• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. horwe

    Gelungene Verbesserungen - Lob an die Macher!

    Die Einführung des Handwerks hat die Möglichkeit eröffnet unbenutzte Beschwörungen, Segen und Verzauberungen umzutauschen. Das war eine gute Idee! Dabei ist ein anderes Gehen und Kommen von Relikten entstanden und der Wert von Turnieren gestiegen. Die Hotkey-Taste "S" ist wichtig geworden. Die...
  2. horwe

    Beantwortet Wie erkenne ich auf welcher Spielwelt ich gerade bin ohne Aus- und Einloggen?

    Bei den vielen Welten verliere ich manchmal den Überblick in welcher Spielwelt ich gerade bin und überlege dann wie ich jetzt in meiner Stadt irgendwie herausfinden kann ob ich jetzt gerade in Felyndral oder z.B. Sinyaarda bin, aber ich habe da nichts gefunden oder habe es übersehen. Wieder...
  3. horwe

    Ich habe 7 Wohngebäude versteckt. Wer findet sie?

    In meiner Stadt Arboria in Arendyll habe ich 7 Wohngebäude versteckt. Wer findet sie? Als Belohnung gibts mindestens 3 WP (solange Vorrat reicht) für ein Antikes Wunder deiner Wahl! Liebe Grüße von horwe Vorab: Bin in Urlaub vom 03.-22.06. Antwort kann also etwas dauern....
  4. horwe

    Beantwortet Anzeige der Antiken Wunder auf der Weltkarte

    Ausgangssituation: Man möchte ein Antikes Wunder bauen, das man noch nicht hat oder man möchte ein Antikes Wunder bei der nächsten fünften Aufbaustufe ausbauen. Für beides braucht man Runen, der Ausbau mit Wissenspunkten (WP) alleine reicht nicht. Wenn man sich jetzt auf die Suche nach nehmen...
  5. horwe

    Beantwortet Pilze pflücken

    Von Otto Waalkes: "Rotkäppchen war im Wald Pilze pflücken Dabei müßte sie sich tief bücken Scheiß Pilze! Jetzt stillt se!" (Da sieht man den Übeltäter strammen Schrittes schon anmarschieren)
  6. horwe

    Beantwortet Hockenheim-Ring der Zwerge

    Mit bis zu 4 teilnehmenden Renn-Kipploren ist der Hockenheim-Ring der Zwerge der größte seiner Art. Die Naturfee startet das Rennen, indem sie den Lorbeer-Kranz nach oben hält.Die Zuschauer im Festzelt und in der VIP-Lounge, angeführt von Prinzessin Anwen verfolgen den Start hautnah - es geht...
  7. horwe

    Beantwortet Fütterung der Regenbogen-Einhörner mit Gondelbesichtigung ums Einhorn-Gehege

    Nachbau nur was für Leute, die noch Stadtgrafik auf "hoch" einstellen können - nur da erscheinen die fahrenden Zwerge und die Futter-Fee. Die Regenbogen-Einhörner werden von einer fleißigen Fee gefüttert, die das Heu für die Einhörner hin und her schleppt, während die Gutsherrin Prinzessin...
  8. horwe

    Beantwortet Feen-Lauf

    Die Naturfee gibt den Startschuß und die Feen rennen los: Wer kann Prinzessin Anwen zuerst den Korb mit Bienenpollen überreichen? Diese beiden Feen haben nicht kapiert, was sie tun sollen. Sie denken sich "Hauptsache fleißig sein. Und Prinzessin Anwen erhält ihre Pollen!"
  9. horwe

    Beantwortet Gondel-Rennen

    Nachbau nur was für Leute, die noch Stadtgrafik auf "hoch" einstellen können - nur da erscheinen die fahrenden Zwerge und die Futter-Fee. Welcher Zwerg gewinnt den Preis? Andere Strecke: Nürburg-Ring Die Naturfee gibt den Startschuss und vergibt auch den Siegerpreis: 100 Kulturpunkte Pinzessin...
  10. horwe

    Beantwortet Schatztruhe - Wo ist sie?

    Bei Nachbarschaftshilfe bekommt man dreimal am Tag die Chance eine Schatztruhe zu öffnen. Wo ist sie? Wenn man die erste Schatztruhe gefunden hat, findet man die nächsten zwei Schatztruhen in der Regel auf derselben Bildschirmseite, wo man die erste Schatztruhe gefunden hat. Also z.B. erste...
  11. horwe

    Beantwortet Archäologie-Hütte/Schamanen-Höhle/Museum zur Reliktherstellung

    Mit Einführung des Handwerks sind mir inzwischen viele Relikte auf Null-Vorrat heruntergegangen. Der Verbrauch an Relikten ist höher als der Zuwachs. Es werden ja nur ganz bestimmte Relikte vermehrt verbraucht, aber beim Zuwachs von Relikten kann man sich nicht immer aussuchen, welche Relikte...
  12. horwe

    Behoben Startbildschirm bleibt unter HTML5 bei Schritt 19/26 hängen

    Browser und Version/Mobile und Version: stets akt.Firefox Flash oder HTML5: HTML5 Name des Accounts: horwe Welt: 1+2 Menschen oder Elfen: Elfen Reproduzierbarkeit: 4/5 1/5 = trat nur einmal auf 2/5 = tritt willkürlich auf 3/5 = tritt manchmal auf 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer 5/5 =...
  13. horwe

    Nicht Reproduzierbar HTML5: Weltkarte: Schrift verdeckt Reliktsymbol

    Browserversion:stets aktueller Firefox Flash oder HTML5:HTML5 Name des Accounts:horwe Welt:Arendyll Menschen oder Elfen:Elfen Reproduzierbarkeit:5/5 1/5 = trat nur einmal auf 2/5 = tritt willkürlich auf 3/5 = tritt manchmal auf 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer 5/5 = tritt immer auf...
  14. horwe

    Behoben Startbildschirm bleibt unter HTML5 bei Schritt 17/24 stehen

    Browser und Version/Mobile und Version: stets akt.Firefox Flash oder HTML5: HTML5 Name des Accounts: horwe Welt: 1+2 Menschen oder Elfen: Elfen Reproduzierbarkeit: 4/5 1/5 = trat nur einmal auf 2/5 = tritt willkürlich auf 3/5 = tritt manchmal auf 4/5 = tritt oft auf, jedoch nicht immer 5/5 =...
  15. horwe

    Beantwortet Nachbarschaftshilfe-Kulturgebäude

    Wie wärs wenn es ein neues 2x2-Kulturgebäude gäbe, das beim Anklicken bei Nachbarschaftshilfe sowohl dem Helfer als auch dem Geholfenen zufällig eine Kapitelabhängige Menge Gut 1 oder Gut 2 oder Gut3 oder Münzen oder Vorräte oder 1 Wissenspunkt gibt, WENN jemand so ein Gebäude in seiner Stadt...
  16. horwe

    Beantwortet Hauptgebäude zu klein für Stadterweiterung

    Ich habe ein Hauptgebäude Stufe 15 (grün/Elfenstadt) mit einer Münzkapazität von 4400K. Wenn ich die nächste Stadterweiterung 31 im Forschungsbaum freischalte, müßte ich im Baumenü für eine Forschungserweiterung 4500K dazubezahlen, um die Forschungserweiterung auf dem Spielfeld platzieren zu...
  17. horwe

    Beantwortet Klang ändern bei Event: Mondsplitter, Eier, Eicheln finden

    Also mich ärgert es schon seit langem: 3 mal pro Tag kann man bei Nachbarschaftshilfe einen Schatz bergen. Zur Meldung "Diese Stadt hält eine Schatztruhe für dich bereit" (oder so ähnlich) gibt es einen Harfenklang. Wenn ich nach dem Geben der Nachbartschaftshilfe zu schnell auf den Button...
  18. horwe

    Interessante Städte

    Bitte tragt unter diesem Thema Städte ein, die etwas Interessantes, etwas Außergewöhnliches bieten. Notwendig ist dazu der Spielername sowie die Welt, in der seine Stadt zu finden ist. Gewünscht wäre dann aber auch noch, wenn ihr eine Erläuterung abgebt, was an der erwähnten Stadt denn...
  19. horwe

    Schöne Stadt bauen

    Hier soll Weltenübergreifend auf schöne Städte hingewiesen werden sowie Erfahrungswerte festgehalten werden wie man eine schöne Stadt bauen kann als auch die Konsequenzen daraus. Was eine "schöne" Stadt ist, liegt im Auge des Betrachters und es gibt unterschiedliche Sichtweisen, was "schön" ist...
Oben