  19. Chris1801

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Alles klar! Ich werde es weiterleiten. Danke!!!
  20. Chris1801

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Bei mir auch nicht! Er tritt auch nur sporadisch auf.
Oben