• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Beantwortet Forschungsdiplom

    Hallo an alle, kann mir bitte mal jemand umreißen, was es mit den Forschungsdiplomen auf sich hat und wie diese im Einzelnen funktionieren? Ich danke.
  2. (Schöne) Alte Zeit

    Hallo an alle, dieser Thread soll dazu dienen, sich mal auszutauschen, was eigentlich früher besser war, und was vielleicht heute besser ist. Gerne darf man in Erinnerung schwelgen, gerne darf man auch kritisch vergleichen.
  3. Feedback Änderung der ersten Kapitel für Neueinsteiger

    Wir hätten gerne eure Meinung dazu, wie ihr es findet, dass neue Spieler das "Turnier" erst erforschen müssen. Hierzu gibt es im Forschungsbaum in Kapitel 4 eine entsprechende Änderung. Im Ausgleich dazu, und damit das Spiel schneller an Fahrt aufnimmt, werden nun in den ersten Kapiteln weit...
  4. Enars Botschaft vs. Schlafender Titan

    Hallo an die (Foren-)Gemeinde, mich würde mal interessieren, ob ihr Folgendes auch so kritisch seht wie ich: Mit dem schlafenden Titan als Event-Gebäude, das sich wahrscheinlich (fast) jeder im Laufe des Events erspielen wird, hat InnoGames Enars Botschaft endgültig entwertet. Mehr noch, ich...
  5. Archiviert Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Neuer Reiter in der Gemeinschaftsübersicht

    Diese Idee folgt logisch der Diskussion hier: Erläuterung des Problems: Beim Nachrichtensystem im Spiel werden Nachrichten nach einer bestimmten Zeit (ohne Antwort) automatisiert gelöscht. Dies betrifft leider nicht nur den Small-Talk, sofern dieser mal per PN (persönlicher Nachricht)...
  6. Archiviert Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Archiv (Zwischenlager)

    Diese Idee folgt logisch der Diskussion hier: Erläuterung des Problems: Beim Nachrichtensystem im Spiel werden Nachrichten nach einer bestimmten Zeit (ohne Antwort) automatisiert gelöscht. Dies betrifft leider nicht nur den Small-Talk, sofern dieser mal per PN (persönlicher Nachricht)...
  7. Warteschleife (WR 20.12.21) Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Anpinnen

    Der folgende Beitrag wurde für die Abstimmung editiert: Diese Idee folgt logisch der Diskussion hier: Erläuterung des Problems: Beim Nachrichtensystem im Spiel werden Nachrichten nach einer bestimmten Zeit (ohne Antwort) automatisiert gelöscht. Dies betrifft leider nicht nur den Small-Talk...
  8. Kommunikation Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Keine automatisierte Löschung

    Diese Idee folgt logisch der Diskussion hier: Erläuterung des Problems: Beim Nachrichtensystem im Spiel werden Nachrichten nach einer bestimmten Zeit (ohne Antwort) automatisiert gelöscht. Dies betrifft leider nicht nur den Small-Talk, sofern dieser mal per PN (persönlicher Nachricht)...
  9. Archiviert Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel

    Hallo Menschen, hallo Elfen, aufgrund einer angeregten Diskussion im dafür vorgesehen Teil des Forums, hat sich der Wunsch herauskristallisiert, die Problematik einmal hier in der Ideenschmiede vorzustellen. Erläuterung des Problems: Beim Nachrichtensystem im Spiel werden Nachrichten nach...
  10. Verschwindende Nachrichten...

    Hallo an alle, was mich gerade ziemlich ankotzt, ist, dass Nachrichten einfach verschwinden. Wir haben so etwas wie Steckbriefe, Erklärungen zur Gemeinschaft, Begründungen, warum sich der Rat so zusammensetzt, wie er sich zusammensetzt, Und nun ist mal wieder alles weg. Natürlich kann...
  11. Aktiver Spieler (und Forenmoderator) sucht...

    ... eine Gemeinschaft, die ebenfalls aktiv ist. Ich bin noch relativ klein (Kapitel 5), aber ich kenne das Spiel und weiß, worauf es ankommt. Hier geht es um meine dritte Stadt und für diese suche ich ein neues und hoffentlich längerfristiges Zuhause. Ich will nicht verschweigen, dass ich...
  12. Eure Meinung: Rebalancing (normale) Kulturgebäude

    Ich würde gerne mal erfahren, ob ihr auch der Meinung seid, dass die "normalen Kulturgebäude" unter dem Reiter <Kultur> im Bau-Menü mal grundsätzlich überarbeitet werden sollten. Meiner Meinung nach sieht man immer seltener diese Gebäude in den Städten, außer vielleicht als Lückenfüller bei...
  13. Foren-Moderator sucht...

    ... ein heimeliges Plätzchen für seine neue Elfen-Stadt. Ich bin komplett Newbie, ohne ein Newbie zu sein. Ich bringe mit: Holz, Seide und Magiestaub als Bonusgut, wobei noch nicht mal Holzmanufakturen stehen. Aber das kommt. Ich bin Pazifist und kämpfe so gut wie nie, Kaserne und andere...
  14. Archiviert (WR 05.04.21) Artefakte in Artefakt-Splitter umwandeln

    Die Idee von @Fali1000, die in der Ideenschmiede ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine Vorab-Meinung abgebt. Bei überwiegend Zuspruch werden wir zeitnah eine Umfrage eröffnen, bei überwiegend Ablehnung wird sie ins Archiv verschoben...
  15. Archiviert (WR 08.03.21) Vereinheitlichung der Abbruch-Frage im Turm

    Die Idee von @Nimlorwen, die in der Ideenschmiede ausgearbeitet wurde, ist jetzt bereit, dass ihr eure Meinung dazu abgebt. Bei vorwiegend positivem Feedback eröffnen wir zeitnah eine Umfrage, bei vorwiegend negativem Feedback verschieben wir ins Archiv...
  16. Beantwortet Mana- und Saatregen (Auffüller)

    Die Idee, die von @12aay ausgearbeitet wurde, steht nun bereit, dass ihr eure Meinungen dazu abgebt. Bei überwiegend positivem Feedback eröffnen wir zeitnah eine Umfrage, bei überwiegend negativem Feedback verschieben wir in das Ideen-Archiv...
  17. Archiviert (WR 21.12.20) Zusammenfassung/Überblick für die Provinzen-Übersicht

    Die Idee Zusammenfassung/Überblick für die Provinzen-Übersicht von @fuzzy.boomer, die in der Ideenschmiede ausgearbeitet wurde, ist nun bereit, dass ihr euer Feedback abgebt. Bei vorwiegend positivem Feedback hängen wir nächsten Montag eine Umfrage an. Bei vorwiegend negativem Feedback werden...
  18. Archiviert Erweiterung Effekt der Zeitschleife

    Hallo an alle Elfen und Menschen, meine Idee ist sehr einfach: Ich möchte, dass sich der wartezeitverkürzende Effekt der Zeitschleife nicht nur auf das allwöchentliche Turnier erstreckt, sondern auch auf den Turm der Ewigkeit. Begründung: Es ist für mich schwer nachvollziehbar, warum man das...
  19. Wir suchen eine Gilde zur Fusion!

    Hallo an alle Gilden da draußen, wir, die Krasse Herde, suchen eine Gilde zur Fusion. Wir sind zurzeit 15 Spieler, davon wären 5 sehr aktive Spieler sofort bereit zu wechseln. Die übrigen 10 sind semi-aktiv und würden gegebenenfalls später nachkommen, insofern noch Platz ist. Ausdrücklich...
  20. Die Krasse Herde braucht Verstärkung!

    Hallo an alle Menschen und Elfen, wir leiden leider gerade ein bisschen an Mitgliederschwund. Offenbar hat der eine oder andere die zeitliche Komponente des Spiels unterschätzt... Wir sind eine aktive Gemeinschaft, die es sich zum Ziel bemacht hat, wenigstens zweimal pro Zyklus die zehnte...
Oben