• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Thebigunknown

    Herzlichen Glückwunsch zur Discord-Moderation! ;)

    Auf Discord hatte ich es ja schonmal erwähnt und es überrascht mich einerseits, dass ich auch hier nichts dazu finden kann und andererseits dass der Thread in dem ich meinen Post absetzen wollte, wie so viele andere Threads, leider schon wieder geschlossen wurde. Also mache ich halt selber...
  2. Thebigunknown

    Benutzeroberfläche Runenscherbenübersicht für App-Spielerinnen und Spieler

    Da ich Elvenar ausschließlich via Browser spiele war mir bis gerade eben gar nicht so richtig bewusst, dass es für Menschen und Elfen die via App spielen scheinbar schwieriger zu sein scheint, nachzuschauen wie viele Runenscherben man für welche Wunder noch so auf Lager hat. Nun wurde seitens...
  3. Thebigunknown

    Neuer Fehler Smilies für App-Spieleri/nnen im Chat nicht mehr sichtbar.

    Vorab erstmal zu meinem eigenen Fehler im Threadtitel: Es sollte heißen: Smilies für App-Spielerinnen im Gruppenchat nicht mehr sichtbar! (vielleicht kann die Kopfzeile noch jemand vom Team verbessern, indem sie oder er einfach nur das erste "mehr" im Threadtitel entfernen würde, ich wäre dafür...
  4. Thebigunknown

    Weitergeleitet Zusätzliche Bestätigungsabfrage für die Nutzung von Artefakten und Königlicher Restaurierung im Handwerk

    Vorweg möchte ich betonen, dass ich nichts grundsätzliches gegen die neuen Handwerksrezepte, für die Artefakte oder Königliche Restaurierungen eingesetzt werden können, habe. Da ich aber teilweise relativ schnell und manchmal auch etwas unachtsam meine Rezepte in der magischen Akademie...
  5. Thebigunknown

    Behoben Posthorn-Benachrichtigung zum kommenden Blumengoblin-Event führt ins Nichts

    Browser und Version/Mobile und Version: Browser v1.177.3-(345616e) - html5 (2023-06-19 10:47) Flash oder HTML5: HTML5 Name des Accounts: Thebigunknown Welt: Ceravyn Menschen oder Elfen: Elfen Reproduzierbarkeit: 5/5 1/5 = trat nur einmal auf 2/5 = tritt willkürlich auf 3/5 = tritt manchmal auf...
  6. Thebigunknown

    Was restaurierst Du gerade?

    Mahlzeit Menschen und Elfen, in diesem Thread habe ich mir vorgestellt, dass wer möchte hier seine/ihre Gebäude aufzählen kann in die aktuell königliche Restaurierungen fließen und warum, also aus welcher Motivation heraus dies geschieht. Ich werde dies hier mal am Beispiel meiner...
  7. Thebigunknown

    "off-topic"

    Der Begriff off-topic, auch offtopic, off topic oder out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas. In diesem Thread hätte ich gerne eine Ideensammlung angefangen wie sich off-topic vermeiden lässt bzw. wie ihr vorgeht um...
  8. Thebigunknown

    Beantwortet Änderung meines Status in diesem Forum

    Wie kommt es eigentlich dass an meinem Avatar hier im deutschen Forum nicht mehr Ehrenmitglied bzw. ehemaliges Teammitglied dran steht? @Tacheless Ich dachte man bleibt dann für immer Ehrenmitglied? Als die Teamsignatur (viele ehemalige haben diese noch) eines Nachts wie von Geisterhand...
  9. Thebigunknown

    Beantwortet Ankündigungen zu Events und GAs

    Mich würde es brennend interessieren ob Events und GAs in Zukunft überhaupt noch angekündigt werden und falls ja mit wie viel zeitlichem Vorlauf? Der letzte Beta-ingame-Timer für das GA hatte nur noch 48 Stunden auf dem Zähler anstatt der altbekannten 72, ich befürchte dass das zur gängigen...
  10. Thebigunknown

    Piraten gesucht

    An alle Kistenjäger in Elcysandir: "Mein Kloster hat noch 2 freie Truhen zu bieten!" ;)
  11. Thebigunknown

    Gemeinschaft sucht Gemeinschaft

    7 aktive Turnierspieler suchen weitere (kleine) Gemeinschaft zur Fusion, mit dem Ziel gemeinsam bequem Blaupausen erspielen zu können. Elfen und Menschen die schon länger in Elvenar "leben" kennen das vermutlich bzw. haben es selbst schon mal erlebt. Es kann passieren dass Elfen oder Menschen...
  12. Thebigunknown

    Beantwortet Turnierzeitenänderung?

    In meiner Stadt auf dem US-Server spiele ich jetzt schon das Turnier. Ich weiß nicht wann es losging aber ich begrüße einen früheren Start sehr. Meine Frage wird es in Deutschland demnächst auch früher losgehen?
  13. Thebigunknown

    Erläuterung Empathie

    https://ingridgerstbach.com/blog/die-schattenseite-von-empathie
  14. Thebigunknown

    Wofür nutzt Du das Forum?

    Hallo Community, mich würde es interessieren mit welchem Beweggrund und zu welchem Zweck ihr, nach eurem Empfinden, dieses Forum primär nutzt? Mir ist klar dass hier eine große Menge sehr unterschiedliche Beispiele kommen können und genau darum geht es mir auch - "learn to understand each...
  15. Thebigunknown

    Beantwortet Forschung in antiken Wundern außerhalb des erkundeten Bereichs der Weltkarte

    In der Browser-Version ist es möglich sich bei allen Spielern einer Welt an der Erforschung der antiken Wunder zu beteiligen, unabhängig davon wie viel bereits erkundet wurde. In der App-Version ist dies nur im bereits erkundeten Bereich der Weltkarte möglich, das heißt dass ich dort nur an...
  16. Thebigunknown

    Archiviert "Kampf-Turnier" player vs player

    Einen wunderschönen guten Adventsabend wünsche ich allen Menschen und Elfen, und komme auch gleich mit einer weiteren Idee um die Ecke. Wie würden Die Kämpfer und Kämpferinnen unter euch es finden wenn man Turniere einführen würde, in denen man im manuellen Kampf gegen andere Spieler und oder...
  17. Thebigunknown

    Neue Spielinhalte "side effects" (Nachbarschafts-Effekte) für Gebäude

    Einen wunderschönen guten Abend zusammen. wurde hier eventuell schon mal darüber nachgedacht "Nachbarschafts-Effekte" für Gebäude einzuführen? Ein spontan erdachtes Beispiel: Ein Wohngebäude würde zum Beispiel etwas mehr Lebensraum liefern, wenn angrenzend dazu was schickes kulturelles stehen...
  18. Thebigunknown

    Vorstellung

    Moin! ;-) bin seit gestern frisch im Forum dabei, aber schon lange in den Welten Elvenars unterwegs. Hello everybody! :)
Oben