• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Dampf ablassen

    dann haben wir ja jetzt den Übeltäter gefunden der mit seiner Kettensäge den Wald niedergemacht hat... war also doch nicht der Klimawandel :D
  2. Dampf ablassen

    mit DIESEM Schlüssel wollte sich jemand zugang zu meiner Stadt verschaffen! Unverschämtheit sowas!:mad: :p ich finds jedenfalls unglücklich, wenn Schlüssel "IN" der Stadt sind und Teile von Gebäuden überdecken.
  3. Kaum eine Chance ohne Zahlung weiterzukommen!

    Hab dieses Jahr angefangen, bin jetzt gegen Ende des 10. Kapitels. Keine Ahnung ob das "vorrankommen" später schwieriger wird, bisher hab ich keine größeren Probleme. Es gibt natürlich "längen" immer da, wo neue Recourcen (oder Gastrassen-Güter) ins Spiel kommen Orks/Mana/Saat usw. und auch...
  4. PN-Bereich

    Man kann jederzeit einen Gemeinschafts-Postverlauf löschen und ist dann nicht mehr teil der "Unterhaltung"- ganz einfach. Wer sich nicht mehr an einer "Diskussion" beteiligen will, oder weiter Post dieses Verlaufes bekommen möchte, kann das also problemlos machen. Aber die Idee...
  5. Nachwuchssorgen

    ist zwar anderes Thema, die Aussage stimmt allerdings auch nur bedingt und ist sehr Kapitel-Abhängig, da du ja beim "Verhandeln" im Turm dann später auch Orks/Mana usw. zahlen musst, aber da noch längere Zeit garnicht genug in deiner Stadt herstellen kannst. Der Erfolg beim "Verhandeln" hat...
  6. Nachwuchssorgen

    Ich kenn den Algorithmus nach der Gilden-Vorschläge erstellt werden nicht, aber deine Argumentation klingt für mich schlüssig. Wenn erst nach Kapitel 3 Turm/Turnier/Event-Aufgaben oder sonstwas spielbar sind, sollte auch ein Gilden-Neugründung an gewisse "Bedingungen" geknüpft sein. Das könnte...
  7. Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2022"

    Warum sind die fütterungs-Effekte so dermaßen verschieden? das sollte mal dringend vereinheitlicht werden, kann sich ja auch niemand merken. Zumal: wenn ich den Zauber im Zauberinventar anklixe und über die Gebäude meiner Stadt fahre, bekomme ich ja auch keine Info: wenn du das Futter da...
  8. Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2022"

    In Kapitel 10 bringt der Bär: Schriftrollen/Seide/Mana/4Wissenspunkte (wahlweise) (bei meinen Bonusgütern/voll ausgebaut) aber nicht in besonders hohen Mengen, wie viele Artefakte ich am ende hab steht ja auch noch nicht fest. Hätte da auch noch ne Frage zum FÜTTERUNGSEFFEKT: wenn ich...
  9. Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2022"

    "Produziere Güter deiner Wahl" sehe ich als Verbesserung zu vorherigen Events. Die Aufgaben/Anforderungen sind vergleichbar zu vorherigen Events. Der ein oder andre Tagespreis ist (für mich) ok, z.B.: "Goldene Felder" (Bevölk.+Kultur). Der Bär scheint es eher nicht wert zu sein aufgestellt zu...
  10. Account+Städte Limitierung

    Danke für die Info, Dominus00, das erklärt einiges...
  11. Account+Städte Limitierung

    genau da liegt eines der Probleme, ich erstelle einen Account, baue eine Stadt und in den andren Welten, setz ich mich rein, entwickel aber nicht und spiele auch nicht... diese "tot-Städte" bleiben dann ewig im System, die Spieler*in ist ja nicht komplett inaktiv und die "Fake-Städte" werden...
  12. Account+Städte Limitierung

    Was mir in diesem Spiel sauer aufstößt ist: Man kann sich in allen Welten Städte errichten, man kann mehrere Accounts betreiben und somit "Scheingilden" aufbauen und auch "mit sich selbst" Handel treiben. 1. Dadurch wird suggeriert, das mehr Leute dieses Spiel spielen, als es tatsächlich der...
  13. Archiviert Suchfunktion für neue Gildenmitglieder

    Das Anliegen kann ich nachvollziehen, jedoch 1. ganz gleich ob du nun für die definition "inaktiv" 1Woche oder 24 Stunden einsetzt, das mag gar nicht mal so "kompliziert" zu programmieren sein, es wäre jedenfalls, enorme zusätzliche Server-Kapazität notwendig, da ja jedesmal ein "update"...
  14. Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

    Muss ich widersprechen. Es reicht sogar, um alle Boni zu bekommen ein Gebäude weniger. Du musst das Set also nichtmal komplett haben. Falls man nicht bis zu: "Höhlen der Abenddämmerung"(260 Rubine) im Event kommt, das Gebäude also fehlt, geben alle andren Gebäude volle Boni, sofern du "Denkmal...
  15. Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

    nix mehr zusammen schieben können? dann müsste diese Person das Brett voll mit 6ern und allenfalls jeweils nem einzelnen von den andren Sorten haben. Wenn das der Fall sein sollte, dann sind bei dieser Person die vielen, beim mir, nicht gedroppten 6er Joker-ziehungen und 5er gelandet...
  16. Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

    Das die Angaben auf der elvenarfan Seite nicht immer auf dem Aktuellen Stand sind und sich die Angaben dort auf "testversionen" beziehen, hab ich jetzt verstanden. Hat aber nichts mit "meckern" zu tuen. Ich spiel hier auch noch nicht seit 5 Jahren. @ustoni und alle die meinen Beitrag als...
  17. Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

    wahrscheinlich wäre es damit mehr als ausgeglichen gewesen... exponentielles wachstum.., wieviele keine Teile stecken in einem großen... DANKE für die Zusatzinfo
  18. Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

    ""elvenarfan bezieht sich mit seinen Daten auch auf die unveränderte Version des Events, in der 5 Münzen für einen Becher gezahlt werden mussten. der gesamte Daten-Pool von elvenarfan ist also nicht aktuell !!"" Danke für die Info
  19. Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

    https://elvenarfan.de/events/august-2022/quests Die reduktion der Eventwährung für abgeschlossene Quests ist doch schon gewaltig. Beispiel: Quest Nr. 55: 29 Zwergenmünzen bekommen, statt angegebene 40, Quest Nr. 56: 30 Zwergenmünzen statt 40. Das sind am ende ein paar hundert Zwergenmünzen weniger.
  20. Feedback Event "Ein Tor in die Vergangenheit 2022"

    Wenn ich die, direkt vor der Kasse, auf meiner Augenhöhe, schön drapierten, quitsche-bunten, mit meinen lieblings-Comic- Heldinnen bedruckten, super-süßen, Bonbons nicht bekomme.... dann schrei ich den ganzen Supermarkt zusammen, dann gibts terror, das ist euch doch klar, oder? ^^ :p
Oben