• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. silberwolle

    Stressfrei ohne Zwangsvorgaben "Elvenaren" in der Gilde "Freizeitpark 5"

    Stressfrei ohne Zwangsvorgaben "Elvenaren" in der Gilde "Freizeitpark 5" auf Elcysandir! Wir laden ein: Newcomer und Fortgeschrittene❗❗ Als kleine Gilde mit 12 Mitgliedern schlagen wir uns ganz gut. Mehr ist nur drin, wenn wir uns verdoppeln. Du bist Einzelspieler oder unzufrieden in deiner...
  2. silberwolle

    Spieler-Guide GEMEINSCHAFTSABENTEUER

    @ Moonlady70 Deine Tabellen sind in Ordnung und bieten viele Möglichkeiten. Wahrscheinlich aber das gleiche Problem mit der Breite und Länge der Tabelle*n, vor allem für Handy-Spieler, weil das Display zu klein ist. Sinnvoll wären u.U. Pivot-Tabellen oder ein VBA-Formular mit wenigen...
  3. silberwolle

    Spieler-Guide GEMEINSCHAFTSABENTEUER

    @ Karl ark Hallo Karl ark , ich will nicht behaupten, dass die Tabelle*n einfach sind. Du hast recht, das Hauptproblem liegt in der Koordination, die wiederum abhängig ist von der Kommunikation. Chat und Nachrichten InGame sind aus den 90ern und damit unkomfortabel, wenn nicht ungeeignet. Ein...
  4. silberwolle

    Spieler-Guide GEMEINSCHAFTSABENTEUER

    PLANUNG / ADMINISTRATION - Gemeinschaftsabenteuer Zur Vereinfachung der Entscheidungsfindung und Planung habe ich in Excel mehrere Arbeitsblättern entwickelt, die per Dropdown-Feld "Ja" / "Nein" die Daten automatisch neu berechnet, um die Unterschiede zwischen den Wegen oder summiert bei...
  5. silberwolle

    Beantwortet Gemeinschafts Abenteuer

    Schau mal hier....
  6. silberwolle

    Starte durch, wenn es nicht so optimal läuft…

    Suche nicht mehr. Ehrlich gesagt, ist mir das zu langwierig und aufwendig. Ich habe mich einer netten Gilde angeschlossen.
  7. silberwolle

    Starte durch, wenn es nicht so optimal läuft…

    Geheimnis der Ewigkeit Machen wir uns GEMEINSAM auf den weiten Weg durch Elcysandir. Lass uns entspannt und ohne restriktive Regeln Städte bauen, Manufakturen errichten, Antike Wunder erforschen, Gastvölker willkommen heißen, Quests durchstreifen, an Turnieren teilnehmen, den Turm erklimmen...
  8. silberwolle

    Tag der offenen Tür - bzw. der Eingang ist geöffnet

    Geheimnis der Ewigkeit Machen wir uns GEMEINSAM auf den weiten Weg durch Elcysandir. Lass uns entspannt und ohne restriktive Regeln Städte bauen, Manufakturen errichten, Antike Wunder erforschen, Gastvölker willkommen heißen, Quests durchstreifen, an Turnieren teilnehmen, den Turm...
  9. silberwolle

    Neu! "Geheimnis der Ewigkeit" - Willst du eine neue Gilde mitgestalten?

    Post stand hier im falschen Thread. Deshalb gelöscht. Siehe: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/starte-durch-wenn-es-nicht-so-optimal-l%C3%A4uft%E2%80%A6.22603/
  10. silberwolle

    Archiviert Einzelne Wegpunkte im GA kennzeichnen

    In einem Gemeinschaftsabenteuer sehe ich die einzige Möglichkeit den Sinn einer Gilde zu verwirklichen. Nämlich GEMEINSAM an der Konzeption, der Vorbereitung und der Durchführung zu agieren. Dazu zählt vor allem eine intensive Kommunikation untereinander. Wer da bei einem GA nicht mitzieht, muss...
  11. silberwolle

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Danke Moonlady70 und Pukka
  12. silberwolle

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Hallo, ich bin etwas irritiert über die unterschiedlichen Zahlenangaben in den verschiedenen Beiträgen. Konkret geht es um das GA August 2020 - Karte 3 - Blau - Welt: Elcysandir: Unterschiede bei Zwergen, Bauern, Zimmermann Welche Zahlen haben denn nun offizielle Gültigkeit? Oder mache ich einen...
  13. silberwolle

    Beantwortet Problem im Zwergenportal - Granit und Kupfer

    Super, Tibora! Stufe 3 schon in Arbeit. Dauert halt was seitens der Bauzeit. So komme ich jedenfalls weiter.
  14. silberwolle

    Beantwortet Problem im Zwergenportal - Granit und Kupfer

    Hallo. Ich bin am Ende des Zwergenportals angekommen. In der Forschung ist die "Straße nach Zwergenart" und "Rüstkammer im Zwergenstil" noch freizuschalten. Aber: Dazu werden 70 bzw. 90.000 Granit und Kupfer benötigt. Beide Lagerkapazitäten sind voll (33.000 bzw. 810) und produzieren kann ich...
  15. silberwolle

    Die Wächterdrachen v. Elvena suchen Flügelmänner/frauen

    Hallo Dalayah, nach längerer Abwesenheit aus privaten Gründen habe ich vor ein paar Tagen den Weg zurück nach Elcysandir gefunden. Ich bin zwar in einer netten Gemeinschaft, die inzwischen aber wohl noch inaktiver geworden ist als früher. Im letzten Turm habe ich alleine gespielt und beim...
  16. silberwolle

    Salvete! Suche stressfreie Gemeinschaft.

    Herzlichen Dank für die Einladung. Hatte mich schon für eine GM entschieden. LG silberwolle
  17. silberwolle

    Salvete! Suche stressfreie Gemeinschaft.

    Herzlichen Dank für die Einladung. Hatte mich schon für eine GM entschieden. LG silberwolle
  18. silberwolle

    Salvete! Suche stressfreie Gemeinschaft.

    Nach längerer Abwesenheit aus privaten Gründen habe ich vor ein paar Tagen den Weg zurück nach Khelonaar gefunden. Gerne würde ich einer stressfreier Gemeinschaft beitreten. Ich spiele aus Spaß und nicht verbissen um Punkte und Rangfolge. Meist "liefere ich" statt zu "kämpfen". Deshalb lege...
  19. silberwolle

    Beantwortet Homepage für Gemeinschaft erstellen

    Wenn du eine Website erstellen willst, must du sie bei einem Web Hoster auf dem Server speichern. Diese bieten häufig auch ein kostenloses Tool zur Seitengestaltung an. Ich empfehle mal hier nachzulesen: https://www.lima-city.de/
  20. silberwolle

    Ein freundliches HALLO!

    Hallo parilyna, in welcher Welt spielst du denn und wie heißt deine Stadt? Oder habe ich was überlesen. Einer Gilde anzugehören ist sehr wichtig und hilft dir und fördert das Wachstum deiner Stadt. Da hat Denali absolut recht. Wenn ich kann, bin ja auch erst kurz dabei, helfe ich dir gern. Nur...
Oben