• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Perfekte Stadt

    Wer beides nutzt, Truppen und Güter, hat logischerweise die meisten Vorteile. Dazu kommt das Truppen wesentlich, wirklich wesentlich wichtiger als Güter sind, was es für reine Verhandler noch schwieriger macht. Eine Ausnahme sind Spieler der ersten, ich glaube 3 Welten, die die Chance hatten...
  2. balancing issues

    Das Problem kannst du leicht selber lösen. Such dir eine Gilde mit entsprechender Güterverteilung, oder lege deinem jetzigen Erzmagier nahe, dass er keine Spieler mit diesem Bonus mehr aufnimmt.
  3. Schriftrollen

    Seid froh das ihr nicht in Cera spielt, da gibt es erweckte Güter teilweise nur zu 5:1 Kursen. Schriftrollen sind da das geringste Problem
  4. Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

    Das ist Elvenaresoterik. Es spielt keine Rolle ob es im Turm feststehende Preise gibt, oder den Zufallsgenerator. Mit der Zeit gleicht sich das statistisch IMMER aus, sodass man bei beiden Varianten am Ende in etwa die selbe Gewinnverteilung hat. Das man die wichtigen Phönixartefakte jetzt aber...
  5. Perfekte Stadt

    Sagte jemand, dessen Stadt in Kapitel 3 ist nach 2 Jahren, Platz 14140 im Ranking... Ich bin einer der letzten Elvenardinosaurier, die von Anfang an dabei sind und die auch die schlimmsten Updates noch nicht verscheuchen konnte.:( Die alten kennen mich noch als Alarich, mit dem ich bis vor 2...
  6. Perfekte Stadt

    Die perfekte Stadt hat Manus im Verhältnis 2/1,5/1, also z.B. 16 B1 Manus, 12 B2 und 8 B3. Nach oben ist natürlich keine Grenze gesetzt. Je mehr Manus eine Stadt hat, desto besser wird der Platz genutzt. Mit diesem Verhältnis produziert man ausgeglichen, da die Kosten im Turnier in diesem...
  7. Perfekte Stadt

    Die absolut perfekte Stadt gibt es nicht, aber natürlich kann man sich dem Ideal weitestgehend annähern. Es gibt auch in Wahrheit keine verschiedenen Spielstile, nur einige Spieler, die auf gewisse Spielelemente verzichten (kämpfen, Turm spielen etc) und deshalb insgesamt immer schlechter...
  8. Beantwortet Phönixartefakte Turm

    Huhu, sollte es nicht Phönixartefakte für 6 Wochen im Turm geben?
  9. Wunder-Ausbauten

    Das ist ja mal ne Info. Danke dir.
  10. Wunder-Ausbauten

    Ich werde schon nicht unter Mangel leiden.^^ Die Türme waren in früheren Zeiten mal von Bedeutung. Nun lohnen sie sich gar nicht mehr. Man kann endlos Zauber benutzen und Vorratssegen craften, wenn man auf ein Mal viele Vorräte braucht, also dann wenn man mit Zeitsegen Truppen ausbildet. Es geht...
  11. Feedback Änderung Turnier

    Fazit nach 3 Monaten des Testens: -Man braucht beinahe ausschließlich nur noch Blütenmagierinnen und Frösche/Orkstrategen (vor allem erstere!) -Das Verhältnis der Güter zum Verhandeln wurde mal eben neu gewichtet, sodass man im Schnitt nicht mehr in etwa von allen Gütersorten gleich viel...
  12. Elvenar Global League

    Augen reib* Da bin ich ja stolz auf meine Darks. @ErestorX: Du wolltest ja erst nicht Erz werden, aber hast einen super Job gemacht! Ich war erst skeptisch, weil du nach mir auch kleinere Spieler aufgenommen hast, aber wie man sieht war das die richtige Wahl! Feiert mal schön Platz 2, das wird...
  13. Feedback Event "Winterzauber 2020"

    Für mich ist es das seit langem profitabelste Event, dank dem Tagespreis "Geschenkeladen der Goblins". Der liefert mehr Bevölkerung pro Feld als magische Häuser, plus etwas Kultur. Mega stark also. Außerdem kommt dieser TP nochmal am vorletzten Tag, sodass man im Schnitt über 20 bekommen...
  14. Wunder-Ausbauten

    Abgrund 30 Nadeln 30 Kloster 27 Gebirgshallen 27 fliegende Akademie 27 Ruinen 18 Türme 12 Bollwerk 16 Schrein 21 Drachenkloster 22 Quelle 16 Schmiede 16 Simia 11 Krötentempel 21 Die Türme und das Bollwerk werden auf Grund der neuen Turnierbedingungen gelöscht, evtl. auch die Schmiede. Die...
  15. Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

    Ich habe vorher mit einem kleinen Nebenaccount geübt und dann festgestellt, dass man auf gar keinen Fall versuchen sollte, immer die gesamten dunklen Flächen freizulegen, sondern schnell vorwärts zu gehen und sich mit den Kerzen immer in die Position zu bringen, damit die Leuchter und Fackeln...
  16. Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

    Eben den Nebelwald gespielt, 13 Tagespreise, somit völlig im Schnitt von bisherigen Events, also 10-20 Tagespreise und es ist ja noch einige Zeit übrig für weitere Preise. Stimmt, diese sind pro Feld marginal besser, aber eben kleiner. Wäre ich ein Endgamer, wie früher, würde ich darauf achten...
  17. Feedback Event "Das Geheimnis des Nebelwalds 2020"

    In dem Event gibt es sehr gute Tagespreise, wie den "Schrei von Halloween" an Tag 13 und viele andere. So ein Tagespreis wäre in früheren Zeiten ein absolutes Highlight gewesen. Es ist mir unverständlich wie die meisten diese starken Gebäude als wertlos beurteilen können, mit Außnahme der...
  18. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    danke. Verstehe aber einiges immer noch nicht. Woher weiß ich, wie oft eine "Kiste" im Nebel mit der Möglichkeit auf Tagespreise kommt? man muss dann ja immer alles erleuchten, damit man nichts verliert, oder?. Z.B.: Ich habe eine "Kiste" im Nebel gefunden. Suche ich dann weiter, bevor ich zum...
  19. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    wenn man um einen Tagespreis spielt und diesen mehrfach gewinnen will, muss man immer erst die gesamte Fläche vom Nebel befreien, bevor einen neue Karte kommt? Ich versteh das noch nicht ganz.
  20. Abgeschwächte Wunder

    @Killy Diesen Thread hättest du im Betaforum eröffnen sollen, da gäbe es dann auch kompetente Antworten.. Die Diskussion ist auch müßig. Der Wettbewerb im Turnier ist kaputt. Darauf zu reagieren indem man nun mühsam ausgebaute Wunder abreißt, oder einen Forschungsstillstand macht, finde ich...
Oben