• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Nicht Reproduzierbar Kampf buggy?

    Wundere mich über ungewöhnliche hohe Autokampfverluste in der ersten Runde. Und sehe im manuellen Kampf, dass mein Ranger eine zwei Schritt entfernte Magierin nicht angreifen kann! Ist da nicht irgendwas out of order?
  2. Archiviert Jeder Spieler kann die Produktion seiner Turmset-Gebäude wählen

    Inno will ja das Mondsteinbibliothek-Set partout nicht ändern. Ich vermute hier versuchsweise mal, um einen Sturm der Entrüstung, wie beim Nerfen des Kristallturms oder der Werte etlicher Eventgebäude vor nun schon einiger Zeit zu vermeiden. Diese Entrüstung bliebe erspart, wenn jeder Spieler...
  3. Beantwortet Neues Rezept für Blaupasusen

    Was braucht man um eine Blaupause zu zeichnen? Klarer Fall: eine Schriftrolle! Für besseres Balancing meinetwegen auch 4 Millionen Schriftrollen - da bin ich flexibel. Klarer Fall fürs Handwerk. Für diejenigen, die nicht Schriftrollen als Bonusgut haben, zur Erklärung: es gibt, seit es...
  4. Beantwortet Dschinn

    Wie sieht es beim Dschinn mit der Gewinnverteilung aus? Insbesondere wieviele Dias pro Woche gibt es im Durchschnitt? (Beim Wunschbrunnen sind es ja - wenn ich es recht erinnnere - 25.)
  5. Behoben "Ein gefrorener Schlüssel wurde vom schmelzenden Eis aufgelegt"

    aufgelegt? ... auf den Plattenteller? Ich steh auf dem Schlauch.:confused:
  6. Behoben (18494) Armeestärke ist bei allen Einheiten auf Null

    Hi, @jens333! ( & @campinggelse ) Schön Jens, dass Du diesen Fehler negierst. Obwohl er immer wieder auftritt. Ja mit neu laden und anderen Maßnahmen kann man sich behelfen, aber es bleibt ein Fehler. Ich guck jetzt nicht noch mal in eure Anleitung, aber sage mal: 3/5 tritt immer wieder mal auf...
  7. Beantwortet Für NBH: neue Grafikstufe "extrem niedrig"

    Hart im Nehmen. Neuer Vorschlag: Es ist ja interessant, sich andere Städte anzugucken, aber sehr uninteressant den Ladebalken anzuschauen. Dank moderner Kompressionstechniken kann man die "niedrige Grafikstufe" sicher nochmal auf 30% vielleicht auch auf 10% des Datenvolumens senken, ohne die...
  8. Kein Fehler Bekomme plötzlich keine Antwort mehr von meinem Server

    Woran kann es liegen? Ich kann alle Seiten des Internets aufrufen, auch elvenar.com, de0.elvenar.com, de2.elvenar.com (will dort aber keine Accountleiche erstellen) - nur von meinem Server de1.elvenar.com bekomme ich seit mehr als einer Stunde keine Antwort (/"Zeitüberschreitung"). Kann so auch...
  9. Behoben (16115) Fragezeichen-Rune(???) bekommen. Wo ist sie nun?

    Habe gerade im Turnier zur Belohnung ein Würstchen bekommen, an einer Stelle, wo ich eine Rune erwartet hätte. Das Würstchen hatte andeutungsweise die Form eines schräg am Boden liegenden Fragezeichens. Der Tooltiptext: "???". Ist das ein Bug oder ein Feature? Ist es etwa die Rune, "die - oh...
  10. Ablehnung der Idee 04/17-06 Elfeneinheiten rebalancen

    Die Idee hatte 70 zu 3 Ja-Stimmen (knapp 96%). Es würde mich doch sehr interessieren, warum ihr zu dieser Entscheidung gekommen seid.
  11. Kein Fehler Kasernenproduktion per Tastatur anwerfen = Streamfehler

    Vielleicht liegt's ja an der Uhrzeit^^. Ich hatte gerade 4 oder 5 mal das Problem, dass als ich eine neue Kasernenproduktion per Tastatureingabe beauftragen wollte, "interner Fehler Streamfehler" angezeigt wurde und das Spiel neu geladen wurde. Gleiches gilt fürs Trainingslager. Erst als ich...
  12. Beantwortet Steigerung der Verhandlungskosten zwischen Turnierrunden

    Gibt es irgendeine Formel oder kann jemand aus Erfahrung sagen, um wie viel Prozent oder was auch immer die Verhandlungskosten in einer Provinz von einer Turnierrunde zur nächsten ansteigen? "Pi mal Daumen" würde schon reichen, damit ich grob abschätzen kann, in wie vielen Provinzen ich mit...
  13. Beantwortet Hervorhebung der besten Kultur bei NBH

    Bei der Nachbarschaftshilfe sollte in der fremden Stadt von den noch freien Kulturgebäuden dasjenige hervorgehoben werden, dass dem Empfänger die meiste Kultur bringt. Z.B. dadurch, dass die Hände darüber größer sind als die anderen oder - vielleicht noch besser: rot statt blau hinterlegt. Dies...
Oben