• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Chris1801

    Beantwortet Frage zur Gebäude-Anordnung (Kap. 20)

    Was versteht man unter einer "indirekten Verbindung"? Im Wiki steht z.B. unter Geigenbauer: "...er muss direkt oder indirekt mit einer veredelten Manufaktur (Kristall, Schriftrollen oder Seide) verbunden sein...". Ich verstehe die Erklärung so, dass ein Geigenbauer mit der Manufaktur verbunden...
  2. Chris1801

    Kein Fehler Benötigte Bevölkerungszahl bei eingelagerter Manufaktur falsch.

    Ich habe eine Magiestaub-Manufaktur Stufe 33 ins Inventar gepackt. Sie verbrauchte ca. 26.000 Bevölkerung. Im Inventar wird mir jetzt allerdings angezeigt, dass ich ca. 38.000 Bevölkerung benötigte, um sie wieder aufzubauen. Ein anderes Gemeinschafts-Mitglied konnte diesen Fehler nach einem Test...
  3. Chris1801

    DIe Goldigen Einhörner brauchen dich!

    Suchst du eine GM ohne Druck und Verpflichtungen, die trotzdem sehr aktiv ist? Dann bist du bei uns richtig! Optimalerweise hast du eins oder mehrere folgender Bonusgüter: Marmor, Kristall, Edelstein (ist aber keine Pflicht!) Deine Größe ist egal! Wir bieten 10-12 Truhen wöchentlich, Silber im...
  4. Chris1801

    Beantwortet Frage zum Einheiten-Segen

    Ich habe begonnen, eine Zweitstadt aufzubauen und befinde mich gerade am Anfang von Kapitel 2. Das Trainingsgelände und das Söldnerlager habe ich noch nicht erforscht. Jetzt habe ich einen Einheiten-Segen für Schwere Söldner-Fernkämpfer gewonnen. Was passiert mit den Einheiten, wenn ich den...
  5. Chris1801

    Beantwortet Was passiert mit den NBH-Münzen im HG?

    Ich wollte mit der Abholung der Münzen, die ich durch die NBH bekommen habe den optimalen Zeitpunkt abwarten. Irgendwann, nachdem die maximale Summe (20xNBH) schon etwas länger erreicht war, waren die Münzen plötzlich futsch, und die Sammlung ging von vorne los. :oops: Wo sind die Münzen hin...
  6. Chris1801

    Aktive GM ohne Druck und Verpflichtung hat noch einen Platz frei!

    Wir, die "Goldigen Einhörner" suchen noch ein aktives Mitglied - egal, ob groß oder klein! Alles ist freiwillig! Trotzdem holen wir wöchentlich 10 Truhen, Silber im Turm und gehen alle Wege im GA. Wir helfen uns gegenseitig und nutzen zur Wunderförderung Ketten und QuickFill. Meldet euch einfach...
  7. Chris1801

    Archiviert Chat-Signal

    Da nicht jeder Spieler (ich zum Beispiel) pausenlos den Bildschirm anstarrt, fände ich ein Signal bei einem neuen Post (wie z.B. bei WhatsApp) nicht schlecht. Natürlich sollte dieses Signal optional, also auch "abschaltbar" sein, für diejenigen, die es nervt. ;)
  8. Chris1801

    "Die Goldigen Einhörner" suchen Verstärkung.

    Wir sind eine reine Spaßgemeinschaft, die ohne Druck und Verpflichtungen spielt. Trotzdem gibt es bei uns wöchentlich 10-11 Truhen im Turnier, Silber im Turm, und alle Wege im GA. Freundlicher Umgang und fairer Handel sind bei uns ein Muss. Deine Größe ist völlig egal! Und optimalerweise (...
  9. Chris1801

    Die Goldigen Einhörner suchen ein neues Mitglied

    Wir sind eine reine Spaßgemeinschaft ohne Druck und ohne Pflichten, und wir haben noch einen Platz zu vergeben. Die Punktzahl ist schnuppe! Von Vorteil wäre es, wenn du Marmor und Kristall im Gepäck hättest, aber wir schauen uns auch alle anderen Bewerbungen an. ;) Falls du Interesse hast...
  10. Chris1801

    Beantwortet Frage zu Kaufmann 4 und 5

    Müssen Kaufmann 4 und 5 grundsätzlich mit Dias gemietet werden, oder stehen sie nach einmaliger Zahlung genauso zur Verfügung wie die anderen (wie bei den Baumeistern)? Und bevor ein Kommentar von oben kommt...die Frage ist bestimmt schonmal gestellt und beantwortet worden, wenn ich sie bloß...
  11. Chris1801

    Die Goldigen Einhörner

    Wir suchen genau dich zur Verstärkung unserer GM. Wir helfen uns gegenseitig, NBH und fairer Handel sind selbstverständlich, und Wunder-Förderketten sind bei uns auch in Betrieb. Und obwohl die Teilnahme an Turnieren, GAs und Turm absolut freiwillig ist, ist die Beteiligung und das Abschneiden...
  12. Chris1801

    Nicht Reproduzierbar Diverse Fehler seit Beginn des GA

    Verschiedene Browser (Google Chrome, Firefox) HTML5 rudi0707, Lady Gwenhwyfar, Chris1801 Arendyll, beide Rassen 1 - trat bis jetzt pro Spieler erst einmal auf Fehler: - rudi0707 - hat 10x Werkzeuge eingesammelt - es wurden aber nur 3 registriert - Lady Gwenhwyfar - hat 4 Zimmermänner in den...
  13. Chris1801

    Archiviert Filter für Beschwörungen

    In unserer Gemeinschaft ist der Schrei nach einem Filter für die Rubrik "Beschwörungen" im Inventar laut geworden. Dieser Filter sollte die Gebäude nach Kriterien wie Kultur, Bevölkerung, Mana, Göttliche Saat usw. filtern können. Ab einer bestimmten Menge von Gebäuden wird es echt...
  14. Chris1801

    Beantwortet Frage zu Kapitel 17 (Händler)

    In meiner Stadt ist leider viel zu wenig Platz frei für die Gastrassen-Gebäude. :rolleyes: Im Moment sind gebaut: Portal, 3 Hauptschiffe, 2 große Piratenschiffe, und je 1 großes Gourmet- und Sammlerschiff. Auf genügend Gastrassen-Güter für eine Forschung warte ich gefühlte 3 Wochen. :( Hat...
  15. Chris1801

    Nicht Reproduzierbar Falsche Hinweis-Zeichen in der Menü-Leiste

    Seit ca. 1 Woche tauchen immer wieder die roten Hinweis-Zeichen in der Menüleiste auf, wie sie z.B. nach der Freischaltung eines neuen Gebäudes über dem Bauen-Symbol angezeigt werden. Diese Zeichen tauchen grundsätzlich über den Symbolen "Gebäude", "Antike Wunder" und "Inventar" auf...
  16. Chris1801

    Beantwortet Könnte man (rein theoretisch) in einem Gemeinschafts-Abenteuer auch rückwärts gehen?

    Ich habe mal eine Frage zum Gemeinschafts-Abenteuet: Könnte man eigentlich theoretisch auch einen Weg rückwärts laufen? Wenn ich den blauen Weg bis zur 2. Kreuzung hochgehe und dort auf den Grünen wechsle, könnte ich dann den grünen Weg zurück bis zum Start gehen? Natürlich wäre es völlig...
  17. Chris1801

    Beantwortet Zusätzliche Provinzen

    Es kann sein, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber ich kann sie über die Suche nicht finden. Deshalb frage ich einfach mal. Bei den Erweiterungen, die man durch abgeschlossene Provinzen bekommen kann, bin ich mittlerweile am Limit angekommen. Trotzdem schließe ich natürlich...
  18. Chris1801

    Die Hüter des Einhorns suchen 3 neue Mitglieder

    Wir sind eine hilfsbereite Gruppe, bei der es keinerlei Verpflichtungen gibt. Chat, Turm, Turnier, Events usw. - alles absolut freiwillig. Trotzdem ist die Beteiligung immer sehr gut! :) Zusätzlich gibt es bei uns 7 einfache, gut laufende Wunder-Förderketten. Einzige "Pflichten" bei uns: Fairer...
  19. Chris1801

    Beantwortet Beschwörbare Gebäude

    In unserer Gemeinschaft ist eine Frage aufgetaucht, mit der sich bei uns nie irgendjemand ernsthaft beschäftigt hat. :oops: Wie genau definiert man ein "Beschwörbares Gebäude"? Oder anders gefragt...Wann gilt ein Gebäude als "beschwörbar"? Ich habe nirgendwo eine Defiinition dieses Begriffs...
  20. Chris1801

    Geheimer Account?

    Könnte mich bitte mal jemand aufklären, was ein geheimer Account ist und woher er kommt? Als ich in unserem Chat mit "/who" geschaut habe, wer denn so anwesend ist, erschien dort als letzter Name in der Liste "Andrews geheimer Account". :confused: Kann mir vielleicht irgendjemand erklären, wer...
Oben