• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Archiviert Die leidigen Piraten

    Richtig. Und auch dafür ist so ein feature nicht verkehrt, meinst du nicht? Es zeigt doch dann dem Jäger sehr deutlich 'Ich möchte nicht, dass du in mein Wunder einzahlst'. Es sei denn, dem Jäger ist das schnurz, ob er mit seinem Vorgehen bei anderen für Frust und Unmut sorgt. Andererseits ist...
  2. Archiviert Die leidigen Piraten

    Und um das klar zu stellen @Romilly ... auch ich 'jage' gelegentlich. Aber ich überbiete dabei nicht Leute aus der eigenen GM. Und zahle ansonsten auch mal in Wunder in der Nachbarschaft ein, wo ich weiß, dass es willkommen ist. In aller Regel sitzen in genau diesen Wundern auch die allseits...
  3. Archiviert Die leidigen Piraten

    Tja, das ist wohl eine Frage der Perspektive. Wir spielen die Förderketten, gerne und sehr aktiv. Die Kisten sind on-top und tatsächlich auch mit hohem ein Einsatz ein Gewinn. Ich bekomme de-facto mehr, als ich einzahle, nämlich meinen Einsatz (über die Kette, das dauert bei uns nicht lange)...
  4. WP Gutschriften beim Abhandenkommen von Wundern

    Das mache ich sowieso. Aber soviele Booster, wie ich in dieser Zeit erspiele, verbrauche ich gar nicht. Da bleibt noch genügend hängen, was üblicherweise im GA untergebracht wird. Und auch dann könnte ich mir das alles paar Wochen leisten, in der Zeit kann ich mir auch noch ein paar davon aus...
  5. Archiviert Die leidigen Piraten

    Eine Lösung brauchen 'wir' im Sinne von unsere GM da nicht wirklich. Ich hab's eingangs schon erwähnt und vorhin auch nochmal: Unsere Ketten funktionieren super, aber es gibt Spieler, die die nicht spielen möchten und selber oder zumindest teilweise selber befüllen. Allesamt große Spieler mit...
  6. WP Gutschriften beim Abhandenkommen von Wundern

    Ach Kily, ich brauch dir sicher nicht zu erklären, dass es weitere Möglichkeiten gibt, um das für sich zu nutzen. Bei fast jeder dieser Möglichkeiten haben große accounts einen riesigen Vorteil gegenüber den Miniaccounts. Muss das sein? Was mein Beispiel angeht: Man muss nicht jedes Wunder...
  7. Archiviert Die leidigen Piraten

    Wisst ihr .... ich hab mich lange darum gedrückt, das überhaupt zur Sprache zu bringen. Weil ich genau solche Grundsatzdiskussionen, welche Art des Wunderbefüllens nun die richtige ist, und welche Strategie man dabei verfolgen sollte, vermeiden wollte. Und ich denke gerade, meine Große hat nicht...
  8. Archiviert Die leidigen Piraten

    Ich wollte hier eigentlich keine Diskussion auslösen, welches System denn jetzt das Bessere ist. Das sind keine Kleinkinder mehr, die wollen QF nicht, weil sie gerne auch die WP aus den Kisten mitnehmen möchten. Die sind in meinem Beispiel eher unerheblich, ich mag QF aus anderen Gründen nicht...
  9. Archiviert Die leidigen Piraten

    Nein, die machen keine Verluste, wir reden hier von Wundern, die schon weit ausgebaut sind, siehe oben ;) . Die Gewinne sind allerdings auch nicht so prickelnd für die, dafür macht dann die eigene GM Verluste.
  10. Wo sind meine Nachbarn hin?

    Dann wäre es nice, wenn wir - wie auch immer die Umsetzung dann ausschauen wird - vorher eine kurze Warnung erhalten. Ich hatte meinen Haken rausgenommen und fände es unglücklich, wenn der wieder drin wäre, wenn diese Option wieder freigeschaltet wird. Ich schau da nun auch nicht täglich in die...
  11. Archiviert Die leidigen Piraten

    Joa, es gibt sicher Spieler, die sich darüber freuen - die können solche Einzahlungen ja ohne weiteres zulassen, gäbe es denn einen entsprechende Wahlmöglichkeit. Um mehr gehts mir doch gar nicht. Wenn ich weiß, jemand hat nichts gegen solche Einzahlung oder freut sich gar drüber, zahl ich da...
  12. Archiviert Die leidigen Piraten

    Nicht, wenn die Fremden da in Gruppen auftreten und dann gerne auch mal 30-60 Punkte in die Hand nehmen. In aller Regel überbieten wir trotzdem, aber irgendwann ist ein Wunder eben voll. Ich find's nervig.
  13. Archiviert Die leidigen Piraten

    Ich sage ja ... sind 2 verschiedene Szenarien .Bei meiner Tochter sind die Spieler und die GM noch im Anfangsstadium - da reicht das, was gemeinsam erspielt wird, nicht immer aus. Bei mir kann man nicht mehr von Anfänger reden, die meisten bei uns sind sehr weit über die 100k Punkte Marke...
  14. Archiviert Die leidigen Piraten

    Ich weiß ... das Thema ist Meh. Aber gerade eben kam ein Fluch aus gleich 2 Ecken des Hauses, weil mal wieder auf den letzten Drücker sowohl bei mir als auch bei meiner Tochter (die spielt auf einem anderen Server), Piraten die Wundereizahlungen der GM Mitglieder Null und Nichtig gemacht haben...
  15. Wo sind meine Nachbarn hin?

    Ja, den gibt es. Und wenn du auf Datum und Uhrzeit schaust, wirst du feststellen, dass der dort auch erst NACH dieser Aktion erstellt wurde. Könnte man jetzt hier auch machen, ist allerdings für diejenigen, die davon betroffen sind, eher müsig. Es ändert nichts daran, dass es passiert ist. Ich...
  16. WP Gutschriften beim Abhandenkommen von Wundern

    Ach joa! Es ist dir sicher nicht entgangen, wie sich hier über die Turnieränderungen vor einem Jahr und die neue Berechnung der gegnerischen Truppen aufgeregt wurde. Wunderstufen fließen in diese mit ein. Eine einzige Stufe mehr oder weniger macht den Kohl sicher nicht fett. Und meine Stadt ist...
  17. WP Gutschriften beim Abhandenkommen von Wundern

    Mir würden da gleich mehrere Möglichkeiten einfallen, wie man sowas zu seinem Vorteil (aus)nutzen könnte. Wenn es solch eine Möglichkeit gäbe ... dann bittschön nur mit Gutschrift der WP auf ein separates Konto, das ausschließlich für eben dieses eine Wunder genutzt werden kann. Was viel zu...
  18. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Es geht mir nicht um gewonnene TPs. Es wird ein Preis pro Tag ausgerufen, das ist ja Standard bei den Events. Der sagt mir nicht zu. Durch das re-roll habe ich die Möglichkeit diesen TP permanent zu verändern, richtig? Und offenbar gibt es gleichzeitig dann auch eine Chance diesen veränderten...
  19. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Davon wäre ich jetzt nicht ausgegangen. Sagen wir, der TP ist die Windmühle, und mir gefällt die nicht/ich brauch die nicht/ ich hab schon etliche und möchte lieber einen anderen TP. Dafür ist - so dachte ich - das re roll? Um den Tagespreis auszuwechseln, und zwar daurhaft (also bis zum...
  20. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Vielleicht ist 'kaufen' falsch ausgedrückt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird nach 5 gesammelten Katzen die kostenlose Option of Re-Roll freigeschaltet. Das ist analog zu anderen Events, zB Weihnachten gab's nach x gesammelten Wasauchimmer u.a. die Möglichkeit, u.a. den 2x Booster...
Oben