• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Calinna

    Beantwortet Frage einer Wiedereinsteigerin zur optionalen Truppenforschung

    Hallo ihr Lieben, ich habe zuletzt Mitte 2021 gespielt und versuche nun wieder einzusteigen. Damals habe ich nicht gekämpft, ganz selten mal über den Autokampf, sondern eigentlich alles gehandelt. An Tournieren haben ich teilgenommen, aber nie sehr ambitioniert. Ich bin da eher der Typ...
  2. Calinna

    Feedback Event "Die Heimkehr der Zauberer"

    Guten Abend zusammen, die Übersicht der verschiedenen "Orte" habe ich gesehen. Ich würde gerne das komplette Set ergattern, die Tagespreise hingegen sind mir weniger wichtig. Dazu würde ich die Orte nehmen, bei denen ein Zauberstab am wenigsten Zauberwissen kostet. Soweit so gut. Jetzt gibt es...
  3. Calinna

    Beantwortet Wahlmöglichkeit bei Events

    Ich selbst würde wahrscheinlich immer „ja“ wählen, selbst wenn es nur ist um ein paar meinem Bev&Ku-Gebäude durch bessere auszutauschen. Aber so eine Auswahl-Funktion stört mich ja auch nicht, ich bin also dafür. Sinnvoll wäre dann noch der Zusatz: keine Auswahl = Teilnahme am Event
  4. Calinna

    Feedback Kapitel 16 - Botschaften

    Ich habe das Bild nochmal in etwas höherer Auflösung im ursprünglichen Post editiert. Das Bildschirmfoto ist zu groß. Am iPhone lässt sich die Größe irgendwie nicht so richtig ändern. Inzwischen hab ich aber heraus gefunden dass hier einfach die Bilder der Questgeber durcheinander geraten sind...
  5. Calinna

    Feedback Kapitel 16 - Botschaften

    Ich dachte das Brummerchen ist die Fee? Ich sehe da auch Flügel...Wieso behauptet sie denn dann, ein „Riese unter den Zwergen“ zu sein? :oops: Edit: ist das mit dem Bild jetzt besser? Bekomme es am Handy nicht besser hin
  6. Calinna

    Feedback Aktion Adventskalender 2017 bis ...

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Ich sehe noch eine weitere Unklarheit. In Argentinien gab es in der Vergangenheit die Geschenke am 06.01. Bei der Recherche im Netz steht in den ganz unterschiedlichsten Quellen dass heutzutage (seit ca 30 Jahren war es glaube) die Bescherung schon am...
  7. Calinna

    Archiviert (WR 06.01.2020) Vorschau liste (mind. 3) für Event-Quests

    Ich bin auch dafür! Bestes Beispiel gerade eben: Quest: erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie. Ich warte 3 Tage! auf die Provinz, während der Zeit stand mein Fortschritt im Event still. Heute Morgen schließe ich die quest ab und freue mich endlich weiter machen zu können. Was...
  8. Calinna

    Kein Fehler Die Elvenar - App - falscher Questgeber

    Hallo zusammen, in der App wird bei den Quests als Questgeber der elfische Handwerker angezeigt und nicht ein Elvenar. Browser und Version/Mobile und Version: Browser: Google Chrome Version 77.0.3865.120 App: iPhone XR, iOS 13.1.2, App-Version 1.89.2 Flash oder HTML5: HTML5 Name des...
  9. Calinna

    Spieler-Guide ANTIKE WUNDER

    Hallo zusammen, ich habe mich gefragt ob sich die Zeitschleife oder Simia Sapiens mehr lohnt. Da ich (zumindest auf die Schnelle) hier nichts gefunden habe, hab ich einfach mal schnell was gerechnet. Die Ergebnisse will ich hier kurz mit euch teilen, für die SuFu quasi :) Sollte ich Lücken in...
  10. Calinna

    Kein Fehler App: fehlerhafte Anzeige der vorhandenen Gütermenge

    Schönen guten Morgen, ich habe die App gelöscht und neu installiert. Habe mich dann neu angemeldet, die Welt ausgewählt und die App-Daten wurden neu herunter geladen. Außerdem habe ich mein Handy zwischendurch mal neu gestartet. Leider hat das das Problem nicht gelöst. Viele Grüße Calinna
  11. Calinna

    Kein Fehler App: fehlerhafte Anzeige der vorhandenen Gütermenge

    Guten Morgen, in der App wird mir für Elixier (mein Bonusgut) in der Handel-erstellen-Maske, dem Hauptgebäude und der Güterübersicht jeweils unterschiedliche Mengen angezeigt: Handel: 104667 Hauptgebäude: 1046 Güterübersicht: 10466k Wieviel Elixier hab ich denn nun? 1.046? 104.667? Oder...
  12. Calinna

    Weltfreundschaftstag

    Die angegebenen Werte sind zumindest mal bei allein Angeboten identisch. Hier zum Vergleich die Werte aus dem teuren Angebot
  13. Calinna

    Weltfreundschaftstag

    Das sind die Gebäudewerte im letzten Kapitel. Was es allerdings mit den +15%, +20% und +35% auf sich hat habe ich auch noch nicht heraus bekommen
  14. Calinna

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Ich hätte noch ne kurze Frage zum GA an die Beta-Spieler: In den letzten GAs war es doch so, dass die 3- und 9-Stunden-Produktionen der erweckten Güter als 24- bzw 48-Stunden-Produktionen gewertet wurden. Ist das dieses Mal wieder so? Dann könnte ich das bei der Anzahl der Mini-Manufakturen die...
  15. Calinna

    Feedback Feedback zum Event-Die Evolution des Phönix

    Du kannst theoretisch auch mehrere Phönixe parallel upgraden. Da du in diesem Event aber nur um die 7 (+-) dieser Verbesserungen erhältst, und es damit nicht möglich ist alle Phönixe auf die Maximalstufe zu verbessern, wird es wohl am sinnvollsen sein sich auf einen Phönix zu konzentrieren.
  16. Calinna

    Beantwortet Beta-Server?

    Neben dem bereits verlinkten Beta-Server und dem englischsprachigen Beta-Forum, gibt es im deutschen Forum auch noch einen Beta-Thread, in dem die Informationen von der deutschen Community diskutiert werden. Dort hole ich meine Infos in der Regel her...
  17. Calinna

    Beantwortet Bessere Erkennung der Inseln

    Ich kann verstehen dass es gerade Anfang echt schwer ist die Inseln zu unterscheiden. Ich finde aber, ein Rahmen oder ähnliches würde für mich die Spielgrafik völlig stören. Da müsste man schon das Design der Inseln grundlegend ändern. Nach ein paar Tagen hab ich die Abgrenzung der Inseln...
  18. Calinna

    Behoben App: falscher Questgeber bei Konstrukte-Quest

    Bei der Konstrukte-Questreihe wird in der App der falsche Questgeber angezeigt, anstatt der Konstrukte erscheint der Elfen-Baumeister. Beispielhaft habe ich Screenshots meiner aktuellen Quest gemacht. Dies trat aber bei den vorherigen Quests ebenfalls auf. Browser: App:
  19. Calinna

    Feedback Feedback zum Karnevals-Event

    Das Aufstellen von Eventgebäuden zählt scheinbar als Gebäudeausbau... Hängt das evtl. mit der Änderung bzgl. des RR zusammen? Ich hatte gerade die Quest "Erforsche 2 Technologien oder baue 2 Gebäude auf Stufe 12 oder höher aus" und wartete auf den Abschluss meines Häuser-Ausbaus (Dauer noch 5,5...
  20. Calinna

    Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

    Spitze, genau wonach ich gesucht habe! Tausend Dank!
Oben