• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Suchergebnisse

  1. Semani

    Kein Fehler Kann mich nicht einloggen

    Wie gewohnt, sehe ich dieses Bild - Klicke auf OK um mich einzuloggen.... Doch es erscheint das, mit vielen Textzeilen, was das Spiel beinhaltet.... Keine Einlogg-Maske :-/ Browserdaten (Cache+Cookies) sind gelöscht, Opera-Browser auf neuestem Stand.
  2. Semani

    Kein Fehler Anzeige der Arbeiter beim Auf-und Abbau von Werkstätten nicht stimmig

    Guten Morgen, wie bereits im Titel steht, ist die Arbeiter-Anzahl beim Auf- und Abbau nicht gleich. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte. ;) LG, Semani
  3. Semani

    Beantwortet Warnung? - Ist das Forum sicher?

    Schaut mal, was ich gerade entdeckt habe, als ich auf die Adress-Leiste geschaut habe... :eek: Es ist auf dieser Seite erschienen! :cool: - Zwar habe ich kaum Daten auf meinem Rechner, doch trotzdem habe ich keine Lust mir hierüber einen Virus oder einen Trojaner einzufangen. Gibt es Tipps...
  4. Semani

    Mein Wettbewerbsbeitrag (Aufgabe 3)

    Mein dritter und letzter Beitrag zu diesem Event-Angebot, wo wir uns kreativ auspowern konnten. Hier ist denn mal meine Bastelei... ;) Das ist meine eigene erste Melodie und wie ihr seht, extra zu diesem Anlass mein erstes youtube-Video.
  5. Semani

    Archiviert (WR 16.03.20) Vereinfachung der Nachbarschaftshilfe (Alternative zur zeitsparenderen App-Variante)

    Bezugnehmend zu dem Wunsch von @Tacheless Ideen und Vorschläge zur aktuellen Idee NBH = Nachbarschaftshilfe, wo noch mehr Meinungen erbeten werden, gesondert vorzustellen, möchte ich hier noch einmal an meine damalige Idee zur Vereinfachung der Nachbarschaftshilfe erinnern, die ich am 13.08.2017...
  6. Semani

    Behoben (31049) Konstrukte - Hauptinsel-Ressourcen-Produktionen

    Fehlerbeschreibung Gestern fielen mir Unstimmigkeiten bei der Ressourcen-Abholung über die App auf. Ich bekomme auf der Hauptinsel (Stufe 4) weniger Ressourcen-Produktionen als über den Browser und allgemein irgendwie weniger. Nachdem ich im Wiki (hier sind übrigens noch die...
  7. Semani

    Archiviert (WR 17.02.20) Nachbarschaftshilfe einheitlicher gestalten

    Hallo @InnoGames und @Mitspieler, bei der Nachbarschaftshilfe ist nicht nur mir einiges aufgefallen, was man eventuell angenehmer gestalten könnte. Wenn ich auf mein Gilden-Wappen klicke, erscheint folgendes Bild, wo ich über den Mousover-Effekt erfahre, wie lange es noch dauert, bis ich dem...
  8. Semani

    Biete und suche Hilfe für gezielten Ausbau bestimmter Antiker Wunder in Felyndral

    Hallo Felyndraler, ich habe mir vorgenommen mich ab dem Neuen Jahr 2020 verstärkt um meine Antiken Wunder zu kümmern und möchte alle interessierten Mitspieler einladen mich im Spiel selbst anzuschreiben wer mit mir tauschen mag. Zwar bin ich bei unserem internen Gemeinschaft-WP-Tausch bei...
  9. Semani

    Es gibt günstige Grundstücke zu erwerben - Mit guter Nachbarschaft

    Hallo Felyndraler, heute, bei meinem Weihnachtsspaziergang entdeckte ich freie Bau-Grundstücke in optimaler Lage. Wann meine Nachbarn auszogen, habe ich gar nicht gemerkt. Wer mag in einer guten, ruhigen, naturbelassenen Gegend sein eigenes kleines Städtchen aufbauen? Hier ist es garantiert...
  10. Semani

    Weihnachten - unsere Bräuche und Traditionen

    Anlässlich unseres diesjährigen Adventskalenders und dem heutigen Thema "Alternativ-Rezept zum gewohnten EInheitsbrei zu Heiligabend" möchte ich diese Seite für uns nutzen, euch zu fragen, ob zur Weihnachtszeit immer alles umgeändert, erneuert werden muss? Auf der Feedback-Seite zum...
  11. Semani

    Derzeitiges Design und Farbwahl in Elvenar

    Hallo Mitspieler und Mitspielerinnen, gestern habe ich auf der Feedback Seite zur neuen Mehrfachspieler-Funktion des ewigen Turm´s einen leichten bis mittelschweren Sturm der Entrüstung ausgelöst, worauf ich hier näher eingehen möchte, um Missverständnisse aufzulösen. Vorab danke ich...
  12. Semani

    Herbst ade! Winter juchee!

    Hallo Leute, seit dem gestrigen Tag ist der Winter mal wieder in Elvenar ausgebrochen. Bin in letzter Zeit ja öfter mal am meckern, was die Grafik, die Proportionen, Farben der Gebäude und Figuren angeht, doch heute war ich von den Details beeindruckt. Wir haben Zuwachs zu unserem...
  13. Semani

    Archiviert (WR 09.12.2019) Topf für die Bestände aus dem Gemeinschaftsabenteuer

    Hallo Abenteurer und die, die es werden wollen, aus aktuellem Anlass und dem Ruf der Wildnis aus dem realen Leben, ist es mir kaum möglich stundenlang vor dem PC zu sitzen und ständig auf der Karte nachzuschauen, ob jetzt ein Bestand für den Strudel gewünscht wird, den ich habe...
  14. Semani

    Beantwortet Kundschafter-Stopp

    Hallo zusammen, aufgrund eines aktuellen Problems, den Kundschafter in die falsche Provinz (Reliktmangel!) geschickt zu haben, wünsche ich mir einen Stopp-Button. Änderung: Beziehungsweise ein Abbrechen-Button! War das früher nicht sogar möglich?
  15. Semani

    Interface - Obere Leiste v.s. Abenteuer-Symol

    Hallo zusammen, es ist hier weniger eine Idee, als dass ich mich auf den Untertitel dieses Bereichs beziehe: "Wie können wir Elvenar weiter verbessern?" Würdet ihr bitte das Symbol auf die gleiche Ebene setzen, wo sich auch die oberste Leiste befindet? Wie ihr im Bild seht, überlappt die...
  16. Semani

    Behoben Austausch-Teufelchen war auf der Abenteuerkarte aktiv...

    ... Bilder sagen mehr als Worte ;) Die Texte der Bilder im Format 800x600 sind besser lesbar :) Laut Wiki: "Sammele 1x mal den Zauber Verzauberte Vorräte und 100 Seide ein ." Laut Wiki: "Investiere 10 Wissenspunkte in jede Art von Antiken Wunder." Laut Wiki: "Sammele 1x den Zauber...
  17. Semani

    Neue Idee Baumeister eröffnet Zweigstelle - Verkauf, Tausch und Umwandlung von Gebäudematerialien

    Hallo zusammen, mir ist schon lange unverständlich, warum wir unser Inventar nicht gegen etwas, was wir wirklich für unseren eigenen Aufbau unserer Stadt, kaufen/verkaufen (tauschen) oder vorhandene Erweiterungen (Relikte, Zauber, Artefakte, WP´s, etc.) anbieten wollen, nicht dürfen. Dem einen...
  18. Semani

    Beantwortet Frage - Wer kennt sich mit den Ägyptern aus? Was bedeuten die Symbole bei den Amuni?

    Hallo Leute, ich bin gerade mitten drin dem Gastvolk der Amuni einen schönen Platz während ihres Aufenthalts in meiner Stadt herzurichten. Bei der Suche nach der vergessenen Vergangenheit meiner hiesigen Vorfahren, den Elvenar(ianern), entscheide ich mich, tiefer zu graben ... mit der neuen...
  19. Semani

    Warum wird seit einiger Zeit der Pressebereich bezüglich Elvenar nicht mehr gepflegt?

    Hallo Elvenar-Team, irgendwie fehlen mir die aktuellen Presse-Informationen auf der InnoGames-Seite, was die Neuigkeiten von Elvenar angeht. Leider habe ich keine Zeitung/Website, von daher kann ich mir keinen Pressemateriel-Newsletter anfordern, um nach der Weiterleitung das Archiv ansehen zu...
  20. Semani

    Kein Fehler Animation trotz Deaktivierung?

    Gestern fiel mir etwas für mich merkwürdiges auf. Ich spiele ja Elvenar ohne Animation, um Arbeitsspeicher zu reduzieren und einen flüssigeren Ablauf und schnelleren Aufbau zu haben. Was mir nur mäßig gelingt. Nun wundere ich mich, dass über das Tablet die Animation aktiv und die...
Oben