• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Hazel Caballus

    Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Immer wieder erscheint vor meinem inneren Auge das Bild einer Lehrerin, die eine “unmögliche” Klasse von Rabauken unterrichten muss. Sicher gibt es auch vernünftige Möglichkeiten, die Rabauken in den Griff zu kriegen, ohne dass die Klasse aufgelöst werden muss. Wenn aber innerlich schon...
  2. Hazel Caballus

    Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Da liegt eben ein großer Unterschied. Du betonst ja immer, dass die Moderatoren ehrenamtlich, unentgeltlich tätig sind. Sie spenden ihre Freizeit an Inno, und dürfen im Gegenzug keine Kritik am Spiel (damit meine ich nicht die Firma) mehr äußern? Oder zumindest Verständnis für Kritik von...
  3. Hazel Caballus

    Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Das könnte vielleicht an den Vorgaben liegen. Möglicherweise auch an Vorgaben, die keine sind, aber man von außen meint ableiten zu können. Vielleicht würde da ein bisschen mehr Transparenz helfen: Was erwartest du von einem Moderator, realistisch betrachtet? Wie sehen die offiziellen Vorgaben...
  4. Hazel Caballus

    Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Aber warum dürfen sie das nicht öffentlich äußern? Man kann Kritik doch in vernünftiger Weise und in Einklang mit den Forenregeln mitteilen. Schon ein Hinweis darauf, dass man durchaus Verständnis für den Unmut der Spieler hat, würde manche Woge glätten. Es ist doch klar, dass ein Moderator...
  5. Hazel Caballus

    Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Meine Idee dazu wäre: Moderatoren „aus der Community- für die Community“ suchen. Keinen „absoluten Gehorsam“ gegenüber dem vermeintlichen Arbeitgeber verlangen. Ist natürlich klar, dass das auch nicht in die andere Richtung ausufern dürfte, aber da habe ich keine Sorgen. Zur Zeit ist das Pendel...
  6. Hazel Caballus

    Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    @Tacheless Deiner Darstellung nach ist die Schließung der Elvenar-Foren eine unwiderruflich beschlossene Sache, auch wenn das Datum dafür noch nicht festliegt. Wie du gesagt hast, wird es auch keine Ausnahmen für einzelne Länder-Foren geben. Nun wird aber im US und insbesondere im...
  7. Hazel Caballus

    Neue Fanpage (?)

    Ihr (Inno) braucht keine Angst vor dem neuen Forum haben. Es kostet euch nichts und ihr verliert dadurch auch keine Mitspieler. Eher im Gegenteil. Bin über die „Bissigkeit“ der vorherigen Antwort erstaunt, daher…
  8. Hazel Caballus

    Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Dafür (auch wenn unsere Meinung hier keine Rolle spielt).
  9. Hazel Caballus

    Beantwortet Forum ...

    @ZeNSiErT Dein Enthusiasmus in allen Ehren, aber so viele Nutzer können sich gar nicht hier anmelden, dass Inno seine Entscheidung überdenken würde.. Ich glaube es geht ihnen nicht (nur) darum, Geld zu sparen und/oder den Zeitaufwand zu reduzieren. Sie wollen eine ganz andere Gruppe von...
  10. Hazel Caballus

    Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Ich habe nicht behauptet, dass die Ehrengarde bezahlt wird… Du möchtest also sagen, dass keine eurer ehrenamtlichen Mitarbeiter die Chance haben, in der Firma aufzusteigen bzw. als tatsächliche Mitarbeiter einzusteigen und ggf. eine bezahlte Tätigkeit zu übernehmen? Ich meine mich gar an...
  11. Hazel Caballus

    Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

    Ihr Lieben (und auch alle anderen :D) Ich möchte mich ebenfalls von euch verabschieden. In weiten Teilen war ich eine eher stille Leserin, aber ich war gern Teil der Forumsgemeinschaft - und so manches Mal fand ich es hier weitaus unterhaltsamer als im Spiel. Danke an alle „großen“ und...
  12. Hazel Caballus

    Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Nö, ich habe keinen Karren. Du hast einfach deine eigene Sichtweise und ich meine. Darf auch gerne so bleiben. Ach ja… wenn das Forum untergeht, dann wenigstens mit Glanz und Glamour, bzw. einem zünftigen Zoff zwischen allen Beteiligten :D
  13. Hazel Caballus

    Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Ja, deswegen hab ich versucht, ihn nett daran zu erinnern, dass er auch „menschlich“ sein kann (im Sinne von „kein reiner Befehlsempfänger“).
  14. Hazel Caballus

    Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Ich weiß ja, ich habe selbst mal Aussagen von offizieller Seite diesbezüglich rausgesucht, die diese Annahme belegen, aber mittlerweile habe ich meine Zweifel daran. Meine Vermutung ist, dass die anfangs ehrenamtliche Mod-Tätigkeit auch als Sprungbrett zur Übernahme weitere firmeninterner (und...
  15. Hazel Caballus

    Kommentare aus dem Dampf ablassen

    @littleFlex Versteck dich doch nicht immer hinter den ganzen „internen Vorgaben, Abläufen und Regelungen“. Du bist doch kein reiner „Befehlsempfänger und -umsetzer“, auch du weißt doch, wie es auf der anderen Seite aussieht…
  16. Hazel Caballus

    Elvenar-Discord-Server - Feedback

    @Periment Diese klare und auch von Einfühlungsvermögen zeugende Erklärung hätte ich mir von Inno gewünscht. Das zu Anfang der Änderung und der Ärger (nicht die Ablehnung als solche) wäre vermutlich ein wenig geringer ausgefallen. Aber egal, der Drops ist gelutscht. Es gibt übrigens auch...
  17. Hazel Caballus

    Elvenar-Discord-Server - Feedback

    In den Äußerungen von offizieller Seite ist weder Bedauern noch zumindest etwas Mitgefühl oder auch nur Verständnis für die Seite der Forennutzer zu spüren. Courage hätte ich da gar nicht erst erwartet :D @Tacheless Von „gegenseitigem“ Angehen habe ich hier wenig gesehen, bis auf vereinzelte...
  18. Hazel Caballus

    Elvenar-Discord-Server - Feedback

    Ich bin entsetzt. Und sowas sage ich nicht schnell. Da macht man eine längere Elvenar-Pause, schaut dann doch zwischendurch ins Forum…. nur um zu erfahren, dass es dicht gemacht wird! Es gibt sowohl hier als auch in den anderen Foren (US z.B.) so viele wertvolle Informationen über das Spiel. So...
  19. Hazel Caballus

    Unmut Verkündung

    Das mit dem Klima im Forum erscheint mir ein wenig wie das, was (Groß-)Eltern auch mal gerne so sagen: „Früher war alles besser.“ Ich glaube, zumindest seit ich das Forum lese (mutmaßlich auch schon vorher) gab es immer mal wieder die Ausssage, „dass die allgemeine Stimmung immer schlimmer...
  20. Hazel Caballus

    die große Leere

    Man erspart damit ggf. anderen Leuten, einen vergeblich anzuschreiben und einzuladen. Eine gewisse Arbeitserleichterung für die Rekrutierenden.
Oben