• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Michael der Starke

    Erzähl' uns was: Es geht weiter!

    Abschied Wir haben hier gestritten aber auch sehr viel gelacht. Es wurde auch gelitten, manchmal sehr viel Wind gemacht. So daß Moderatoren ein- und durchgriffen manchmal. Ja, so war es im Forum, so kennt man es allemal. Tipps wurden auch gegeben und Hilfe gab es sehr viel. So wie im...
  2. Michael der Starke

    Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Die Angst einiger vor Datenmissbrauch von Discord finde ich erstaunlich. Meinen Namen, meine Mailadresse und mein Geburtsdatum sind keine Geheimsache. Zu was diese von Discord missbraucht werden könnten, habe ich hier noch nirgendwo aufgeführt gesehen. Einige scheinen sich nicht bewusst zu...
  3. Michael der Starke

    Pro Discord

    Pro und gegen Discord / Pro und gegen Forum Für mich stellt sich die Frage so nicht. Ich habe hier im Forum gerne mitgelesen und (selten) auch mal was geschrieben. INNO wechselt zu Discord - Ich habe mich entschieden mitzugehen. Datenschutz in allen Ehren, aber er wird hier in Deutschland hin...
  4. Michael der Starke

    Neues vom Discord Server

    OT: Ich rate zu mehr Gelassenheit. INNO hat entschieden, zu Discord zu gehen. Man kann entweder mitgehen oder es lassen. Zusätzlich kann man natürlich sein Missfallen äußern, aber dies wird nichts an der Entscheidung von INNO ändern. Ich erkenne nicht, wohin gegenseitige Vorwürfe führen sollen.
  5. Michael der Starke

    Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Ich möchte einfach mal einige meiner ALLGEMEINEN Gedanken zum Besten geben: Firmen und Konzerne streben immer nach Gewinnmaximierung, Diese wird erreicht durch mehr Umsatz (sprich mehr Kunden) und Kostenreduzierung. Die Konzernspitze macht sich hierzu Gedanken und setzt dann die aus IHRER Sicht...
  6. Michael der Starke

    Neue Fanpage (?)

    Und wieder lese ich Begriffe wie "Lächerlich" "Scheinheilig" "Doppelmoral" und und und........................ Zwei Gedanken: Wenn nicht Menschen immer wieder an Ideen geglaubt hätten und schier Unmögliches in Angriff genommen hätten, würden wir noch in Höhlen leben. Sobald ich mich in einer...
  7. Michael der Starke

    Neue Fanpage (?)

    Diese Seite wurde erst um 10.38 Uhr eröffnet. So eine Fanseite bringt einiges an Arbeit mit sich. Dass hier einige ihre Gedanken mitteilt, zeigt, dass sich viele mit der Sache beschäftigen. Mein Vorschlag wäre hier erst einmal weiter zu sammeln und dass sich jeder überlegt, in welcher Funktion...
  8. Michael der Starke

    Brabbel-Kiste

    Seelen, die sich gefunden haben, werden einen anderen Weg finden miteinander zu kommunizieren :) Für alle anderen wird die gute Erinnerung bleiben, mit einigen netten Menschen ein Stück seines Weges gemeinsam gegangen zu sein.
  9. Michael der Starke

    Elvenar-Discord-Server - Feedback

    Ich wandere schon so lange über diese Welt, mich regen Änderungen eines Spielbetreibers nicht auf. Und meine Freude ist weiterhin der Auf- und Umbau meiner Stadt und meine nette Gemeinschaft. Daten können immer weitergeleitet werden, sobald ich ein Plastikkärtchen einsetze (z.B. bargeldlose...
  10. Michael der Starke

    Nur einmal angenommen ...

    Ein Buch mit uraltem Wissen, aus dem ich lernen kann, mit jedem lebendigen Wesen die Einheit zu bilden, die wir von Anbeginn sind und aus dem ich Wissen schöpfen kann, wie ich nicht nur überleben kann, sondern mit der Natur leben kann und sie nutzen kann, ohne sie zu schädigen. Denn die mit...
  11. Michael der Starke

    Feedback Feedback zum Update auf Version 1.181

    Gedankenspiel: Ich bin Entwickler und erhalte aus den Foren den Wunsch Artefakte umzuwandeln, weil zu viele vorhanden sind. Variante 1: Ich gebe alle Artefakte zum Umtausch frei. Variante 2: Ich gebe nur einige Artefakte frei, mache mich aber dann kundig, welche NICHT Mangelware sind und...
  12. Michael der Starke

    Kommentare aus dem Dampf ablassen

    Für mich bezieht sich der Dampf ablassen ausschließlich auf Sachen, die das Spiel betreffen. Wenn mich jemand extrem nervt, würde ich trotzdem aus Respekt der anderen Person gegenüber dies ausschließlich in einer PN versuchen zu klären. Für mich ist das Forum nicht der richtige Ort, um...
  13. Michael der Starke

    Elvenar Deutschland: Forumsprache= Deutsch, Sprache im Spiel=Deutsch, neue Umfrage = English

    Wie in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens sind die Erwartungen sehr hoch. Elvenar ist nur ein Spiel. Eine Umfrage wird gestartet, in Englisch ! Na und ? Wenn ich mich deshalb nicht beteiligen möchte oder kann, dann ist es eben so. Will ich meine Meinung zu einer mir wichtigen...
  14. Michael der Starke

    Brabbel-Kiste

    Hallo Lightning, vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.. Meinen Respekt dafür, dass du die persönlichen Dinge so offenlegst im Forum.
  15. Michael der Starke

    Dampf ablassen

    Kleiner Dampf: Ich bin erstaunt, wie wenig Spieler bereit sind, dies hier mit den Augen eines Kindes zu sehen und dies als mystische Reise durch eine fantastische Welt zu begreifen. Vielen geht es nur um schneller, höher, weiter und das eigene Vorankommen.
  16. Michael der Starke

    Feedback Feedback zum Event "Aquatische Pracht"

    Was ist daran Rückschritt, eine leicht zu lösende Aufgabe zu bewältigen ? Mehr werde ich hierzu nicht sagen.
  17. Michael der Starke

    Feedback Feedback zum Event "Aquatische Pracht"

    Man sollte sich einmal davon lösen, an Eventaufgaben herumzumäkeln, weil sie einem persönlich nicht passen. Mit etwas Vorbereitung sind alle Aufgaben bis zum Ende des Events gut zu schaffen (Neueinsteiger außen vor). Keiner ist der Nabel der Welt. Insgesamt bin ich zufrieden. OT: Wenn man weiß...
  18. Michael der Starke

    Nette Gemeinschaft sucht.......

    Liebe Mitspieler, in den letzten Wochen hat sich unser Haus weiter gefüllt. Wir sind weiter aufstrebend und befinden uns derzeit in den Top 60 der Gemeinschaftsrangliste. Weil uns ein Mitbewohner verlassen hat, haben wir jetzt wieder ein Plätzchen frei.......... Also schau einmal vorbei. In...
  19. Michael der Starke

    Dampf ablassen

    Ich persönlich finde es bedauerlich, wie einige Mitspieler hier mit teilweise drastischen Worten (ohne Achtung und Respekt und Höflichkeit) Ihre Meinung zum Ausdruck bringen verbunden mit der Forderung, was andere Mitspieler oder Inno zu tun haben und tun müssen. Noch bedauerlicher finde ich es...
  20. Michael der Starke

    Avatare

    Mein Dank geht an die Meister der Bildbearbeitung, die mein Herz mit so schönen Mystischen Wesen (Avataren) erfreuen :) :) :)
Oben