• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Atlantis1870

    Anderes Einheitliches Einfordern der Abenteuergegenstände bei der GA

    Aktuelle Situation: Das Zwergenbrauer-Abzeichen ist mit den anderen 15 Abzeichen nicht so verknüpft, dass egal, welches Abzeichen zuerst angeklickt wurde, immer alle fertig produzierten Abzeichen nur durch wiederholtes Anklicken des Einforderungsbuttons abgerufen werden können. Ich möchte eine...
  2. Atlantis1870

    Sach mal, können die bei Inno nicht rechnen oder erleben wir gerade ein Preisinflation?

    Ihr habt es sicher alle gesehen... da flatterte uns heute doch ein... wie heißt es "exklusives Angebot" in den Briefkasten.: 09 Königliche Restaurierungen gibt es für 300 Dias, angeblich ein Rabatt von 5%, 16 dito für 500 Dias Rabatt angeblich 10% 64 für 1900 Rabatt angeblich 15%. Also ein...
  3. Atlantis1870

    Archiviert Einladungsbutton

    Weltkarte --> Provinzübersicht --> Nachbarn: In diesem Menu gibt es bis jetzt 3 Button: Wunder, NBH, zur Provinz Ich hätte gerne einen 4. Button links neben dem Wunderbutton zum Einladen von Spielenden. Der Button sollte genauso wie der Wunderbutton gestrickt sein: Grau = nicht möglich, Grün...
  4. Atlantis1870

    Kampf Rückzug des Gegners

    Idee: Auf Wunsch der Spielergemeinschaft hat Inno bereits darauf reagiert und das blutige Gemetzel der Kampfhandlungen abgeschafft. Ich möchte mit der Idee noch einen Schritt weitergehen: Künftig sollen, wenn der Spielende faktisch den Kampf bereits gewonnen hat, die restlichen Spielzüge...
  5. Atlantis1870

    Archiviert Link zur Gebäudeentwicklung

    Auch bei dieser Idee geht es um Zeitersparnis, um schnellen Zugriff auf Zusatzinfos, um Entscheidungen zu treffen, damit letztlich mehr Zeit zum eigentlichen Spielen bleibt. Problem: Es gibt zig Gebäude im Spiel, die man aufstellen kann. Kein Spielender dürfte einen Überblick über alle...
  6. Atlantis1870

    Archiviert Das Quest-Tor

    Ich hätte gerne ein neues Gebäude als Tor zu einem neuen Spielfeld Gewünschte Spielfeldgröße: 50x4 =50 Werkstätten +50 x 2 = 50 BG1 Level 1 Manus. Insgesamt also 300 Spielfelder aufgeteilt in 6 Blöcke à 25 Spielfelder Das neue Spielfeld dient nur diesen Zwecken: GA, Event-Aufgaben...
  7. Atlantis1870

    Archiviert Weltkarte -NBH - Extrabutton für die Goldnester

    Ich will eine Erweiterung des Verzweigungsbaums Weltkarte - Provinzenübersicht - Nachbarn um neue Menüpunkte haben: (Stichwort: Reduzierung der Bürokratie im Spiel) 1. neuer Menüunterpunkt: Listung der Summe aller "Goldgräber" auf der vom Spielenden entdeckten Weltkarte. 2. neuer Menüpunkt...
  8. Atlantis1870

    Keine Wertschätzung für die eigene Kundschaft

    Na, da hat Inno wieder eine schöne Einzelleistung abgeliefert, was die Wertschätzung der eigenen Kundschaft betrifft. Auf dem Beta-Server gibt es diese Nachricht: Monday at 16:00 · #1 · Dear Humans and Elves, Today we are starting our first Brainstorming Collection! Share any idea that comes...
  9. Atlantis1870

    Archiviert Menu-Erweiterung im Turm bei Verhandlungen

    Idee: Erweiterung des Auswahlmenues im Turm bei Verhandlungen Problemstellung: Gerade Spielende, die den Turm nicht per Kampf, sondern per Verhandlung erklimmen müssen, kommt es öfter vor, dass sie die Verhandlung abbrechen müssen, weil ihnen die Rohstoffe ausgehen, die per Booster oder anderer...
  10. Atlantis1870

    Archiviert Forschungsbaum --> ergänzende Angaben bzw. Neustrukturierung des Informationsgehaltes im Forschungsbaum.

    Forschung --> Forschungsbaum --> ergänzende Angaben bzw. Neustrukurierung des Informationsgehaltes im Forschungsbaum. Zielsetzung: Statt blumiger oder rätselhafter - was soll es mir sagen? - Informationstexte, sollten zukünftig die Informationstexte möglichst exakt den Benefit für den Spielenden...
  11. Atlantis1870

    Archiviert Ergänzende Angaben im Forschungsbaum

    Forschung --> Forschungsbaum --> ergänzende Angaben bzw. Neustrukurierung des Informationsgehaltes im Forschungsbaum. Zielsetzung: Statt blumiger oder rätselhafter - was soll mir das sagen - Informationstexte, sollten zukünftig die Informationstexte möglichst exakt den Benefit für den Spielenden...
  12. Atlantis1870

    Archiviert Thematische Zusammenlegung von Wunderbauten.

    Wer länger im Spiel ist, hat einen gewissen Überblick darüber welche Wunder symbiotisch zusammengehören, um zu handeln oder zu Kämpfen oder um Truppen zu verbessern.. Das Spiel wächst, das Spielfeld nicht. Es gibt mittlerweile Spielende, die motten Bauten ein und holen sie wieder aufs Spielfeld...
  13. Atlantis1870

    Archiviert Die nächste NBH Verbesserung wird fällig --> Änderung des Speicherüberlaufs

    Änderung der Abfederung des Gold/Münz-Speicherüberlaufs Anpassung der Abfederung des Speicherüberlaufs bezüglich des sich ergebenden Goldstroms aufgrund der jüngsten Änderung zur NBH. durch - Erhöhung des Warenangebots beim Händler /alle 9 BGs + alle erweckten Güter - Verkürzung des Zeitfensters...
  14. Atlantis1870

    Archiviert Komplettierung und Harmonisierung der Gruppenbefehle

    Allen zusammen ein schönes neues Jahr. Bei dieser "Idee" habe ich schon letztes Jahr darauf gewartet, dass sie, weil so naheliegend, von jemand anderem formuliert wird. Wir haben uns 2021 alle darüber gefreut,, dass man, wie bei der Werkzeugproduktion, alle Fabriken/Manus mit einem Befehl zu...
  15. Atlantis1870

    Beantwortet Freigabe der Evolutionskarten aus dem Altbau für den Neubau eines Eventgebäudes

    Aufgrund der Spielveränderungen im Turm und im Handwerk, kann es passieren, dass man zum Beispiel die Plattform für den Maibaum im Handwerk neu bauen kann und im Turm ein paar passende Evolutionskarten bekommt. Man hat auf dem Spielfeld bereits einen Maibaum aus dem Spielkapitel II stehen und...
  16. Atlantis1870

    Im Welfenland sind 10 Plätze zu vergeben.

    Liebe Heimatlosen oder Wechselspieler, In dieser Welt ist das Welfenland eine Experimentierstube. In ihr werden Optimierungsstrategien ausprobiert. Wir testen, wie viel mit wenigen Spielern möglich ist. Wir suchen Spieler, die in dieser Welt mit einem 2. Account spielen, Spielerfahrung...
  17. Atlantis1870

    Im Welfenland sind 3 Plätze zu vergeben

    Liebe heimatlosen Spielenden in der Welt Winyandor, im Welfenland sind aktuell 5 begehrte Plätze frei (Stand 16.01.2022) geworden, da Spieler in Punkte orientiertere Gilden aufgestiegen sind. Entsprechend dem Nike Werbeslogen: only sports, no competition herrscht auch für Spielerinnen bei uns...
  18. Atlantis1870

    Beantwortet Magische Mitgift wie funktioniert sie.

    Ich bitte um Infos zur Magischen Mitgift, die Folgendes erklären: Angenommen man hat 10 Kulturgebäude, die man mit dem Booster aufladen kann. Beim Belegen des 1. Gebäudes erscheint: +5% oder nichts. Welches sind die ausschlaggebenden Kriterien? Ist es nur eine Zeitverzögerung? Wenn ja, warum...
  19. Atlantis1870

    Archiviert Weltkarte - NBH -Symbolik ändern

    In Weltkarte sollte statt der Zeitangabe das Handsymbol in den 3 Varianten eingeführt werden: Gold (Gold + Werkzeuge) Grün (Gold), Rot (geblockt). Gerade bei letzteren ärgere ich mich jedes Mal, wenn mir eine solche Stadt nur Zeit klaut. Ich lese gerade in einem anderen Teil, dass es diese Idee...
  20. Atlantis1870

    Archiviert Mitteilungen - NBH - Neusortierung

    Sparte Kommunikation: Mitteilungen - NBH - Neusortierung Summary: Neusortierung der NBH-Nachrichten, damit sie vom Spielenden nicht übersehen werden. Sachverhalt/Problemstellung: Ich hätte gerne folgendes Problem gelöst: Ich habe mittlerweile so viele Provinzen, dass ich die NBH über die Gilde...
Oben