• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Hazel Caballus

    „Im Zeichen der Lilie“ sucht Mitglieder

    Aus der Gemeinschaftsbeschreibung: Hier steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, jeder spielt nach seinen Möglichkeiten. Wir helfen uns gegenseitig und handeln fair, Nachbarschaftshilfe ist erwünscht. Teilnahme an Gemeinschaftsevents ist freiwillig, aber gern gesehen, jeder wie er möchte und...
  2. Hazel Caballus

    Kommunikation im und über das Forum

    In diesem Thread können wir konstruktiv und möglichst auch freundlich über unseren Umgang miteinander im Forum diskutieren. Im Unterschied zum Dampf ablassen sind Diskussionen erwünscht, so lange sie sich im Rahmen der Forenregeln bewegen. ——————————— Edit: Anmerkung auf Wunsch entfernt.
  3. Hazel Caballus

    Beantwortet GA Statistik?

    Hallo zusammen, ich wüsste gern, ob es irgendwo einen Überblick über GA Highscores gibt - für die deutschen Server, oder am besten sogar global? Ich kenne nur diese Übersicht aus dem EN Forum: Thread 'New FA - top results on the EN worlds'...
  4. Hazel Caballus

    Beantwortet Händler von Unur - Was bringt Auf- und Abbau von Schiffen?

    Beim Lesen des Feedback-Threads zum Unur-Kapitel wird immer mal erwähnt, dass es sinnvoll ist, je nach aktuellem Forschungsbedarf eine andere Flotte kleiner Schiffe aufzustellen. Mir will nur nicht in den Sinn, was daran so hilfreich sein könnte. Wenn ich die Menge an ingesamt benötigeten...
  5. Hazel Caballus

    Erfahrungen mit manuellem Kampf

    Nachdem ich jahrelang - mangels passender Hardware - nur im Autokampf unterwegs war, hatte ich nach einer kürzlichen Neuanschaffung endlich mal die Gelegenheit, den manuellen Kampf zu erproben. Die allerersten Gehversuche waren noch etwas holprig, aber nach kurzer Eingewöhnung habe ich auch den...
  6. Hazel Caballus

    Beantwortet Botschaften - Forschungsbaum

    Ich bin im Kapitel Botschaften und habe gerade Teehäuser und Biergärten erforsch. Nun kann ich zwar Bier und Tee produzieren, aber immer noch nicht nutzen. Ich hatte vorher überlegt, als nächstes den verbesserten Senat zu erforschen. Ist das überhaupt sinnvoll, oder wäre es besser, erst die...
  7. Hazel Caballus

    Behoben (38054) Anzeigefehler im Umbaumodus der App - Gastrassengebäude Kabinett der Weisheit

    Fehlerbeschreibung: Das Kabinett der Weisheit (Gastrassengebäude der Elvenar) wird im Umbaumodus als Produktionsgebäude dargestellt, sollte aber als Gastrassengebäude dargestellt werden Browser und Version/Mobile und Version: Mobil, Flash oder HTML5: N/A Name des Accounts: Hazel Caballus...
  8. Hazel Caballus

    Bedingungen für den Umzug von Städten auf der Weltkarte

    Immer wieder tauchen mal Fragen auf, die sich darauf beziehen, wann eine Stadt in eine aktivere Nachbarschaft verschoben wird. Ich habe im internationalen Forum (EN) ein paar neue Infos dazu gefunden, die vielleicht einen Einblick geben, warum Umzüge teilweise so schwierig sind. Hier der Link...
  9. Hazel Caballus

    Archiviert (WR 07.06.21/V.13.08.21) Kampffeld-Info für den Auto-Kampf

    Zusammenfassung: Auto-Kämpfer sind zum Teil stark benachteiligt, u.a. da sie das Kampffeld mit vorhandenen Hindernissen nicht sehen können. Diese Benachteiligung von Auto-Kämpfern soll abgemildert werden, in dem vorab Informationen über das Kampffeld verfügbar gemacht werden. Details: Wenn man...
  10. Hazel Caballus

    Kampf Kampffeld-Info für den Auto-Kampf

    Zusammenfassung: Auto-Kämpfer sind zum Teil stark benachteiligt, u.a. da sie das Kampffeld mit vorhandenen Hindernissen nicht sehen können. Diese Benachteiligung von Auto-Kämpfern soll abgemildert werden, in dem vorab Informationen über das Kampffeld verfügbar gemacht werden. Details: Wenn...
  11. Hazel Caballus

    Beantwortet Fragen zu den AGB

    Beim Lesen der AGB von Inno (danke an @Tacheless für den Link) sind mir zwei Dinge aufgefallen: 1. Steht dort, dass Mehrfach-Accounts auf derselben Welt verboten sind. Hier bin ich davon ausgegangen, zumindest ließt man es von Spielerseite immer wieder, dass diese nicht verboten sind, sondern...
  12. Hazel Caballus

    Archiviert Schriftrollen-Event

    Ausgangssituation: Die Schriftrollen-Problematik ist hinlänglich bekannt, kurz zur Zusammenfassung: Zu viele Schriftrollen befinden sich auf dem Markt bzw. in den Lagern der Spieler, bedingt u.a. durch vielfaches Vorkommen des Mondsteinbibliothek-Sets. Für zukünftige Spieler ist die Anzahl an...
  13. Hazel Caballus

    Tipps für Einzelkämpfer

    Im Forum gibt es viele Tipps zum erfolgreichen Spielen in einer GM, Integration von Turm und Turnier usw. Mich würde aber mal interessieren, welche Strategien Einzelkämpfer so verfolgen, um trotzdem gut voran zu kommen und ggf. auch ohne Turnierkämpfe auszukommen. Eingefallen ist mir erstmal...
  14. Hazel Caballus

    Archiviert Blaupause als Meilenstein im Event gewinnen

    Aktuelle Situation: Blaupausen gibt es nur in der 10. Kiste im Turnier zu gewinnen. Nachteile: Gemeinschaften, die nicht stark turnierorientiert sind, haben in der Regel keine Chance, diese zu erreichen. Nein, es möchte nicht jeder Spieler quasi berufsmäßig Elvenar spielen und seinen...
  15. Hazel Caballus

    Archiviert Mitglieder einladen auch für App-Spieler möglich machen

    Problem: App-Spieler können nicht gezielt jemanden in eine Gemeinschaft einladen. Nur über die Zufallsanzeige hat man die Chance, Mitspieler für eine GM zu finden. Das ist extrem unpraktisch! Auch App-Spieler können nicht gezielt nach GMs suchen, sondern sind auf die Zufallsauswahl angewiesen...
  16. Hazel Caballus

    Beantwortet Mana und Zeitbooster

    Warum kann man die Mana-Produktion in entsprechenden Gebäuden nicht mit Zeitboostern verkürzen? Das geht selbst bei Orks in den Rüstkammern, obwohl Rüstkammern vorher auch nichts produzieren. Bei großem Mana-Bedarf für Forschung, Gastrassengüter und Turm ist das wirklich unfair. Ich weiß, dass...
  17. Hazel Caballus

    Beantwortet Problem bei Benachrichtigungen im Forum

    Hallo zusammen, ich erhalte keine Benachrichtigung mehr, wenn jemand in einem Thread meinen Namen mit @Hazel Caballus erwähnt. Früher ging das problemlos, aber jetzt nicht mehr, obwohl ich in den Einstellungen im Forum nichts geändert habe. Ich habe auch kontrolliert, dass die Einstellung immer...
  18. Hazel Caballus

    Reine App-Spieler in manchen GMS nicht erwünscht - warum?

    Guten Morgen, im Spiel stoße ich hin und wieder immer noch auf Gildenbeschreibungen, in denen explizit erwähnt wird, dass reine App-Spieler dort nicht erwünscht sind. Früher, bevor es beispielsweise die PN-Funktion in der App noch nicht gab, konnte ich das zumindest teilweise nachvollziehen (da...
  19. Hazel Caballus

    Beantwortet Altes Evo-Gebäude

    Besteht wohl noch die Möglichkeit, alte Evo-Gebäude in der Akademie zu bekommen, wenn man die passenden Artefakte dazu im Inventar hat (und das Gebäude nicht hat)? Konkret geht es mir um einen Braunbären. Habe durch Zufall nach einem Gespräch bemerkt, dass ich noch 3 alte Bärenartefakte im...
  20. Hazel Caballus

    Beantwortet Wunder-Grafik auch für die App

    Ausgangssituation: Beim Bau einiger antiker Wunder, z. B. dem Kloster der Kampfkünste/Heiligtum wird man mit schönen Grafiken belohnt, die am Stadtrand/Berghang erscheinen. In der App sind diese Grafiken nicht zu sehen. Idee: Diese durch den Bau von Wundern freigeschalteten Grafiken sollen auch...
Oben