• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Ältere Evo-Gebäude (Phönix, etc) entwickeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4488

Hi,

Da das Thema 'Ältere Evo-Gebäude entwickeln' mehrere von uns auf den unterschiedlichen Servern (DE, EN, Beta, etc), hier eine Zusammenfassung der Möglichkeiten, wie wir die älteren Evolutionsgebäude entwickeln könnten.

Generelle Richtlinien für die Entwicklung der Evo-Gebäude:
  • Es sollte eine Herausforderung bleiben, eine Evo-Gebäude zu entwickeln
  • 1 Stufe = ca. 3 Wochen
  • Das Evo-Gebäude sollte mind. 6 bzw. 12 Monate alt sein
  • Der Account hat noch keine 9 (bzw. 27 für Phönix und Bären) Artefakte bzw. Gebäudestufen. Inno könnte uns bescheid geben, wie die Überprüfung funktioniert, damit wir es noch genauer definieren können.
    • Da die neuen Spieler max je 1 Evo-Gebäude in der MA-Akademie craften können und der Großteil der erfahrenen Spieler nicht wirklich zu den mehreren Evo-Gebäuden gekommen sind, sehe ich hier wenig die Balancing-Gefahr

Entwicklungsitems: 1 Stufe = 1 Artefakt = 10 Splitter

Wir wünschen uns zumindest eine zusätzliche Möglichkeit, die Evo-Gebäude zu entwickeln. Hier wird folgende nur diese Möglichkeit besprochen: Splitter. Folgende Richtlinien für die Splitter:
  • 10 Artefaktensplitter = 1 Artefakt
  • Man darf auf einmal max 10 Artefaktensplitter haben.
  • Es sollte eine Herausforderung sein, die Artefaktensplitter zu bekommen.

Wie kommen wir zu den Items?

Teil 1: Artefaktensplitter: Diese erhalten wir regelmäßig, sodass die Entwicklung 1 Stufe = ca. 3 Wochen gewährleistet werden kann.
  • Pool A: Individualleistung, unabhängig von der Gemeinschaft
  • Pool B: Gemeinschaftserfolge
Da die gelmäßigen Gewinne fast nur in den Turnieren und im Turm gibt, gibt’s in diesem Teil deutlich mehr Möglichkeiten für die ‚Gemeinschaftserfolge‘. Hier werden logischerweise die stärkeren Gemeinschaften mehr davon profitieren, allerdings sollten auch die schwächeren Gemeinschaften eine Möglichkeit haben die Splitter zu erhalten.


Pool A: Individualleistung (relativ regelmäßig)Pool B: Gemeinschaftserfolge (wirklich regelmäßig)
Artefaktensplitter-Gebäude1:
Artefakt-Riesenrad: 56 Stunden = 1 Splitter, Ablauf in 50 Tage
Erhalten wir bei den Events statt einem anderen ‚Hauptpreis‘, zB Riesenrad
Niemand muss dieses Gebäude aufstellen, kann aber.
Turnier 1
3-4 Artefakten-Splitter auf mehrere Kisten verteilt (wie die RR). ZB die Kisten 2, 5, 7, 9.
Diese Variante tut niemandem weh, da hier schlussendlich nur ein paar Belohnungen für die Gemeinschaft dazu kommen.
Turnier 2
4 Artefaktensplitter in der 11. Kiste (für 60-80k).
Davon werden aber nur wirklich sehr starke Gemeinschaften profitieren, deswegen würde ich diese Möglichkeit eher rausnehmen
Artefaktensplitter-Gebäude2:
Wunschbrunnen Update: 1-5 % Wahrscheinlichkeit für 3 Splitter
Ist zwar relativ regelmäßig, aber auch sehr Glücksabhängig
Turm 1
Als Teambelohnung – max 4 Artefaktensplitter pro Woche. ZB Boss 1 + 1 Splitter, Boss 2 + 2 Splitter, Boss 3 + 1 Splitter
Auch diese Variante tut niemandem weh, da hier schlussendlich nur ein paar Belohnungen für die Gemeinschaft dazu kommen


Teil 2: Artefakte (Artefaktensplitter): Diese erhalten wir sporadisch

Da wir die meisten Preise für unsere Individualleistungen (Events, Herausforderungen, MA-Akademie) erhalten, gibt’s hier deutlich mehre Möglichkeiten für die einzelne Spieler zu den Artefakten zu kommen.

Pool A: IndividualleistungPool B: Gemeinschaftserfolge
Herausforderungen1:
1 Herausforderung = 1 Artefakt, welches wir uns am Ende aussuchen könnten. Die Herausforderung sollte richtig herausfordernd sein.
GA
1 GA = 1 altes Artefakt (Level 3 Belohnung), welches wir uns aussuchen könnten. Auch das GA kann richtig herausfordernd sein

Ob wir bei den Level 2 ein neues Artefakt erhalten oder nicht sollte Inno entscheiden
Herausforderungen2:
Bei den einfacheren Herausforderungen können wir bis zu 5 Artefakten-Splitter erhalten
MA-Akademie 1:
Gewinn in der Glaskugel

Sehr glücksbasiert
Wir werden die Artefakte mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht aussuchen können.
MA-Akademie 2:
Neue seltene und teure Rezepte:
  • Artefakte: 3 alte Artefakte für ein neues Artefakt. Insbesondere hier sollte die Einschränkung beachtet werden: Der Account hat noch keine 9 (bzw. 27 für Phönix und Bären) Artefakte bzw. Gebäudestufen
  • Artefaktensplitter: 1 beliebiges Artefakt + CC/RR/Blaupausen für die 3-4 Artefaktensplitter.
Bitte bedenkt, dass wir viele Artefakte dafür brauchen werden und irgendwann werden diese MA-Rezepte überflüssig
Eventpreise1:
Tagespreis beim nächsten Event
Eventpreise2:
9x aktuell - 1x gewolltes Artefakt (zB Phönix) - 1x gewolltes Artefakt (zB Phönix oder Bär) - zweites Gebäude - 9x aktuell - ...

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Bitte behaltet folgende Punkte im Hinterkopf: Der Übersichtlichkeit halber im Spoiler verpackt :)
  • Es sollte eine Herausforderung bleiben, eine Evo-Gebäude zu entwickeln
  • Diese Idee besteht aus zwei Teilen, welche zusammenhängen werden. Es sollte mind. 1 Möglichkeit aus dem Teil 1 und 1 Möglichkeit aus dem Teil 2 implementiert werden, damit es gut funktionieren kann.
    • Teil 1: Artefaktensplitter, welche wir regelmäßig erhalten können (Turnier, Turm, Gebäude)
    • Teil 2: Artefakten bzw Splitter, welche wir sporadisch erhalten können (GA, Herausforderung, MA-Akademie)
      • Wenn es soweit ist, kläre ich ab, ob ich diese 2 Teile als eine oder zwei Ideen einreichen kann
  • Wichtig: Ihr könnt hier gerne schreiben, welche 2-3 Möglichkeiten euch am liebsten wären. Ich werde die Idee dann ein letztes mal verfeinen und kann dazu schreiben Prio 1, Prio 2, etc. Jugolas hat zugestimmt, dass wir mehrere Möglichkeiten einreichen können, wie wir zu den Items kommen. Gleichzeitig wird es bei der Abstimmung nicht mehr diskutiert, welche Möglichkeiten uns am liebsten wären. Sollte die Idee durchgehen, wird Inno entscheiden, was und in welcher Form implementiert werden kann.
  • Wichtig: Ganz unten stehen die Ideen, welche hier nicht mehr diskutiert werden, da es als eigene Ideen ausgearbeitet werden müssten. Gerne könnt ihr dafür einen eigenen Thread erstellen.


Folgendes wird hier nicht (mehr) besprochen:
  • Universalartefakte: lt Beta nicht erwünscht: https://beta.forum.elvenar.com/index.php?threads/artifacts.13612/ , somit steht nicht zur Debatte
  • Tauschbörse: Puschingmöglichkeiten --> Nicht erwünscht
  • Eigene Idee: Enars Botschaft könnte die Artefakt-Splitter übernehmen.
    • Produktionsdauer Stufe 1? Stufe 30?
    • Werden so viele Splitter benötigt, dass es sich lohnen würde für 10K WP das Ding aufzustellen und auf die Stufe 30 bringen? Oder auf der Stufe 1 lassen und 1 Gebäude 1,5 Jahre entwickeln?
  • Eigene Idee: 40 RR bzw. 3 Blaupausen. Es ist herausfordernd und dauert ca 6 Monate. Warum 40 RR? Weil sie leichter zu erhalten sind, als die Blaupausen. –
  • Eigene Idee: Dias-Entwicklung: Stufe 2 = 100 Dias, Stufe 2 = 200 Dias… Stufe 10 = 900 Dias. Insgesamt 4,5 k Dias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Sehr schön übersichtlich zusammengefasst.
Wobei ich zur Aka anmerken möchte: Mehr Rezepte verringern die Chance auf Erhalt erwünschter Rezepte. Ich fänd einen eigenen Reiter in der Aka super, worin man z. B. drei Artefakte gegen ein Wunschartefakt tauschen könnte oder das Wunschartefakt irgendwie anders herstellen könnte.
Am wenigsten begeistert mich das Mystische Objekt, weil es den Glücksfaktor um die Artefakte noch weiter erhöht.

Zum Turm: Prinzipiell finde ich die Idee mit den Splittern gut, allerdings ist Ebene 3 jetzt schon am unattraktivsten. Vielleicht sollten die zwei Splitter von Ebene 1 nach Ebene 3 wandern.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Wow, vielen Dank für die Arbeit und diese Übersicht @la elita
Definitiv dafür - bin hier eher für die vorgeschlagenen Individualleistungen, mit Ausnahme der Belohnung im GA. Ein Wunschartefakt als Belohnung beim GA wäre mein absoluter Favorit.
Auch eine große Herausforderungsaufgabe, ans jeweilige Kapitel angepasst, würde mir gefallen.
Beim Turnier oder Gemeinschaftspreis im Turm ist es wieder so, dass kleiner Spieler oder die die einfach nicht in so einer starken Gemeinschaft sind - weiterhin keine Chance haben ein Wunschartefakt zu bekommen. So macht dies die Starken schneller noch stärker und die Schwächeren brauchen entweder ewig, oder haben keine Chance.
Klar bin ich auch dafür dass es eine Herausforderung sein soll, aber eher eine die durch individuellen Fleiß, auch schon in kleineren Kapiteln, machbar ist.
 

DeletedUser4488

@Seeker5207 vielen Dank :)
Ich persönlich wäre für die Variante mit GA und Turnier2.
GA gibt uns zwar den Zugang zu den Artefakten, es gibt aber 5-7 GA pro Jahr. Sprich es wird gute 1,5 Jahre dauern, bis ein Gebäude auf Level 10 ist.
Turnier2 würde uns regelmäßig Splitter für die Arfefakte geben, sodass es möglich wäre, auch nach 27 Woche ein Gebäude zu leveln. Auch die schwächere Gemeinschaften würden davon profitieren, wenn die Splitter regelmäßig verteilt sind.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich bin grundsätzlich gegen zusätzliche Rezepte im Handwerk.
Deshalb und weil es "historische" Gebäude sind: ganz klar dagegen.
 

FCL001

Zaubergeister
Wie gehabt grundsätzlich sehr dafür, dass es Möglichkeiten zum Erhalt weiterer Artefakte gibt, aber nicht gegen Blaupausen und RR zu tauschen.
Es wäre zu begrüßen, wenn es 2 Wege gibt, einen über die Gemeinschaft, also im GA und/oder im Turnier und einen individuell,da finde ich alle vorgeschlagenen Lösungen gut.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
generell finde ich die Idee mit den Splittern (ähnlich der Runen) sehr gut - auch die aufgezählten Möglichkeiten, wie man an Splitter kommen könnte, sind ausreichend - da wäre für jeden was dabei, die genaue Umsetzung bestimmt dann eh INNO selbst. Mir wäre es noch wichtig, dass die Splitter-Produktion weder mit Dias noch mit Zeitboostern beschleunigt werden kann - Rezepte würden hier also raus fallen.

Um vorhandene, nicht gebrauchte Artefakte in Splitter umwandeln zu können, würde ich mir eine neue Funktion wünschen - etwa in der Art der Runensplitter - also ähnlich dem hier....
Splitter.png
...oben wähle ich die gewünschten alten Artefakte aus, die ich einfügen möchte und kann dann daraus ein beliebiges Artefakt schmieden - diese Funktion erreiche ich über das Evolutionsgebäude, für das ich das Wunschartefakt haben möchte....also z,B. hier...
Splitter2.png
...ähnlich dem Runensystem werden mir meine vorhandenen Splitter (also die Splitterleiste) in jedem Evolutionsgebäude angezeigt - das Wunschartefakt zählt aber nur da, wo ich es schmiede.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...sicher könnte man - aber wie gesagt - die Umsetzung entscheidet sowieso INNO :) - die Funktion des Schmiedens sollte halt da sein, wo sie auch hingehört
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben diesen Vorschlag in die Ideenschmiede verschoben, da dieser Vorschlag mehr als eine Idee enthält, von uns jedoch nur eine Zusammenfassung weitergeleitet wird, wollen wir hier die Möglichkeit geben, dass ihr euch für eine Möglichkeit entscheidet und diese dann erneut in der Ideensektion einbringt.
 

DeletedUser14473

@Romilly und @Dariana1975 Ich finde, dass das zusammengehört, wenn wir von Splittern reden. Klar kann ich Splitter auch woanders herbekommen, aber unnütze und teilweise massig vorhandene Artefakte zu zerschlagen, um sie zu Splittern für neue Artefakte zu machen, halte ich für wünschenswert. Immerhin haben wir in den Erhalt der überzähligen Artefakte auch Mühe gesteckt, also wäre es angemessen, etwas damit anfangen zu können. Und die errungenen Artefakte bekämen auf diese Weise wenigstens einen gewissen Wert, den sie momentan gar nicht haben.
 

DeletedUser4488

Wie unterscheidet sich die Zersplitterung von Universalartefakten, bitte?
Ihr könnt gerne die Idee verwenden, ich gebe auf. Langsam denke ich, dass es sowieso nicht implementiert wird.
 

DeletedUser14473

@la elita Die Zersplitterung ist quasi ein Hintertürchen für uns. Immerhin ist sie mit mehr Aufwand verbunden als der bloße Tausch oder das Schaffen von Universalartefakten - vielleicht kriegen wir Inno ja so, wer weiß. (Und Ideenvorsteller brauchen Nerven aus Stahl, also nicht so schnell aufgeben nach der ganzen Mühe, die Du Dir gemacht hast.)
 

DeletedUser

Super Sache!
bin für 1.
Artefakten-Splitter-Gebäude2:
Enars Botschaft

oder, 2.
Turnier1
4 Artefakten-Splitter in der 11. Kiste (für 60-80k)
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Warum wurden denn nicht alle Kommentare aus dem ersten Tread hierher übertragen - verstehen tue ich das gerade nicht...

Das habe ich im ersten Thread geschrieben und daran hat sich nichts geändert:

Ich finde es überhaupt erst einmal gut, wenn wir eine Möglichkeit bekommen würden an Artefakte zu kommen, egal welche das dann wäre.

Und das du dir @la elita so viel Mühe machst, dass alles auszuformulieren, finde ich großartig! Danke dafür :)

Inno lasst dir bitte was einfallen, wie wir Spieler an weitere Artefakte kommen - denn die Evo-Gebäude in die AKA zu bringen und dann keine Artefakte dazu anzubieten, ist derart sinnfrei!


Ich wäre für Variante 3 und dort dann GA und AKA. Nun ist es ja eine andere Auflistung, daher wäre ich für:
Rezepte/Glaskugel in der Akademie oder im Turnier eine weitere Kiste.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Das Problem ist wie @Jugolas schon ausgeführt hat, das wir uns selbst auch an vorgegebene Vorgänge halten müssen und daher nur einzelne Ideen zur Umfragen stellen und in weiterer Folge weiterleiten können.
Die Auswertung von dieser Idee ist zwar sehr detailliert - bietet aber eben mehr als nur eine Möglichkeit, daher die Bitte unsererseits, dass ihr euch hier auf einen Vorschlag einigt und diesen dann einbringt, deshalb haben wir diesen Thread in die Ideenschmiede verschoben.

Da dieser Thread beziehungsweise der Eingangspost ja bereits aus den Rückmeldungen des ursprünglichen Threads entstanden ist, würde es für die Diskussion doch keinerlei Mehrwert bringen alte Kommentare hierher zu verschieben. Der alte Thread kann zudem weiterhin gelesen (Link) werden, wir haben ihn nur archiviert, damit nicht parallel diskutiert wird und dadurch Verwirrung entsteht.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Markander hat Recht! Man könnte endlich die von vielen verhassten Enars Botschaft (zu groß für zu wenig Ertrag) gezielt und gekonnt aufwerten, indem man diese Splitter für Artefakte herstellen ließe. Vorschlag: 20 Splitter ergeben dann ein neues Artefakt nach Wahl. Ersatzvorschlag: 5 Splitter ergeben ein zufälliges Artefakt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Über die Erhöhung der Stufe von Evolutionsgebäuden mittels Dias kann man sicher geteilter Meinung sein, wenn es eine solche Möglichkeit geben sollte, sind 4,5K Dias aber deutlich zu günstig. Eine Blaupause hat einen Wert von 300 Dias, ein Evo Gebäude mit BP auf 10 zu bringen entspräche also einer Investition von 8100 Dias. Direkter Einsatz von Dias darf gerne teurer sein, aber definitiv nicht billiger!

Ansonsten gefällt mir die Idee mit den Splittern. Gerade in Kombination mit dem Vorschlag von @Romilly, dass man die Splitter in dem Evogebäude selber in entsprechende Artefakte umwandeln kann. Und ja, die Splitter wären so etwas wie ein Bruchteil eines Universalartefaktes. Aber ob man nun beim Gewinn eines Artefaktes die Wahl hat welches man möchte, oder immer Splitter gewinnt und dann hinterher die Wahl hat, in welches Artefakt man umwandelt, ist in Bezug auf das Ergebnis kein wesentlicher Unterschied. Letzteres scheint mir aber flexibler, weil man Bruchteile von Artefakten gewinnen kann.

Die Splitter darf es meinetwegen gerne als Preis in Herausforderungen oder GA geben, wenn es in der Akademie ein Rezept gäbe, um alte Artefakte in Splitter umzuwandeln, wäre das auch ok. Noch besser wäre natürlich, wenn man die alten Artefakte direkt in den Evogebäuden zersplittern könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben