• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Spieler verlässt GM NACH Ende Turm/Turnier. Punkteabzug für GM?

    Die Daten stimmen bis auf wenige Ausnahmen und sind mit abstand die valideste Quelle die es gibt. Inno speichert diese Daten vmtl. garnicht historisiert, weil keine Relevanz.
  2. Tschüss, ich gehe vor der Abschaltung

    Inno hat absolut null mit dem Datenschutz auf Discord zu tun. Also selbst wenn Discord weiterhin Daten verkaufen wuerde (dsgvo konform seit maerz oder so) ist Inno da raus. Sie geben keine Daten an Discord weiter, etc. also ka was du da melden willst. Klingt mehr nach Dramalama um nichts.
  3. Spieler verlässt GM NACH Ende Turm/Turnier. Punkteabzug für GM?

    Alles korrekt, elvenstats kennt nur Momentaufnahmen, wenn der Spieler beim Abzug schon draußen war wird er eben nicht mitgerechnet. Wem das nicht passt kann die Daten ja gerne selbst sichern, viel Spaß dabei.
  4. Pro Discord

    Was interessiert dich eigtl. der ganze Kram. Alle Daten hier im Forum und in Discord sind komplett öffentlich und absolut nicht schützenswert. Ich verstehe nicht, was dein persönliches Interesse an den ganzen Rechtsfragen ist, die gefühlt null relevant auf deine Situation sind. CMs sind auch...
  5. Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Was wollen die den handeln? Die Fake Email Adresse die man als Paranoider eh angegeben hat? Oder den Benutzernamen? Oder alles was in Discord geschrieben wird? Letzteres kann kein Argument sein, da es ja hier vollkommen öffentlich einsehbar ist. Bzw. auch von Dritten auf dem Discord lesbar ist...
  6. Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Kennst du einen Fall in dem das jemals zu Ungunsten einer Person geführt wird. Diese Konstellation wirkt für mich wahnsinnig paranoid. Klar ist die Anonymität des Internets dann wieder etwas weniger, aber aktuell kommt dies in der Regel nur bei Strafverfolgung zum Einsatz und da ist es...
  7. Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Mit gut für das Spiel meinte ich InnoGames, nicht das Spiel an sich. Gehen wir mal vom WorsCase aus: * AllE Forenuser hören das Spiel auf * Niemand nutzt Discord Selbst dann spart Inno die Forenkosten und Mitarbeiterkosten zu Pflege. Das ist mehr als die "toten" Foren (transitiv) generieren...
  8. Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Evtl. sind die Spieler Elvenar, aber die 0,1% die in die Foren gehen, sind halt einfach vernachlässigbar. Bei RoC beispielsweise werden Fehler normalerweise nur über den Support gemeldet und garnicht über Discord. Ich bezweifel, daher, dass auch aktuell schon die Fehlermeldungen im Foren einen...
  9. Weitergeleitet Das DE-Forum soll erhalten bleiben!

    Ich finde die Erwartungshaltung einiger hier super überzogen. Wie kann man sich für so wichtig halten, das man davon ausgeht “Inno schuldet uns etwas” oder es ist “die Aufgabe der CMs” für das Forum zu kaempfen. Das Einzige was Inno evtl. daraus ableitet ist, dass sie die Foren früher zumachen...
  10. Elvenar-Discord-Server - Feedback

    Ich werde auch mal kurz meine Meinung abgeben. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen um educated guesses. Ich habe im letzten Jahrzehnt, diverseste Spiele gespielt und auch die jeweilige Kommunikationsplatfform (Forum, Discord, e.g.) kennengelernt. Daher denke ich, dass ich einigermaßen...
  11. Wichtig! Unmut über Wunder-Piraten

    Wenn du alleine Spielen willst empfehle ich dir ein SinglePlayer Spiel. Sobald du ein MMO[...] spielst hast du immer Interaktion mit Leuten (ob du willst oder nicht). Und wenn ich bei jemanden wüsste, dass er sich so sinnlos darüber aufregt, bei dem würde ich sogar einen kleinen Verlust...
  12. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Willkommen in 2005
  13. Beantwortet Grosses Wunder versehentlich gelöscht

    Schade, dass Inkompetenz nun, wenn auch einmalig, belohnt wird.
  14. Beantwortet Diamanten

    Du unterschätzt wieviele Spieler aktiv über sowas kommunizieren. Alleine als Forenuser bist du nicht mehr die Norm. Der Aufschrei diesbezüglich in anderen Spielen von Inno war immer super gering, was mich auch immer gewundert hat. Ich würde auch nicht soweit gehen zu sagen, dass Inno sich damit...
  15. Beantwortet Diamanten

    Das ist ganz normales AB-Testing und in anderen Spielen von Inno auch viel offener kommuniziert. Inno wird immer mal wieder das Pricing vertestet und nach der Testphase dann entscheiden, welches Modell besser läuft. Wobei bei anderen Spielen der Diapreis derselbe ist, aber beispielsweise Gebäude...
  16. Feedback Update auf Version 1.153

    Das Update ist für Montag, 30.05 geplant. Nur scheinbar scheint das niemand zu wissen ^^ :D
  17. Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Es gibt halt immer Leute die Fakenews mögen, und dann erfinden sie halt eine eigene Nomenklatur. Kann ja jeder nachschauen, welcher Typ das offiziell ist. Soviele Leute wie mittlerweile wissen wie man sich das Anti-Pushing Limit anschauen kann, sind es nur 2 Klicks und man sieht den offiziellen...
  18. Pushing-Sperre bei Antiken Wundern

    Die Leute werden halt die 80 WP pro Tag pushen den Rest über indirektes Pushing machen. Die Sperre macht das Ganze nur ein bissel weniger effektiv und nimmt Inno aus der Verantwortung den Kram zu verfolgen bis auf evtl. extreme Ausnahmen. Formen von indirektem Pushing gibt es tausende und...
  19. Pushing-Sperre bei Antiken Wundern

    Was evtl. noch zu erwähnen ist, dass die Pushingsperre nur bei direktem Pushen wirkt. Bei indirektem Pushing ist sie dagegen wirkungslos, aber das ist glaube ich sogar erlaubt aber weiß ich nicht genau. Ist ja nicht ganz so rentabel wie direktes aber vmtl. werden Leute daruaf umstellen, falls...
  20. Archiviert Optionaler Wunder-Schutz gegen fremde Einzahlungen

    Lass deine Gildies halt zuerst einzahlen. Wieder ein Versuch den eigenen Spielfehler durch eine unnötige Funktion zu verschleiern. Wer sein Wunder freiwillig in diesen Zustand bringt muss sich nicht wundern, würde sagen verdient.
Oben