• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Uheim

    10.9.2020 alarmtag

    am donnerstag ist bundesweiter alarmtag. da gehen um 11 uhr alle sirenen an, warnapps melden sich, und radio und fernsehprogramme werden unterbrochen. also keine panik (ausser es passiert zufällig um 11 tatsächlich eine katastrophe, dann doch panik) :eek:
  2. Uheim

    Archiviert leichte verkürzung von tagesproduktionen

    gleich vorweg: es geht hier nicht um werkstätten oder güterproduktionen. in erster linie geht es um eventgebäude, lebkuchenhaus, maibaum, amuni schiffe und einige mehr, die ausschliesslich pro 24 stunden liefern. durch die vollen 24 stunden verschiebt sich der abholzeitpunkt automatisch immer...
  3. Uheim

    Beantwortet löschen und ändern von einträgen in den nachrichten

    man sollte einzelne einträge der nachrichten auch bearbeiten oder löschen können. zum beispiel weil man sich in die falsche förderkette eingetragen hat.die berechtigung dazu hat der schreiber selbst. aber bitte bitte auch in der app.
  4. Uheim

    Archiviert segen sortierung

    es ist zwar nur eine kleinigkeit, erhöht meiner meinung nach aber die übersichlichkeit. die segen sind bisher nur nach prozenten sortiert, sollten aber eher nach art gruppiert werden. das war's auch schon. nachtrag:wie ich grade mitgekriegt hab', ist es im browser schon so. also geht es, wieder...
  5. Uheim

    Archiviert ablauftimer für zauber

    der titel sagt eigentlich schon alles. ich wünsche mir timer die anzeigen, wie lange ein zauber noch wirkt (vorräte, fabrikation und meditation). ich glaube, da braucht es keine weitere erklärung.
  6. Uheim

    Beantwortet like button für "die gute stube"

    keine idee für elvenar, sondern für den forumsteil "die gute stube". aus irgendeinem, mir unerfindlichen grund, gibt es im genannten forum keinen like button. ist das absicht, oder nur vergessen worden? wenn vergessen, dann könnte das hier auch als fehlermeldung gelten. ansonsten mein...
  7. Uheim

    Beantwortet chat sonderfunktionen

    hallo gibt es ausser dem "/who" noch andere sonderfunktionen im chat? wenn ja, wo findet man die?
  8. Uheim

    Archiviert wählbare belohnungen

    die grundidee ist simpel. bei verschiedenen gelegenheiten (turm, turnier, ga, etc.) gibt es festgelegte belohnungen. mein vorschlag, aus einer reihe an belohnungen einige auswählen zu können. der eine mag lieber zauber, der andere lieber segen, wieder ein anderer güter oder gebäude. ich...
  9. Uheim

    Event?? Event!!!

    hier mal eine nicht ganz ernst gemeinte ideensammlung für events, falls inno nichts mehr einfällt. gestern (31.5.) hätte man ein weltnichtrauchertagsevent machen können. in zukunft (oder vielleicht auch vergangenheit) ein event zum 1000sten event. ein neuer tag, ein neues event event. euch...
  10. Uheim

    Beantwortet orks nur für provinzen?

    hallo zusammen ich bin seit kurzem im ork kapitel. braucht man orks nur für die provinzen, oder auch für andere zwecke?
  11. Uheim

    das altersheim sucht bewohner

    gemeinschaft: Altersheim welt: elcysandir nach dem letzten ausputzen von lange inaktiven mitgliedern sind etliche plätze frei geworden. nun brauchen wir ersatz. regeln haben wir bisher keine, alles ist freiwillig. willkommen ist jede/r, von klein bis gross. p. s. auch im altersheim braucht...
  12. Uheim

    Archiviert stadtweiter zeitsegen

    wie der titel schon sagt, ein zeitsegen der sich gleichzeitig auf alles auswirkt, das gerade produziert, gebaut etc. wird. da das ein sehr "mächtiger" segen wäre, müsste er ensprechend selten, schwer zu bekommen sein.
  13. Uheim

    Archiviert identische handelsangebote begrenzen

    im handel kommt es immer wieder zu sehr vielen gleichen angeboten vom gleichen spieler. wenn ein spieler eine menge material handeln will ist es kaum sinnvoll 40 (das hatte ich schon mal) identische angebote einzustellen. besser in verschiedene grössen aufteilen. das schont die nerven der...
  14. Uheim

    hallo zusammen

    hi, hier im forum bin ich neu. im spiel (in elcysandir) seit ein paar monaten. im realen leben (in baden württemberg) seit 57 jahren.
Oben