• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Ayori

    Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Abenteuer"

    Ich konnte auch keine "Bremse" erkennen. Daher werde ich wohl das ganze Zeug wie immer mit ins GA-Grab nehmen. Denn jedes Mal, wenn ich in unseren Strudel schaue, sehe ich nur das, was ich nicht habe. Und wenn mal Mangel an Münzsäcken auftauchen sollte, dann hätte ich da noch was für mindestens...
  2. Ayori

    Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

    Mit Unurium, Mana und Saat sieht das in höheren Kapiteln natürlich anders aus - verstehe dich total. Doch in den unteren Kapiteln gibt es das ja nicht. Aber auch der 9er Bob schlummert bei mir im Inventar und wartet auf seinen Einsatz. Irgendwann bin ich ja auch mal dort, wo man Mana und sowas...
  3. Ayori

    Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

    Also beim Stichwort Leistungsgedanke fällt mir nur ein, dass die Eventaufgaben auch bei den "Verbotenen Ruinen" wie immer ab einem bestimmten Kapitel völlig ohne Leistung erfüllbar waren. Bei den Kapiteln ganz weit unten hingegen war es ohne vorausschauende Planung, Ausdruck der Aufgabenliste...
  4. Ayori

    Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

    Also hier mal meine persönliche Best of-Liste der Eventbremsen meines am 13. Januar auf Arendyll begonnenen Dorfes - inzwischen Kapitel 3. WP kommen nur aus der Leiste und von Provinzen, ohne Güterhilfe - wohl pure Verzweiflung:p 8 Platziere 2 Handelsangebote Sammle 1 Kombinationsauslöser...
  5. Ayori

    WP Gutschriften beim Abhandenkommen von Wundern

    Oder man übernimmt einfach diese Funktion von Forge of Empires, wenn man ein legendäres Gebäude aus Versehen löschen will, und das Thema ist durch. ;) Diese Funktion gibt es auch nur für die legendären Gebäude!!!, bei Elvenar heißen die ja Wunder.
  6. Ayori

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Ich habe bisher nur die Menge der aufgesammelten Eventwährung gezählt, nicht die genaue Anzahl der Ereignisse. Und da waren bisher immer mindestens 9-10 Eventwährung am Morgen drin. Aber wie gesagt, ich achte beim nächsten Event mal verstärkt darauf. Und ich glaube auch Inno hat seinen Spielern...
  7. Ayori

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Bei mir lagen morgens immer 6 bis 7 Schlüssel/Päckchen/was auch immer mit insgesamt mindestens 10 Eventwährung (die Regel) oder auch mal 13 (die Ausnahme). Dachte bisher, das ist der Normalzustand. Werde das beim nächsten Event mal notieren. Genau das wollte ich nur mitteilen. Stündliches...
  8. Ayori

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Die Liga fehlte bei Boblin, wodurch es leider keine weitere Möglichkeit für ein zusätzliches/fehlendes Artefakt gab. bzw. ... Da kann ich euch beruhigen. Ich schaue immer gegen 22:00 Uhr das letzte mal auf der Stadtkarte nach und finde meist so 1-3 Eventwährung. Wenn ich dann am nächsten...
  9. Ayori

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Dann gehörst du aber zu den echten Glückspilzen. Denn seit Einführung des Aschephönix bekomme ich kein Eventgebäude mehr voll. Umweg über GA für das letzte Teil lasse ich jetzt mal außen vor. Und ich sammle immer mehrmals täglich alles auf der Stadtkarte ein, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...
  10. Ayori

    Warum 6 Runden im Turnier?

    Die Splitter sind doch nur eine Zugabe. Und deinen Kosten werden ja wohl auch entsprechende Produktionsmengen gegenüberstehen. Mit meiner Kaserne in Kapitel 7 wären deine Kosten natürlich nicht leistbar. Aber meine Kosten stehen aktuell noch in einem guten Verhältnis zur Produktion von Truppen...
  11. Ayori

    Im Turnier 100 Punkte pro Kapitel?

    Ich bin eine Göttin im Olymp und sowas weiß doch jeder mit göttlichen Fähigkeiten. :p
  12. Ayori

    Warum 6 Runden im Turnier?

    Mir stellt sich die völlig gegenteilige Frage - Warum nicht? :) Gäbe es einen 7. Stern würde ich den auch spielen, einfach weil ich es kann und es mir Spaß macht. Die Splitter wandern bei mir eh meist ins Nirvana, weil nix in der Runenphase ist oder nix in der Akademie gefragt ist. Und mit max...
  13. Ayori

    Im Turnier 100 Punkte pro Kapitel?

    Jetzt bin ich kurz ganz rot geworden. :D Hatte das natürlich nur allgemein gemeint, nicht auf unseren schönen Olymp bezogen. :culture: Das ist wahrscheinlich der Standardfall überhaupt. :p Ging mir bei Nirvana auch so. Und da hatten wir eine interne und ungeschriebene Turnierpunktevorgabe von...
  14. Ayori

    Im Turnier 100 Punkte pro Kapitel?

    Also diese Punktevorgaben mit 100 je Kapitel fand ich persönlich auch immer etwas merkwürdig. Zumal das ja ohne großen Aufwand zu erreichen ist. Genau das ist der springende Punkt. Eine Vorgabe ist eigentlich völlig überflüssig, denn ich sehe ja in der Turnierübersicht meiner Gemeinschaft, wo...
  15. Ayori

    Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

    Dann ist doch auch alles schick bei euch. Solange sich niemand ärgert und alle zufrieden sind, never stop a running system. Bei uns läuft QF super und Ketten vermisst auch keiner. Ich persönlich hoffe ja noch auf ein Wunder, das den Kistenbonus für den Spender erhöht - wie die Arche bei FoE...
  16. Ayori

    Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

    Ok, ist ja wie bei vielen Dingen. Wenn sich einer findet, dann läuft es meist. Ich denke, wenn ich in einer Gemeinschaft mit Society wäre, würde ich es wohl auch mal testen.
  17. Ayori

    Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

    Ist doch aber trotzdem eine Menge Aufwand, den einer übernehmen muss. Und bei QF oder Kette entscheide ich selbst, wann mein Wunder dran ist. Bei der Society entscheidet doch wer anders.
  18. Ayori

    Quickfill, Ketten und vielleicht andere Systeme

    Guten Morgen und noch ein gesundes neues Jahr. Habe mir nun in über 2h die ganzen Postings hier durchgelesen und die Hälfte davon bestimmt schon wieder vergessen. Aber ich möchte meinen Senf auch noch dazugeben, denn im Pfannkuchen oder auch Berliner war nur Marmelade drin. :D Ich sehe hier...
  19. Ayori

    Moderation im Forum

    Meinen Text habe ich noch im Zwischenspeicher. Muss dann wohl nur das Zitat entfernen oder? Hier mein Text ohne Zitate: Da muss ich Mona leider Recht geben. Und zwar nicht weil ich Ihr nicht Recht geben möchte, sondern weil ich Ihr aufgrund der wenig sachlichen und konstruktiven...
  20. Ayori

    Moderation im Forum

    Hatte mich gerade gewundert, warum ich aus Monas Posting nicht weiter zitieren konnte. Jetzt weiß ich es ja. @Dominus00 : Muss mein obiger Post deswegen jetzt auch gelöscht werden? Ich weiß ja nicht, was aus einer PN stammt und was nicht. Oh, jetzt ist mein Post auch weg, wegen fehlendem Bezug...
Oben