• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Übersicht im Inventar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

im Laufe der Zeit sammeln sich eine ganze Menge Gebäude im Inventar an und je mehr es werden, desto unübersichtlicher wird es.
Und wenn man nach bestimmten Eigenschaften sucht, muss man jedes Gebäude einzeln anschauen.

Mehrere Möglichkeiten:

1. im Inventar wird mehrere Suchfunktionen eingefügt, bei der man nach dem gewünschten Rohstoff suchen kann (z.B. Mana oder Bevölkerung) oder speziell nach Eventgebäuden oder Manus oder Werkstätten oder Größe suchen kann

2. wie im Baumenü werden auf der Oberfläche Symbole zugefügt, an denen man erkennen kann, ob es eine Straße benötigt und etwas herstellt.
1623265371239.png

3. Auch eine Aufteilung in einzelne Kategorien (ähnlich wie im Baumenü) wäre möglich

Was sagt Ihr dazu?

Grüße
Nalana Melon
 

DeletedUser

Hallo zusammen,

im Laufe der Zeit sammeln sich eine ganze Menge Gebäude im Inventar an und je mehr es werden, desto unübersichtlicher wird es.
Und wenn man nach bestimmten Eigenschaften sucht, muss man jedes Gebäude einzeln anschauen.

Mehrere Möglichkeiten:

1. im Inventar wird mehrere Suchfunktionen eingefügt, bei der man nach dem gewünschten Rohstoff suchen kann (z.B. Mana oder Bevölkerung) oder speziell nach Eventgebäuden oder Manus oder Werkstätten oder Größe suchen kann

2. wie im Baumenü werden auf der Oberfläche Symbole zugefügt, an denen man erkennen kann, ob es eine Straße benötigt und etwas herstellt.
Anhang 24935 ansehen
3. Auch eine Aufteilung in einzelne Kategorien (ähnlich wie im Baumenü) wäre möglich

Was sagt Ihr dazu?

Grüße
Nalana Melon

Mein Vorschlag, um deine Idee zu optimieren: Spezialisiere dich auf eines der drei Punkte. Eine Aufteilung wie im Baumenü fände ich zum Beispel super, und es ist schnell erklärt. :)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
immerhin gibt es seit kurzem im gebäudeinventar eine suchfunktion nach namen (oder teilen von namen).
das ist schonmal eine verbesserung.
aber zusätzlich eine unterteilung in gruppen, oder, noch besser, eine suchfunktion nach eigenschaften wäre natürlich nicht schlecht.
 

DeletedUser

immerhin gibt es seit kurzem im gebäudeinventar eine suchfunktion nach namen (oder teilen von namen).
das ist schonmal eine verbesserung.
aber zusätzlich eine unterteilung in gruppen, oder, noch besser, eine suchfunktion nach eigenschaften wäre natürlich nicht schlecht.

Also ich hab da nix. Ist das für App? :)
 

Sreafin

Geist des Berges
Solche Ideen gab es schon öfters, in verschiedenen Varianten, die sich sowohl im Archiv als auch bei den weitergeleiteten Ideen finden lassen. Es ist also davon auszugehen, dass die Entwickler den Wunsch der Spieler kennen.
Die einfachste, bereits umgesetzte Lösung: Regelmäßig nicht mehr effektive Gebäude entzaubern (das nenne ich "umgesetzt", weil es zu Beginn nicht möglich war). Ja, ich weiß, die Anzahl der Fragmente ist für viele Spieler ein Witz, aber wenn es einem um Ordnung geht, eine nette "Beigabe". Bei 20 oder mehr Seiten Inventar, die etliche Spieler haben, geht es sicher nicht mehr darum, dort nur effiziente Gebäude zu haben, denn so schnell bekommt man so viele verschiedene auch nicht.
Abgesehen davon gibt es im Inventar schon eine Ordnung (ich beziehe mich auf den Browser): Eventgebäude nach Forschungskapitel (höchstes Kapitel zuerst), am Ende "normale" Gebäude (bestes/höchstes zuerst).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben