• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Vayiana

    Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2023"

    Optisch gefällt mir das Evo wirklich gut, also werde ich es aufstellen. Ob ich den Füttereffekt brauche, weiß ich noch nicht... vielleicht in Events für "erzeuge x Kombis"-Aufgaben. Mangel an Kombis herrscht bei mir echt nicht. Aufgaben: bisher machbar, aber ich bin auch noch nichgt sehr weit...
  2. Vayiana

    Beantwortet Woher bekomme ich Blaupausen ??

    Auf Dauer würde ich aber raten, eine Gilde zu suchen, die 10+ Truhen regelmäßig macht. Das geht dann nämnlich auch mit mehr königlicher restaurierung einher, die ich auch ziemlich wichtig finde.
  3. Vayiana

    Neuer Fehler Hobbyraum

    Browser. Firefox Welt: Sinya Arda, Elf 5/5 Ich würde nur gern einmal nachfragen, falls bekannt... ist das Feature mittlerweile bei allen Spielern aufgespielt oder och nicht? Ich habe nämlich immer noch keine Filmrollen/Hobbyraum etc. Muss ichg also einfach nur mehr Geduld aufbringen oder sollte...
  4. Vayiana

    Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

    Blöd gelaufen. Stimmt, es war kürzer als die anderen Events. Nun, die ~400 nicht ausgegebene Eventwährung hätte mir auch nicht das letzte Setgebäude beschert. Ich war trotz allem erst beim 200er Preis angekommen. Das ist übrigens das erste Mal seit über einem Jahr., dass ich nicht bis zum...
  5. Vayiana

    Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

    .... das Event endete gestern? Verdammt, nicht aufgepasst... aber endete das sonst nicht immer mittwochs oder steh ich da grad auf dem Schlauch?
  6. Vayiana

    Feedback Event "Die Große Grabung 2023"

    Ich habe erneut keinen Newsletter zu dem Event erhalten - schade! Ich hoffe, das wird nicht zur Regel.
  7. Vayiana

    Feedback Spiel-Modul "Die Saisons"

    Eine kleine Anmerkung hätte ich jedoch: ich hatte jetzt schon mehrmals bei den tagesquests drei Aufgaben, die sich auf Vorräte bezogen (Getränke, einfache und bessere Werkzeuge meistens). Heute habe ich sogar vier Vorräte-Aufgaben: Getränke, bessere Werkzeuge, Gemüsekörbe und Sammle eine große...
  8. Vayiana

    Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

    Ich mag Events grundsätzlich auch, aber ich fürchte, eben unter der hohen Frequenz leidet ein bisschen die Qualität. Etwas weniger, dafür schönere Events, das wär gut.
  9. Vayiana

    Feedback Event "Die Geheimnisse der Alchemie 2023"

    Ich finds ehrlich gesagt grade so mäh. Der Golem reizt mich weder optisch noch von den Werten her, von den Tagespreisen gibt es einen, den ich haben will, der Rest.... naja. Grud zum Spielen sind der Beifang und die Liga - da gibts ein paar KR, die kann ich gut gebrauchen. Insgesamt hab ich...
  10. Vayiana

    Feedback Spiel-Modul "Die Saisons"

    Bis jetzt sind die Seasons ganz nett. Die Quests konnte ich bisher ohne größere Umstände lösen, und es bringt mir mehr als die Schleifenquests, die hab ich kaum noch gemacht. Die Tagespreise sind allerdings nur selten der Rede wert, da find ich die aus der Blütensammelreihe schon brauchbarer...
  11. Vayiana

    Archiviert Wahlmöglichkeit: Spielergeschlecht männlich oder weiblich

    Ich habe kein durchgehendes Gendern der Texte vorgeschlagen.
  12. Vayiana

    Archiviert Wahlmöglichkeit: Spielergeschlecht männlich oder weiblich

    Ich bin eher enttäuscht, dass ein Vorschlag, der im Spiel für keinen Nachteile bringt (ändert ja am Spielmechanismus nichts) derart abwertend den Empfindungen Anderer gegenüber bespielt wird (und nein, Gleichberechtigung ist alles andere als überflüssig, und ja, bei der Sprache fängt es an, auch...
  13. Vayiana

    Archiviert Wahlmöglichkeit: Spielergeschlecht männlich oder weiblich

    K Könnte man in dem Fall nicht "keine Angabe" als dritte Möglichkeit wählen? Oder/Und wie an anderer Stelle vorgeschlagen die Anrede einfach komplett neutral gestalten (also mit Seid gegrüßt <Spielername>) oder dergleichen.
  14. Vayiana

    Archiviert Wahlmöglichkeit: Spielergeschlecht männlich oder weiblich

    Hmja... ich find es auch enorm ärgerlich, dass hier teilweise (nicht von allen!) in einem sehr abwertenden Tonfall diskutiert wird. Wenn das so weitergeht, wäre es wirklich besser, den Thread zuzumachen. Noch ein paar Bemerkungen von mir zu einigen Argumenten: Nur weil es schwerwiegendere...
  15. Vayiana

    Archiviert Wahlmöglichkeit: Spielergeschlecht männlich oder weiblich

    Offenbar nicht Man könnte denken, irgendwem tuts weh, wenn es diese Wahlmöglichkeit gibt. :rolleyes:
  16. Vayiana

    Archiviert Wahlmöglichkeit: Spielergeschlecht männlich oder weiblich

    Ich fände es schön, wenn man bei der Einrichtung der Stadt (gern auch nachträglich bei den Profileinstellungen) wählen könnte, ob man als weibliche Spielerin oder als männlicher Spieler antritt. Dies sollte sich dann auch dahingehend auswirken, dass man von den Quest-Characteren nicht...
  17. Vayiana

    Dampf ablassen

    Achso, na dann... :rolleyes:
  18. Vayiana

    Dampf ablassen

    Unfassbar, dass ich mich im Spiel immer noch mit "mein Lord" ansprechen lassen muss und es einfach keine Wahlmöglichkeit gibt, ob man nicht lieber eine Lady sein möchte. Es soll tatsächlich auch Stadtherrscherinnen/Spielerinnen geben... Das nervt mich eigentlich schon von Anfang an.
  19. Vayiana

    Feedback Event "Schelmische Therapie 2022"

    Kurze Anmerkung: den Begriff Sabbat finde ich in dem Zusammenhang äußerst problematisch, wenn man bedenkt, dass das eigentlich ein, bzw der jüdische Festtag ist.
  20. Vayiana

    Feedback Event "Schelmische Therapie 2022"

    Ich hab das bisher auch immer für Kürbisse gehalten...seltsame schwarze Kürbisse :eek: :D Danke für die Aufklärung *gg*
Oben