• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Athaneia

    Was soll das denn - muss man hier künftig mit noch mehr Kitsch rechnen?

    Bin mit meiner kleinsten Stadt gerade bei den Zauberern angelangt und da begegnet mir die "Magierin Tandriel". Das war mal eine hübsche Figur und nun? Absolut häßlich, schlimmerer Kitsch ist schon fast gar nicht mehr möglich. Ich beobachte schon eine ganze Weile wie hier teilweise "American...
  2. Athaneia

    Elvenar ist auch ein schönes Spiel für Einzelspieler…

    Anfänglich (in 2019) hatte ich gewisse Probleme, da ich ein Spiel in einer GM mit meinem RL nicht in Einklang bringen kann, mich Elvenar aber sehr faszinierte. Als aber seinerzeit das Kapitel 15 „Die Elvenar“ erschien, war mir plötzlich "mein Weg" klar, denn ich hatte mich ja nie auf Rang und...
  3. Athaneia

    Die Artefakte im Handwerk...

    Eine Kritik muss ich bezüglich "Handwerk" einfach mal loswerden: Wenn der PRNG im Handwerk schon so „intelligent“ ist, dass er erkennen kann, ob ein Spieler eine bestimmte „Basisplatte“ für ein EVO-Gebäude besitzt und diese somit nicht mehr für ihn erhältlich ist, dann sollte er auch erkennen...
  4. Athaneia

    Ab Kapitel 16 ist Elvenar (für mich) leider enttäuschend…

    Mir geht es hier um die Entwicklung des Spiels, die ab Kapitel 16 (für mich) nicht mehr mit den nachfolgenden Grundaussagen zum Spiel zusammenpasst. „Du kannst in diesem bezaubernden Städtebau-Spiel………“ „Gründe und entwickle eine wunderschöne Stadt und sorge für ein möglichst effizientes...
  5. Athaneia

    Kapitel 14 "Konstrukte" und 15 - ein absolutes "no go"!

    Mehr und mehr entwickelt sich diese Spiel (für mich - manche mögen das anders sehen!) zu einem "no go"! Man hat nicht teure magische Wohngebäude und Werkstätten gekauft und gelevelt, um dann ab "Konstrukte" festzustellen, dass man Wartezeiten als Steine in den Weg gelegt bekommt, die zudem...
  6. Athaneia

    Behoben (29959) Grafikfehler - Darstellung Hauptgebäude 16?

    Nach Ausbau des HG von 15 auf 16 zeigt die Grafik ab Mitte Verschiebungen innerhalb der Grafik besonders beim "Portal mit Treppe". Untere Teile des Portals verschoben! Mit Zoom / ohne Zoom egal welche Einstellung, immer verschoben. Alle anderen Gebäude werden korrekt dargestellt, somit kein...
  7. Athaneia

    Beantwortet Wie erstelle ich einen Beitrag im Forum

    Es mag ja dämlich klingen, aber ich komme zwar ins Forum, aber wann und wo immer ich nach einer Möglichkeit im Forum suche eine Frage einzustellen, ich finde keine. Dazu müsste es doch irgendwo einen "Knopf" geben um einen entsprechenden Beitrag mit Frage einzustellen. Eine andersgeartete Frage...
Oben