• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Wenn man das noch ein bischen in die Ecke schiebt, hat man links und oben etwas mehr Platz. das sind mir die 2 Wege schon Wert. Ich hab auch den Weg nach oben gesetzt, und komme dann auf dieses Layout:
  2. Kapitel-Veränderungen

    Mir ist aufgefallen, dass das auch minimale Auswirkungen auf die Punkte im Hexenkessel hat. Der neue Forschungsbaum hat 6 Forschungen mehr. Im Hexenkessel hat man mit allen Forschungen am Ende von Kapitel 20 dann 7453 Punkte und mit meinem alten Forschungsbaum sind es nur 7432. Fun fact am...
  3. Rezeptbuch Hexenkessel

    Das Problem mit den Rezepten ist, dass da viele Variablen sind: Server: die Dia-Zutaten sind auf den Servern unterschiedlich maximal Punkte zu Ausgeben: jede abgeschlossene Forschung erhöht die Punkte Anzahl der Diplome: Eine Zutat beeinflusst dann mehr Rezepte Und eben was das gewünschte...
  4. Rezeptbuch Hexenkessel

    Ich spiele diese Woche mit diesem Rezept: 6x7, 5x8, 5x3, 4x4, 2x5
  5. Rezeptbuch Hexenkessel

    Ich habe auch mal mit verschiedenen Militärrezepten für 20 Diplome und allen Zutaten experimentiert. Das US-Rezept ist schon sehr gut. Die Frage ist halt was ist das Optimum? Grundsätzlich finde ich eine geringe Varianz von Vorteil. Bei einer geringen Varianz liegen die Wahrscheinlichkeiten der...
  6. Feedback Spiel-Modul "Die Saisons"

    Ich verstehe die Aufregung für den Seasonpass nicht. Wenn man die Belohnungen nicht mag, einfach nicht kaufen. Wenn niemand den kauft, dann wird Inno reagieren. Siehe auch den Turm in den Anfangszeiten. Hat auch niemand gespielt, bis die Belohnungen verbessert wurden. Achja, wenn die Season...
  7. Wichtig! Unmut über Wunder-Piraten

    Ich will mal meine Jäger-Sichtweise etwas erläutern: Ich weiss natürlich nicht wie viele Beschwerden wegen mir beim Support landen, aber ich weiss wie viele bei mir direkt und wie viele bei unserem Erzi landen. Persönlich bekomme ich vielleicht 1-2 im Jahr. Unser Erzi bekommt so 10 im Jahr. Ich...
  8. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Ich hab mal ne Frage zu der neuen Rasse: die Trommler/Violinen/Flöten-Bauer muss man ja mit Manufakturen verbinden. Müssen diese Manufakturen an Straßen angeschlossen sein, oder kann man die isoliert irgendwo zusammen platzieren?
  9. Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

    Das war nur ein Beispiel, was bei Ketten passieren kann. In realen Ketten ist das nicht ganz so offensichtlich, aber die Problematik ist vorhanden. Wir hatten früher auch Ketten. Da ich viele WPs durch die Wunderjagd hatte, ist mir da auch aufgefallen, dass ich immer die grossen Kisten bekommen...
  10. Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

    Ich habe mal ein Beispiel konstruiert, warum ich die Ketten ungerecht finde: 3 Leute (A,B,C) haben das gleiche hypothetisches Wunder mit 200WP und einer Kiste zu 10WPs zu füllen. Die Einzahlung erfolgt mit einer Kette und folgenden Schritten: 1. A zahlt 100WP bei B ein 2. B zahlt 100WP bei A...
  11. Feedback Kapitel 19 - Die Rache des Verbannten

    Wie ist das denn mit dem Upgrade der magischen Wohnungen/Werkstätten aus? Kann man das gleich nach der ersten Forschung machen (wie in Kap18), oder muss man dazu erst die neuen Wohnungen erforschen, wie das in Kap 17(?) war?
  12. Feedback Änderung im Turnier

    Was die Relikte angeht, so sehe ich das so: Aus Sicht meiner Kap18 Stadt ist mir das egal. Ich habe genug Relikte, dass ich das Problemlos abfedern kann. Und nach 9 Wochen ist das Ergebnis das gleiche, weil ich jedes Turnier gleich weit spiele. Aus Sicht eines Anfängers: Als ich meine zweite...
  13. Archiviert Glocke überfordert durch die Händlerangaben

    Genau das hab ich mir auch gedacht, und eine neue Idee dazu aufgemacht.
  14. Archiviert Marktplatz Button mit Anzahl freier Kaufleute

    Ich fände es super praktisch, wenn man sehen würde wie viele Kaufleute (im Kapitel 18) gerade zur Verfügung stehen. Dazu fände ich es Klasse wenn es beim Marktplatz-Button (unten) einen Tooltip geben würde, so wie bei neuem Inventar/Runen. Am besten noch mit der Anzahl wie viele gerade frei...
  15. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Wie sieht das eigentlich mit den normalen Händler-Angeboten aus? Also im letzten Tab, wo man sein Bonus-Gut gegen die beiden anderen tauschen kann? Geht das auch mit den neuen Gütern? Bei einer Händlergilde von 30+ wäre das echt ne gute Option.
  16. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Dafür schlägt der Sammelbonus häufiger zu, wenn man alle 3h einsammelt. Aber ich hab ja noch ein bischen Zeit mir zu überlegen, was da am besten ist.
  17. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Noch ne Frage an die Profis: Wenn das Einsammeln von Unurium an die benötigte Kultur gebunden ist (für den Sammelbonus), welches ist denn dann das beste Gebäude dass pro Fläche am meisten Kultur benötigt? Manu, Rüstkammer, Werkstatt?
  18. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Das mit der Saat oder Unurium ist echt blöd. Könnte man da nicht einen Schieber einbauen, wo man dann sagen könnte 20% Saat und 80% Unurium? Dann kann man sich das so einstellen wie man es gerade braucht und muss nicht immer bei jedem Anholen überlegen, was man als nächstes braucht. Ich denke so...
  19. Wichtig! Deine Fragen an die Macher von Elvenar 2020

    Mich würde interessieren ob die Events weiter so häufig kommen, oder ob es irgendwann auch mal eine Pause gibt? Mit den vielen Events ist die Qualität der Preise auch gesunken, so dass es mittlerweile ziemlich unattraktiv ist, da mitzumachen. Früher als es nur alle 3-4 Monate ein Event gab, war...
  20. Überlegungen zum Mondbär vom kommenden Event

    Ich habe keine Ahnung was das Wiki sagt. Meine Hummel sagt mir:
Oben